Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes starten mit F7

iTunes starten mit F7

gygax
gygax24.11.0821:27
Hallo

Kann man den Start/Pause-Knopf (F7) bei den neueren Macs dazu verwenden, aus dem Finder iTunes starten zu lassen? Geht das mit hauseigenen Mitteln?

Grüsse
0

Kommentare

dreyfus24.11.0821:37

Wenn (glaube nicht), dann weiss ich nicht wie. Ich mache so etwas immer mit - damit lassen sich globale Hotkeys anlegen.
0
gygax
gygax24.11.0821:42
Funktioniert dann der Button noch als Start/Pause-Button wenn iTunes oder Quicktime offen ist, oder öffnet er dann immer iTunes?
0
dreyfus24.11.0821:46

Na, einem Button mehr als einen Befehl zuordnen wird nicht gehen... eine Logik wie "wenn iTunes schon läuft mach dies, ansonsten das" liesse sich wohl höchstens über AppleScript implementieren - dem Script kann man dann über Spark auch einen globalen Hotkey zuweisen.

Einfacher wäre wohl, einen Befehl auf F7 und den anderen auf Alt+F7 (o.ä.) zu legen.
0
gygax
gygax24.11.0822:00
dieser Knopf liegt ja immer brach, wenn zb. itunes und quicktime nicht laufen...
Da bin ich dann aber schneller mit der Maus... wäre zu schön gewesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.