Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 9 / EyeTV / Flash Problem

iTunes 9 / EyeTV / Flash Problem

Hanskult22.09.0913:59
Guten Tag an Alle!

Ich habe seit kurzem mehrere, meiner Meinung nach zusammenhängende Probleme.

1. Wenn EyeTV läuft spielt iTunes 9 keine Lieder mehr ab.

2. Wenn iTunes offen ist laufen Flashvideos (YouTube etc.) entweder nur kurz an und stoppen dann ode rlaufen ohne Ton ab.

Wenn ich iTunes beende und auch EyeTV, dann iTunes neustarte läuft die Musik wieder..

Dasselbe mit iTunes und Flash(Safari) beides beendet und nur Safari neugestartet, Flash läuft wies soll..

Irgendwelche Tipps?

System MBP CD, Fehler ist sowohl unter OS X 10.5.8 mit allen Updates aufgetreten, wie auch nach dem heutigen Update auf 10.6.1.
0

Kommentare

decive22.09.0914:40
Ich habe genau diese Kombination auch. iTunes spielt Lieder ab, aber es kommt kein Ton, wenn EyeTV parallel einen Film abspielt. Vielleicht sind unsere Rechner dafür zu lahm - wegen der enormen Datenmenge, die verarbeitet werden muss???
0
ts
ts22.09.0915:00
MP 2009, 10.6.1: Funktioniert zumindest, wenn Eyetv schon läuft und dann Itunes gestartet wird. Andersrum habe ich es jetzt nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass mir das Problem aufgefallen wäre.
0
tomdesign
tomdesign22.09.0915:05
Kann ich auf meinem System nicht bestätigen. MBP C2D 2,2 GHz, SL 10.6.1, EyeTV 3.1.2, egal was im Vordergrund läuft, alles tönt und spielt.
0
Hanskult22.09.0916:55
Ja, also auch EyeTV ist aktuell, also 3.1.2 und bei mir tritts immer im DVB-T Betrieb auf..

@decive, du hast also auch "nur" ein Core Duo ohne 2?
0
decive22.09.0919:11
Core 2 Duo, 1,83 Ghz (mac mini)
0
Waldi
Waldi22.09.0921:23
Mac mini 2009 und 10.6.1:
iTunes spielt gerade ein Lied und zugleich spielt EyTV mit Ton. Klingt lustig!

Weiß nicht, was ihr habt
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hanskult23.09.0910:18
Also heute morgen noch etwas getestet...

iTunes 9.0.1 Update, Webkit mal geupdated, VLC und Flip4Mac, also alles was irgendwie abspielen kann .

So und Musik in iTunes funtkioniert sowohl nicht, wenn EyeTV bereits läuft, als auch wenn in iTunes bereits Musik spielt und dann EyeTV gestartet wird, endet die Musik in iTunes..

auch das YouTubeproblem besteht weiterhin.

Ich hab nämlich irgendwie WebKit im Verdacht, was ja seit iTunes 9 irgendwie bei iTunes "mitwirken" soll
0
Hanskult29.09.0911:15
So jetzt wirds lustig, heute das Update auf EyeTV 3.2 geladen und es bestehen alle Probleme weiterhin, nur dass EyeTV selbst jetzt auch stumm bleibt (Ja Mute ist aus und Volume aufgedreht etc.)
0
Skywalker
Skywalker29.09.0911:20
Hier gehts. EyTV 3.1.3b1 gestartet. Da wird ein Film abgespielt.
iTunes 9.0.1 gestartet, Musik wird auch abgespielt. Beides zusammen geht auch.

iMac 20" 2.4 GHz mit MacOS X 10.6.1
0
Hanskult29.09.0922:31
So um das ganze mal aufzulösen..

Nach den 3 Dingen: Rechte überprüfen, Rechte reparieren und anschließendem Neustart läufts jetzt wieder:)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.