Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes DJ Alternative

iTunes DJ Alternative

Exx306.09.1416:36
Hallo zusammen,

ich bin in etwa einem Monat Gastgeber einer größeren Feier. Nachdem der offizielle Teil vorbei ist, wollte ich, dass die Musik im Mittelpunkt steht. Und damit niemand benachteiligt wird, wollte ich, dass jeder der Gäste mit Smartphone auf das Musikgeschehen Einfluss nehmen kann. Dies war bis vor iTunes 11 auch problemlos mit iTunes DJ möglich, da konnten die Gäste sich in die vorhandene Musiksitzung einloggen und mitbestimmen, welche Lieder als nächstes Gespielt werden sollen. Es wurde also in einer Art Client - Server Anwendung realisiert. Nun wurde diese Funktion leider mit iTunes 11 gestrichen und ich suche nach einem Ersatz. Nach mehreren Stunden googlen bin ich auf die App TuneTug - Social DJ gestoßen - diese ist jedoch wie ich es verstehe lediglich auf iOS begrenzt. Weil ich jedoch der komfortabilität und auch der Speichergröße wegen meine Musikdatenbank nicht komplett auf dem iPhone, sondern auf dem Mac habe, suche ich ein Programm, das meinen Anforderungen gerecht wird. Kennt da jemand was oder hat jemand eine Möglichkeit, wie man das umsetzen könnte?

Liebe Grüße und danke im Voraus!

Jan
0

Kommentare

MikeMuc07.09.1408:56
Nimm iTunes 10 wenn es damit noch ging. Hast du doch sicherlich in einem Backup
Echte Alternativen hab ich nich den die Remoteapp von Apple ist ja auch nur für IOS.
0
cybermike
cybermike07.09.1409:03
Party DJ kann das denke ich, ist aber kostenpflichtig
0
Exx307.09.1412:35
Danke für die Rückmeldungen! iTunes 10 zu verwenden habe ich tatsächlich überlegt, allerdings brauchen dann doch auch die Clienten (Gäste) ein iTunes 10 fähiges Device. iTunes 10 Support wurde aber meines Wissens nach mit iOS7 eingestellt.

Party DJ habe ich auch schon einmal gefunden, hat aber ebenfalls keine OSX-App, sondern es wird wie bei Tune Tug alles über ein iOS Device geregelt.
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas07.09.1413:49
Eventuell mit:

djay

und

djay Remote

Müsste man ausprobieren, ob sich mehre Gäste über djay Remote einklinken können.
0
dom_beta07.09.1416:04
Fragt sich nur, warum Apple solch kleine, aber nützlichen Dinge einfach streicht.

Ich versteh das net.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.