Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Bibliothek auslagern:wie genau?

iTunes-Bibliothek auslagern:wie genau?

macbeutling
macbeutling23.11.0710:19
Hallo.Meine iTunes-Bibliothek wird langsam für meine interne HD zu groß.
Ich habe gestern den ganzen Tag damit verbracht, den kompletten Musik-Ordner auszulagern.Das Ergebnis war, dass nichts mehr funktionierte.....also iTunes neu, X.4.11 neu und ein wahnsinniges hin und her-Geschiebe.
Nun meine Frage: kann ich den Movie und den TV Shows-Ordner alleine verschieben und die Ordner mit einem Alias versehen im "Music"-Ordner lassen?
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs23.11.0711:29
Was gehen sollte, ist ein Symlink (im Terminal ln -s). Ansonsten schau mal in die Menüs von iTunes, da stand glaub ich Bibliothek exportieren...
Zum Schluss noch der Tipp "Libra", da ich denke, dass Du nicht gänzlich auf Musik auf der internen Festplatte verzichten willst.
„Deux Strudel!“
0
buchi
buchi23.11.0711:49
Alias Funktioniert!
0
Hot Mac
Hot Mac23.11.0711:54
Ich hab den kompletten Ordner auf der Externen und den Pfad entsprechend geändert.

Für mich die beste Lösung.
0
Rantanplan
Rantanplan23.11.0712:01
Das mit dem Alias ist schon lange Geschichte. Braucht man nicht mehr.

1. iTunes-Bibliothek *komplett* auf die externe Platte kopieren

2. iTunes beenden und neu starten mit gehaltener Alt-Taste. Dort neue Bibliothek auswählen und dann deine auf der externen Platte auswählen. DAS WARS

Danach kannst du deine alte Bibliothek in den Mülleimer legen und wenn alles zu deiner Zufriedenheit läuft ... entleeren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs23.11.0713:27
Rantanplan:
Warum einfach wenns auch kompliziert geht? Deine Vorgehensweise ist simpel aber gut(!)
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.