Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>iTunes auf Linux?

iTunes auf Linux?

MacMarco Pro
MacMarco Pro26.01.0707:12
Ich habe ein Problem - und zwar ich muss noch ein bisschen auf meinen Mac warten und habe nur eine saublöde Dose.

Kennt jemand eine Methode, um iTunes auf Linux zum Laufen bekommen?

Oder generell Mac-Apps ?

Die Win-Version von iTunes hab ich schon mit Wine probiert... geht nix - gibts daa ne Lösung?

Mit Windows arbeite ich gerade ... mich störts aber ehrlich gesagt schon so en bissl
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

Bodo
Bodo26.01.0707:40
Windows ...(fear) für iTunes ...(devil)
MacApps? NeXT-/OpenSTEP;-)
0
redesigner26.01.0707:41
Linux und Musik passen nicht so richtig zusammen. Was ich weiss könntest du vielleicht irgendwas skinnen oder so.
Ich hatte SUSE. die Frechheit ist: meine maus geht nicht, der compiler war unauffindbar(trotz mehrmaliger installation) und: muss mand denn wirkllich alles was man macht der blöden kommandozeile mitteilen.

Aha: mein Warten hat ein Ende. Ich bekomme schon heute Nachmittag meinen iMac! *freu*
0
elektroduell
elektroduell26.01.0709:30
Hallo macmarco pro, der erste Link verweist auf einen Artikel über Crossover Office und iTunes, das wohl demnächst Unterstützung bietet.
Die anderen beiden gehen zur Wikipedia, wo (meiner Meinung nach) ganz gute, Datenbank basierte, Linux Mediaplayer erklärt werden. Musik im Store kaufen geht da allerdings nicht.

http://www.golem.de/0408/32756.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Amarok_(Audio)
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffeine
0
Maveric26.01.0710:33
Ich hab unter Linux mit gtkPod (so oder ähnlich) heißt das Programm, die besten Erfahrungen gemacht. Achte aber, zumindest bei Debian und Ubuntu drauf, dass Du die Version mit AAC Support installierst - natürlich nur sofern Du bereits AAC codierte Musik hast.

Der Haken von gtkPod war/ist, dass es als Verwaltungsprogramm für die Musiksammlung nicht so prickelnd ist, aber hier hat elektroduell ja schon ausgeholfen.

So hab ich unter Linux halt zwei Programme, eines für die Verwaltung und eines zum befüllen des iPods.

Einzig die Verwaltung der Kaufmusik ist ohne iTunes schwierig, aber an dem Punkt bist Du wohl noch nicht.
0
rastafarainer
rastafarainer26.01.0710:49
ich kann dir amarok empfehlen, das finde ich sogar etwas besser als iTunes. Amarok ist ein KDE Programm.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro26.01.0715:02
na mit anderen Playern geht dann nicht meine gekauft Musik. Und ich habe fast nur AAC Musik ......

redisigner : jetzt doch nen iMac ??
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.01.0702:16
redesigner<br>
Linux und Musik passen nicht so richtig zusammen.

Von welchem Stern kommst du denn?
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.