Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iTunes erkennt Gerät nicht

iTunes erkennt Gerät nicht

timp
timp11.02.2012:08
Hallo liebe Gemeinde,

mein Sohn, der Held, hat das Passwort seines iPod touch (6th generation) geändert und prompt vergessen... nachdem er mehrfach falsche Passwörter versucht hat, ist das Ding nun gesperrt. Meldung auf dem Screen: "iPod ist deaktiviert - mit iTunes verbinden".

Nun zum eigentlichen Problem:
Wenn ich den iPod per USB an meinen Rechner anschließe, erkennt iTunes kein Gerät.

Ich will den iPod irgendwie wieder auf Werkszustand bekommen oder anderweitig "retten" - Was kann ich tun?

macos 10.14.6
iTunes 12.9.5.5

Freue mich über konstruktive Vorschläge und bedanke mich im Voraus schon mal für kluge Belehrungen zu Kindererziehung
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentare

Noname081511.02.2012:14
Hast Du den iPod mal ausgeschaltet und neu gestartet?

+1
timp
timp11.02.2012:21
OK, hab nen 10 Jahre alten Thread hier gefunden und probiere gerade den Tipp mit der Recovery-Modus aus...

- Home und Power für 15 Sekunden gleichzeitig drücken
- Home loslassen, Power noch ein paar Sekunden länger halten

Danach wurde er wieder erkannt, und iTunes wünscht eine Aktualisierung des iOS. Hab OK geklickt, iTunes sagt es wird grad was aktualisiert, aber ich sehe nirgends einen Ladebalken o.ä., und auf dem iPod
ist ein "bitte mit iTunes verbinden" Symbol zu sehen - aber er ist ja verbunden... hmmm bleibt spannend



EDIT: Ahh, ein Ladesymbol in iTunes! war wohl zu ungeduldig
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp11.02.2012:22
Noname0815
Hast Du den iPod mal ausgeschaltet und neu gestartet?
Hab ich Doofkopp tatsächlich vorher nicht gemacht - peinlich...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp11.02.2013:00
Recovery hat nix gebracht, wurde danach wieder nicht erkannt. Probiere jetzt noch den DFU-Mode:

- iPod anschließen und ausschalten
- 10 Sekunden Home und Power drücken
- Power loslassen, Home noch 10 Sekunden gedrückt halten

iTunes versucht grad die Wiederherstellung.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.