Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iTunes 9.2 veröffentlicht - iOS 4.0 Installation jetzt für (fast) alle möglich

iTunes 9.2 veröffentlicht - iOS 4.0 Installation jetzt für (fast) alle möglich

bono01
bono0117.06.1011:51
Gestern Abend veröffentlichte Apple die Musikverwaltungs-Software iTunes in Version 9.2 und stellt damit die Kompatibilität zum nächste Woche erscheinenden neuen iPhone 4, sowie dem am Montag offiziell veröffentlichten neuen Betriebssystem iOS 4.0 für das iPhone und den iPod touch her.

iTunes 9.2 enthält einige Fehlerbehebungen und auch einige neue Features, wie zum Beispiel die Synchronisation von PDF Dateien oder die Organisation von Apps über Ordner im neuen iOS 4.0. Zudem ist iTunes nun sehr viel schneller was das durchscrollen der Mediathek betrifft. Auch der iTunes Store hat deutlich an Geschwindigkeit zugelegt. Alle Details zu iTunes 9.2 in der Übersicht:
  • Synchronisieren mit iPhone 4, damit Sie Ihre Lieblingsmusik, Filme, Fernsehsendungen, Bücher und mehr auch unterwegs genießen können
  • Synchronisieren und Lesen von Büchern auf dem iPhone oder iPod touch mit iOS 4 sowie iBooks 1.1
  • Verwalten und Synchronisieren Ihrer PDF-Dokumente als Bücher. Lesen Sie PDFs mit iBooks 1.1 auf dem iPad sowie auf jedem iPhone oder iPod touch mit iOS 4
  • Organisieren Sie Ihre Apps auf den Home-Bildschirmen des iOS 4 in Ordnern mithilfe von iTunes
  • Schnelleres Erstellen von Sicherungskopien beim Synchronisieren eines iPhone oder iPod touch mit iOS 4
  • Durch Verbesserungen bei den CD-Covers werden Bilder beim Erkunden Ihrer Mediathek schneller angezeigt
Wer einen Spirit Jailbreak nutzt, sollte vorerst auf das Update auf iTunes 9.2 verzichten. Die Kompatibilität kann laut Spirit Entwickler Comex derzeit noch nicht sicher gestellt werden. Auch wer einen neuen Jailbreak mit Spirit und installiertem iTunes 9.2 machen möchte, sollte vorerst davon absehen. Wenn Spirit unter installiertem iTunes 9.2 ausgrführt wird, kommt es zu einer Bootschleife beim Gerät. Dies betrifft sowohl das iPhone und den iPod touch, als auch das iPad.

Wer den Jailbreak unter der Firmware 3.1.2, oder älter, mittels redsn0w oder Pwnage Tool des iPhone Dev-Teams durchgeführt hat, kann beruhigt das Update machen. Das iPhone Dev-Team bescheinigte via Twitter die volle Kompatibilität zu iTunes 9.2 mit den eigenen Produkten.

Auch für Nutzer des iPhone 3G und 3GS, sowie des iPod touch 2G und 3G, bringt iTunes eine interessante Neuerung mit. So lässt sich unter iTunes nun auch das offiziell erst am Montag erscheinende iOS 4.0 in der Gold Master Candidate Version (download unten) installieren. Allerdings ist dies nicht jedem zu empfehlen. Wer einen Jailbreak und / oder Sim Unlock benötigt, darf kein Update auf iOS 4.0 GM durchführen. Einen 100%ig funktionierenden Jailbreak gibt es derzeit noch nicht. Einzig eine BETA für Entwickler hat das Dev-Team bereitgestellt. Hier gibt es aber noch einige, wenn auch kleinere, Probleme.

Das Baseband wird in iOS 4.0 GM ebenfalls auf Version 05.13.04 angehoben, welches derzeit nicht entsperrt werden kann. Wer also einen Sim Unlock dringend benötigt, sollte die Finger von iOS 4.0 lassen. Das Dev-Team kündigte zwar vor einigen Tagen eine Unlock Lösung an, aber es kann derzeit nicht sicher gestellt werden ob auch das neue Baseband unterstützt wird, oder nur das der Firmware 3.1.3. Installiert OS 4.0 nur, wenn ihr ein Vertrags iPhone, oder ein ab Werk freies iPhone aus dem Ausland besitzt!!!

Es sollte auch erwähnt werden, das iOS 4.0 Gold Master Candidate noch nicht die offizielle OS 4.0 Version ist. Es handelt sich hierbei nur um einen Kandidaten für eine offizielle Veröffentlichung, welcher noch immer Fehler enthalten kann. Es ist also durchaus möglich das am Montag eine andere Build Nummer von iOS 4.0 veröffentlicht wird, in der Apple kurzfristig noch Kleinigkeiten geändert hat. Mir sind bisher allerdings keine Fehler aufgefallen. Auf meinem iPhone 3GS läuft iOS 4.0 GM sehr schnell und Fehlerfrei. In iTunes 9.2 sind mir dafür aber schon kleinere Bugs aufgefallen. Allerdings auch nichts dramatisches. In einem kommenden Update dürfte Apple diese beseitigen.

Wer iOS 4.0 GM installieren möchte, weil er nicht mehr abwarten kann bis Montag, findet die Downloads unten. Es sollte eine komplette Widerherstellung durchgeführt werden. Bei einem Update kann es zu Problemen kommen. Gerade wenn man einen Jailbreak installiert hatte. Bei einem vorherigen Jailbreak sollte auch von dem einspielen eines BackUps abgesehen werden. Es kann dann ebenfalls zu problemen kommen. Wie gesagt, es KANN sein, MUSS aber nicht. Wer sicher gehen möchte, sollte aber eine Widerherstellung machen und kein Update.

Gegenüber der Firmware 3.1.3 ist die Firmware für OS 4.0 um einige MB angewachsen. So beträgt die Downloadgröße für das iOS 4.0 für ein iPhone 3GS mittlerweile stolze 377MB. Für ein iPhone 3G sind es 292MB.

Download iTunes 9.2

Download iOS 4.0 Gold Master Candidate für iPhone 3G

Download iOS 4.0 Gold Master Candidate für iPhone 3GS

Download iOS 4.0 Gold Master Candidate für iPod touch 2G

Download iOS 4.0 Gold Master Candidate für iPod touch 3G

Dies alles macht ihr auf euer eigenes Risiko. Wie immer übernehme ich keinerlei Haftung für beschädigte oder zerstörte Geräte. Es handelt sich nicht um die Finale Version!!! Es können noch immer Fehler in dem Gold Master Candidate sein. Lest euch deshalb oben den Text sehr genau durch. Für alle die auf einen Jailbreak oder Sim Unlock angewiesen sind, lest euch den Text 2x genau durch bevor ihr etwas unüberlegtes tut. Wer noch ein paar tage warten kann bis Montag, sollte dies tun. So seid ihr auf der sicheren Seite.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

ronisize
ronisize17.06.1017:49
braucht man dazu einen dev-account?
0
pth
pth17.06.1017:51
Kurze Antwort: Nein, braucht man nicht
0
cmaus@mac.com17.06.1017:56
eigentlich schon…
0
Garp200017.06.1018:03
Geil, bei MTN werden Raubkopien verlinkt.
„Star of CCTV“
0
zoe
zoe17.06.1018:06
Geil, bei MTN werden Raubkopien verlinkt.
Find ich auch witzig
Ich glaube die paar Tage kann ich jetzt auch noch warten...
0
ronisize
ronisize17.06.1018:09
was jetzt? sonst verkneif ich mir es noch bis MO. aber normalerweise tut sich nichts mehr bis dahin
0
feitzi
feitzi17.06.1018:14
einen Rapidshare account, bzw. jeden Part einzeln laden und nach jedem Part die IP Adresse erneuern. (Achtung die öffentliche nicht die Private)
0
ronisize
ronisize17.06.1018:25
feitzi
einen Rapidshare account, bzw. jeden Part einzeln laden und nach jedem Part die IP Adresse erneuern. (Achtung die öffentliche nicht die Private)

danke, aber ich meinte eigentlich den apple developer acc...

0
bono01
bono0117.06.1018:42
ronisize

Du benötigst dazu keinen Developer Account. Kann so aufgespielt werden.

garp2000

Eine Raubkopie kann nur sein was verkauft wird, aber die Firmwares sind kostenlos. Soviel mal dazu. Ich habe das hier gepostet weil mehrere danach gefragt hatten. Und besser es steht so frei zur verfügung, als das es findige Typen bei ebay teuer verkaufen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ronisize
ronisize17.06.1022:43
ok aber das mitn jailbreak war dann wohl nix
0
ronisize
ronisize18.06.1001:02
ronisize
ok aber das mitn jailbreak war dann wohl nix


no hacktivation here...
0
bono01
bono0118.06.1001:04
ronisize
ronisize
ok aber das mitn jailbreak war dann wohl nix


no hacktivation here...

Ja aber nur solange noch nicht die Finale version von iOS 4.0 veröffentlicht wurde. Also nur etwas Geduld haben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ronisize
ronisize18.06.1007:42
die geduld werd ich haben! derweilen schnupper ich mal etwas vorab ios4
0
Garp200018.06.1007:44
bono01 Ahso, weil kostenlos, ist es ohne Rechte und kann beliebig kopiert werden? Erinnerst mich an Pipi Langstrumf „Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“.
„Star of CCTV“
0
bono01
bono0118.06.1008:25
Garp2000

Apple will das doch so, sonst hätten sie den GM ja auch wieder mit einer Enwickler ID koppeln können und einem Ablaufdatum. Also reg dich mal nicht so auf. Du musst hier übrigens nicht lesen wenn es dir nicht passt.

PS: Dieselben Diskussionen gib es auch jedesmal bei den Custom Firmwares.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Garp200018.06.1008:30
Gold Master, also die Version die die endgültige Version ist mit einer Veränderung zu versehen, dass es nur auf Developer Geräten geht, geht eben nicht. Den Widerspruch willst Du nicht sehen. Denkst Du nicht, Apple würde es selber bei Rapidshare einstellen wenn sie „es wollen“ so wie Du behauptest? Ich bleib dabei, Du machst Dir die Welt wie sie Dir gefällt. Du musst hier auch nicht lesen wenn es Dir nicht passt, wenn jemand drauf hinweist, dass hier Raubkopien verlinkt werden.
„Star of CCTV“
0
bono01
bono0118.06.1008:32
Garp2000

Mach dir erstmal bewusst was im Juristischen das Wort "Raub" bedeutet.

PS: Kannst ja gerne diesen Thread an MTN melden und ihn löschen lassen. Mir ist das egal. Ich wollte hier nur der Community einen Dienst erweisen. Wie mit den bereitgestellten CFW. Und ich wollte die Abzocke verhindern die auf anderen Seiten stattfindet.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tripplet19.06.1001:33
@bono01

ich finde das toll das du dir die Mühe mach anderen iPhone benutzer zu helfen
und eine deutsch Anleitung schreibst.
Lass dir nicht von anderen schlecht machen

Weiter so!


0
drfuentes19.06.1010:54
wenn ich mir jetzt die gm installiere, kann ich iwie zurück auf 3.1.3?
und am montag trotzdem das offizielle installieren?
0
tubtub
tubtub19.06.1011:03
Raub ist es nicht. Nur derjenige, der die GM auf RS hochgeladen hat verstößt gegen die AGBs/Lizenzbedingungen des Apple Developer Programs. Und da hat man ja einer gewissen Geheimhaltungspflicht zugestimmt...
0
micheee19.06.1011:04
drfuentes nein, nicht dass ich wüsste.
Zumindest kam man von den Betas nicht zurück 3.1.3.
Die 4.0 GM läuft aber gut, und sollte der finalen 4.0 entsprechen.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1011:10
Bono01

Definiere bitte "Abzocke". Ehrlich, nur zu meinem Verständnis.
0
justsports
justsports19.06.1011:16
Fox
Z.B. der Verkauf des iOS 4.0 GMC.
0
micheee19.06.1011:18
Fox 69
Bono01

Definiere bitte "Abzocke". Ehrlich, nur zu meinem Verständnis.
Ich nehme an er meint die Leute die für dich dein Gerät in ihren Developer Account eintragen, so dass du dann die Beta installieren kannst. Dafür verlangen sie dann ein paar Euro. Wobei ja keiner gezwungen wird so ein Angebot anzunehmen, man kann sich ja auch etwas gedulden und auf die offizielle und kostenlose 4.0 Firmware warten.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1011:19
justsports

Ach so. Danke.
0
Fox 69
Fox 6919.06.1011:21
michee

Plumms hat's gemacht. Und der Groschen ist...
Auch dir vielen Dank.
0
Reisinger1
Reisinger119.06.1011:29
bono01: Bravo, bin ganz deiner Meinung!
„Carpe Diem et Noctem“
0
bono01
bono0119.06.1011:43
tubtub

Ich hab gar nichts zugestimmt.
Ich habe diese FW aus dem Netz von einer seriösen, mehrmals bewährten, Quelle geladen. Wenn also jemand gegen die AGB verstoßen hat, dann derjenige der als Developer bei Apple eingetragen ist und diese FW als erstes geupped hat.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
joop
joop19.06.1011:44
Ist die 8A293 Gold Master ??
0
bono01
bono0119.06.1011:45
micheee

Genau das meinte ich mit Abzocke.
Möchte nicht wissen wieviel Geld manche Entwickler damit verdient haben.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
drfuentes19.06.1012:13
@micheee

ich glaube ich warte lieber noch die zwei tage. oder doch nicht?
0
fionda19.06.1015:24
es gibt keine golden master candidate von iOS 4.0 im netz.
es ist nur die beta5, die von vielen leuten ohne grund "gm" genannt wird.
wenn man es schon nicht beim richtigen namen nennt, dann doch eher "release candidate".
meines wissens nach steht beta5 sogar irgendwo im file system.
0
bono01
bono0119.06.1015:25
fionda
es gibt keine golden master von iOS 4.0 im netz.
es ist nur die beta5, die von vielen leuten ohne grund "gm" genannt wird.
meines wissens nach steht beta5 sogar irgendwo im file system.

Falsch
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6919.06.1016:01
fionda

Solltest mal langsam deinen Namen ändern.

"Lillebror" passt besser....
0
iGod19.06.1016:17
Ich warte lieber noch 2 Tage und bin auf der sicheren Seite!
0
ts-e
ts-e19.06.1016:23
iGod
Ich warte lieber noch 2 Tage und bin auf der sicheren Seite!

Genau. Warte auch lieber und zwei Tage sind ja fast nix.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fionda19.06.1016:50
bono01
Falsch

noe.

wüerde mich stark wundern.
0
bono01
bono0119.06.1017:17
fionda
bono01
Falsch

noe.

wüerde mich stark wundern.


Zwar "nur" ein Candidate, aber definitiv KEINE BETA mehr
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
drfuentes19.06.1017:30
ts-e
iGod
Ich warte lieber noch 2 Tage und bin auf der sicheren Seite!

Genau. Warte auch lieber und zwei Tage sind ja fast nix.

und doch können sie sooo lange sein
0
fionda20.06.1010:13
bono01
Zwar "nur" ein Candidate, aber definitiv KEINE BETA mehr

Ah, ok, dann habe ich mich tatsächlich geirrt. sorry.

ich bezog mich auf das posting von bigboss vom 18.6.:
der begriff golden master cadidate ist leicht verwirrend, da er einen hang zum golden master hat, was es nicht ist, und man im prinzip so etwas normalerweise einfach release candidate nennt.

egal, ich warte auf jeden fall erst noch einmal ab.
0
bono01
bono0120.06.1012:15
fionda
bono01
Zwar "nur" ein Candidate, aber definitiv KEINE BETA mehr

Ah, ok, dann habe ich mich tatsächlich geirrt. sorry.

ich bezog mich auf das posting von bigboss vom 18.6.:
der begriff golden master cadidate ist leicht verwirrend, da er einen hang zum golden master hat, was es nicht ist, und man im prinzip so etwas normalerweise einfach release candidate nennt.

egal, ich warte auf jeden fall erst noch einmal ab.

Ja ist diesmal etwas verwirrend. Da aber scheinbar keine größeren Fehler mehr im "Candidate" sind, jedenfalls sind mir keine aufgefallen bisher, ist die Chance groß das dies auch die Finale version wird.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.