Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes macht kein richtiges Backup vom iphone 3GS!?

iTunes macht kein richtiges Backup vom iphone 3GS!?

Turbo
Turbo21.06.1021:43
Gerade nach der Aktualisierung auf die 4.0er Version wollte ich mein kurz zuvor erstelltes Backup vom iphone wieder zurückschreiben. Es war also brandeu. Nach dem ich es zurückgelesen habe mit der 4.0er Version waren lediglich die Urpsrungs-Icons auf dem Iphone. Alle meine Programme, Filme, Spiele etc. waren nicht drauf. Das fällt mir jetzt auf, da es immer nach einer Softwareaktualisierung passiert. Habt ihr dafür eine Erklärung?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Turbo
Turbo22.06.1007:24
Hat keiner eine Idee? Wäre echt wichtig. Also um mal blöd zu fragen ( ich habe ja erst das 3 iphone!)- wie mache ich das Backup richtig? In iTunes erscheint rechts das iphone, dort klicke ich mit rechts auch sichern und die Datensicherung läuft.

Allerdings scheint itunes nicht wirklich ein richtiges Backup zu machen, da es beim ersten Backup viel zu schnell geht. Was kann ich nun machen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
AppleNick
AppleNick22.06.1007:37
Synchronisierst Du Dein iPhone noch an anderen Macs? Du kannst einfach einen Rechtsklick auf das iPhone machen (in der linken Spalte von iTunes). Dann kannst Du in diesem Menü auswählen, dass ein Backup durchgeführt wird.
Die Backups selbst werden im Ordner User/Library/Application Support/MobileSync gespeichert. Schau doch mal, ob sich dort Ordner befinden.

Hast Du Dein Backup zufällig verschlüsselt?
0
re-pahi
re-pahi22.06.1007:37
Nach dem Backup machst du doch immer ein Synchronisierung... dann wird alles zurückkopiert.
MP3s, Apps, Fotos werden dann aus dem Backup geholt.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
AppleNick
AppleNick22.06.1007:52
@Turbo?

Hast Du das iPhone wiederhergestellt oder nur ein Update gemacht?
0
ollerich
ollerich22.06.1008:08
lies mal hier was alles im Backup enthalten ist (keine Programme, keine Musik, usw.)

„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Turbo
Turbo22.06.1008:41
AppleNick:
Nein, nur an meinem iMac zu Hause.
Der Ordner müsste da sein.

Also ich habe vor Installation von iOS 4 ein Backup gemacht. Danach die Aktualisierung auf 4.0. Danach waren aber dennoch Fragmente vom JB drauf. Dann habe ich Wiederherstellen gemacht und dann wollte ich das Backup zurücklesen.
Da war aber kaum was von meinen Programmen oder Spielen drauf.

Bin zu blöd ein Backup zu machen oder funzt das nur mit iTunes nicht richtig.
Das ist bei nicht das erste Mal, dass das Backup nicht funktioniert.
„Sei und bleibe höflich!“
0
1966hf
1966hf22.06.1009:04
@Turbo

ich kann dich beruhigen...du bist nicht zu blöd!
genau das selbe bei mir.

hab das 3gs wiederhergestellt wegen vorher vorhanden JB, dann das zuvor gemachte backup zurückgespielt.
es fehlte die gesamte musik, ein teil der programme (einige spiele waren wieder installiert), bei den sms waren plötzlich ein paar alte sachen (vom anfang des jahres) da und auch ein paar vergangen einträge in den kontakten (was mir beim synchen angezeigt wurde).

trotz anwahl der ordner unter fotos, musste ich 3mal synchen bis die fotos wieder drauf waren...komisch.

vielleicht liegt es ja an dem JB...
aber egal es läuft gut und da es jetzt auch auf dem homescreen die möglichkeit gibt ein hintergrundfoto zu laden, ist für mich ein JB erstmal gestorben.
BossPrefs werde ich trotzdem vermissen...
0
Turbo
Turbo22.06.1009:18
Ich glaube, ich habe den Fehker gefunden. Ich habe ein Backup gemacht, und danach das iphone als neues Gerät wieder hergestellt. Damit war das alte Backup überschrieben.

Werden beim Rücklesen eines Backups nur die eigenen Daten zurückgeschrieben oder auch teile vom Betriebssystem?
Könnte ich also ein Backup vom 3GS auf das neue 4G problemlos zurückspielen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
1966hf
1966hf22.06.1009:37
also beim wiederherstellen hast du doch die option als ganz neues oder ein vorhanden backup aufzuspielen.
da ich noch ein 2G habe wurde mir von diesem auch ein paar backups angeboten, natürlich habe ich das letzte vom 21.06.10 des 3GS verwendet...

und "problemlos" scheint ja nicht ganz so zuzutreffen
0
Turbo
Turbo22.06.1010:20
Was meinst du mit das letzte Backup? Ich habe immer nur ein File vom Backup das immer wieder beim neuen Backup aktualisiert wird. Ein Datum erscheint erst, wenn das Backup älter ist. Also ich habe nie von einem iphone mehrere Files als Backup-Datei.

Noch mal meine Frage:
Werden beim Rücklesen eines Backups nur die eigenen Daten zurückgeschrieben oder auch teile vom Betriebssystem?
Könnte ich also ein Backup vom 3GS auf das neue 4G problemlos zurückspielen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
MarlboroMan
MarlboroMan20.07.1021:26
Hi Leute, möchte diese Diskussion nochmal rausholen...

Ich habe das Problem, dass iTunes überhaupt keine Backups von meinem iPhone erstellt. Bei Rechtsklick auf mein iPhone in der linken Spalte von iTunes kann ich auch keine Sicherung auswählen...

Hat das schonmal jemand gehabt?
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.