Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes Match mal wieder...

iTunes Match mal wieder...

Blodwyn22.06.1211:59
Nachdem ich jetzt das 4S hab, dacht ich, gibst iTunes Match nochmal ne Chance. Aber wieder klappt es nicht reibungslos!? Folgendes Problem:
Da mein Datentarif nur 500MB hat, will ich selbstverständlich nicht alle Songs mobil "streamen".
Dacht ich mir, is ja kein Problem, mach ich ne Wiedergabeliste "Musik mobil" und lade da alle Songs runter. Dann brauch ich nicht ständig zwischen Einstellung "alle Titel anzeigen" oder "nur geladene anzeigen" hin- und herschalten.
Wenn ich jetzt aber in der Wiedergabeliste (ca. 600 Titel) ganz unten auf "alles downloaden" klicke, fängt er brav zum runterladen an. Bei den runtergeladenen Titeln verschwindet dann auch das Cloud Symbol. Allerdings stoppt das ganze irgendwann und beim Grossteil der Titel steht der "Downloadkreis", ohne dass sich weiter irgendwas tut. Wenn ich testweise WLAN deaktiviere sagt er mir auch, dass die Titel nicht auf dem iPhone sind.
An der Internetverbindung kanns nicht liegen, die is einwandfrei und ich hab auch extra die Musik App beim runterladen offen gelassen und sonst nix am iPhone gemacht.... Und die Option "alles downladen" am Ende der Liste is dann übrigens auch weg, so dass ich das ganze nicht einfach nochmal starten kann! Kann doch net sein, dass ich jeden Titel einzeln anklicken muss zum runterladen???
Ich find die iTunes Match Idee ja echt super, aber irgendwie hakt das ganze bei mir immer wieder wenn ichs versuche!? Jemand nen Tip? Oder is das halt einfach so!?
0

Kommentare

rene204
rene20422.06.1212:21
Speicher des iP4S voll?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Blodwyn22.06.1212:37
Ne, 5GB frei. War aber au meine erste Idee
0
Fox 69
Fox 6922.06.1213:21
Eventuell 5 GB zuwenig ? Hab mal gelesen, das man gut 1 GB zum entpacken der Apps frei lassen soll. In Deinem Fall hättest Du dann knapp 4GB frei. Könnte sein, das dies zu wenig ist.
0
Blodwyn22.06.1217:03
Das hakt bei mir aufm iPhone echt einfach hinten und vorne
Jetzt dacht ich ok, iTunes Match einfach mal aus- und wieder einschalten und dann mal mit ner kleineren Playlist probieren.
Was ist: jetzt erkennt er iTunes Match aufm iPhone gar nicht mehr
Wenn ich wieder einschalte sagt er, dass die Mediathek auf dem iPhone ersetzt wird, dann kommt das Wolkensymbol mit dem Fortschrittsbalken drunter und nach kurzer Zeit ist das weg, ohne dass die iCloud Mediathek angezeigt wird
Auch mehrfaches ein- und wieder ausschalten von iTunes Match, sowie dem iPhone, wie auch synchronisieren etc. hat nix gebracht.
Dann bleibt iTunes Match halt doch wieder aus aufm iPhone. Mannmannmann, für mich ist das echt noch sowas von beta *sick*
Hoff das bessert sich mit iOS 6, dann geht ja wenigstens das echte streamen wohl endlich!
0
Bobbes
Bobbes22.06.1218:22
Habe auf dem iPad ähnliche Probleme Das muss auf jeden Fall noch besser werden!
0
Blodwyn22.06.1223:13
Dann bin ich ja "froh", dass ich zumindest nicht alleine die Probleme hab. Sowohl auf iPhone wie auf iPad ist das für mich im Moment wirklich nicht ausgereift und durchdacht (mag bei ner Datenflat ohne Begrenzung evtl. anders sein, aber man muss halt auch an die anderen Optionen denken meines Erachtens).
Nach Wiederherstellung des (eine Woche alten!!!) iPhones läufts grad übrigens wieder, nachdem sich, nach Deaktivierung von iTunes Match, überhaupt keine Musik mehr synchronisieren liess... (auch nicht mehr bei direktem Anschluss an iTunes).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.