Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes Match mit iOS Geräten

iTunes Match mit iOS Geräten

aggi
aggi16.11.1312:45
Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage. Wenn ich meine Alben in meinem Musik App öffne, sehe ich das Wolken + Pfeil Symbol. Wenn man darauf drückt, wird der Track auf das Gerät geladen. Falls ich das Lied aber nur streamen möchte, drücke ich nur auf den Titel.
Habe ich das richtig verstanden? Weil egal was ich mache, auch beim angeblichen streamen wird was auf das Gerät geladen. Das wird mir unter Einstellungen - Allgemein - Benutzung - Speicher angezeigt.
Lösche ich dort die Musik und Drücke auf abspielen, werden gleich ein paar MB angezeigt.
Habe ich den Sinn eigentlich richtig verstanden?

Danke
0

Kommentare

selecta
selecta16.11.1314:00
Das Prinzip hast Du richtig verstanden. Der Unterschied zwischen Download und Stream besteht darin, dass die Downloads so lange auf dem Gerät bleiben, bis Du sie löscht. Die gestreamten Songs werden tatsächlich kurze Zeit auf dem Gerät behalten. Wie lange entscheidet wohl iOS. Wenn Du viel Speicher auf dem Gerät hast, verbleiben die Songs länger auf dem Gerät als wenn der Speicher knapp ist. Der durch den Stream belegte Speicher wird sofort freigegeben wenn der Speicher knapp wird. Falls Du einen gestreamten Song also noch einmal hören möchtest, muss der Download nicht erneut erfolgen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass diese Logik jemanden stören kann. Aber schau nicht zuviel auf die Speicherverwaltung sondern nutz das iOS Gerät einfach
0
aggi
aggi16.11.1314:42
Alles klar.
Es stört mich nicht, es hat mich nur gewundert.

Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.