Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iTunes-Store in multi-lingualen Ländern

iTunes-Store in multi-lingualen Ländern

Rotfuxx24.09.0711:20
Hallo zusammen,

der iTunes-Store ist ja in fünf Sprachen lokalisiert: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch. Wessen Landessprache fehlt, bekommt einfach eine englische Fassung.

Ich frage mich gerade wie der iTunes-Store sich in multi-lingualen Staaten verhält, die regional eine der fünf lokalisierten Sprachen spricht.

Also Kanada, Belgien oder Schweiz.

Wird da irgendeine Sprache für alle verbindlich angesehen oder orientiert es sich nach der Reihenfolge bei der Systemsprache?

0

Kommentare

staldi24.09.0711:33
Also ich habe den Schweizer Store noch nie in französisch gesehen, gleich mal ausprobieren.
0
staldi24.09.0711:35
Also, auch wenn die Systemsprache Französisch ist, ist der iTunes-Store-Oberfläche Deutsch.
0
staldi24.09.0711:36
Deutsch für Du wieder hier. die Oberfläche natürlich.
0
Rotfuxx24.09.0711:38
staldi

Genau wegen dem Schweizer habe ich gedacht, dass es sich vielleicht an den Spracheinstellungen orientiert.

Denn ob Deutsch wirklich die lingua franca der Schweiz ist, finden die Einwohner der westlichen und südlichen Kantonen sicherlich diskutabel.

Der belgische und kanadische Shop ist dagegen bei mir auf Englisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.