Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes bald weg aus Frankreich?

iTunes bald weg aus Frankreich?

Dominique
Dominique21.03.0621:26
siehe:

Auszug:
...Der Entwurf, dem nun noch der Senat zustimmen muss, sieht vor, dass Apple und andere Firmen wie Microsoft und Sony ihre Kopierschutztechniken für die Online-Musik mit der Konkurrenz teilen, damit diese ähnliche Produkte und Geräte anbieten können...

Das wird interessant!
0

Kommentare

Dominique
Dominique21.03.0621:40
gaspode: Das waere nichts anderes als konsequent!
Formate offenlegen oder .

(Besonders auf das M$ Monopol angewandt.)
0
jonny
jonny21.03.0621:42
Die spinnen, die Gallier...
0
Rudi22.03.0612:29
Jetzt ist es Gesetz!
siehe hier
0
Rudi22.03.0612:58
gaspode
yepp, man darf gespannt sein
0
haifischjunge22.03.0613:33
die genehmigung ist eigentlich nur formalität nachdem der senat genauso wie das unterhaus von den konservativen beherrscht wird. wie das gesetzt genau exekutiert wird steht wieder auf einem anderen stern.
0
bonndan22.03.0614:11
ich finde das prinzipiell gut. firmenübergreifender kopierschutz ist besser als einzellösungen.
im itms gibbet ja auch nicht alle songs, die ich gerne hätte. in mehreren stores zu kaufen und alles mit itunes abzuspielen wäre cool.
0
Gaspode21.03.0621:31
Glaub ich erst wenn ich es sehe. Und ein Entwurf ist noch kein Gesetz. Und auch noch keins das nicht vielleicht gegen EU-Recht verstößt

Interessantes Konzept eigentlich. Ein Gesetzt das jeden dazu zwingen muss seine Verfahren für andere zu öffnen. Wenn ich ein Programm schreibe und das an ein paar Leute verteile, dann kann mich jemand zwingen eine API für Plugins einzubauen? Wenn ich Canon heisse und Drucker herstelle dann muss ich die Schnittstellen offen legen damit jeder andere Verbrauchsmaterial und Ersatzteile problemlos liefern kann? Ich spinn das hier grade mal unabhängig von iTunes weiter...
0
Gaspode21.03.0621:32
Kann man M$ damit auch zwingen DOC zu öffnen? Quark sich zu öffnen für Adobe? Nikon das sie ihr RAW-Format offen legen?

0
Gaspode22.03.0612:51
Rudi Im Artikel steht aber das es noch genehmigt werden muss im Mai.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.