Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iTV = TVMax? Alles nur geklaut?

iTV = TVMax? Alles nur geklaut?

JuL!18.09.0618:29
Irgendwie habe ich das komische Gefühl, dass dieses ominöse iTV auch nur eine Idee von Miglia ist:


Ok, iTV hat eine HD-TV Unterstützung (HDMI), wobei ich mir nicht wirklich vorstellen kann, dass man hier tatsächlich via WLAN gescheite HD-Filme übertragen kann. Der Witz ist ja, dass mit einem MacMini eh kein WLAN braucht, weil man die direkt verbinden kann - wie es ja das TVMax macht via USB.
Ein echtes Problem an iTV scheint zu sein, dass man evtl. ein recht restriktives DRM dabei sein könnte, was bei den Verbindungsmöglichkeiten bereits scheitert. - Offenbar keine analog-Eingänge zur Aufnahme von Filmen. - Was TVMax alles kann. - für 249€

Irgendwie komme ich mir grad vor, als ob Apple ein wenig Microsoft nacheifert. Die Keynote war wirklich nicht der Bringer. CoverFlow gab es schon, Bibliothekenverwaltung ebenso, iTV in verblüffend ähnlicher Form, das brand-new-from-the-ground-redesigned iPodNano ist auch nur ein breitgedrückter iPodMini, ja und Filme zum download... naja, die gibt es auch schon länger...

Irgendwie... alles nur geklaut. (sick)
0

Kommentare

JuL!18.09.0618:34
Ich habe hier ja nicht sagen wollen, dass die Maus nicht von Xerox geklaut wurde. Aber ich finde, dass hier schon ein wenig übel. Vor allem ist das TVMax ebenso genau an den MacMini angepasst:
0
alpi
alpi18.09.0618:34
huch, dachte erst die Miglia-Box ist ein Mac mini von Apple - wie konnte ich nur
0
JuL!18.09.0618:35
Warum baut man den Krempel eigentlich nicht gleich in den MacMini ein und verscherbelt es als iHome?
0
sonorman
sonorman18.09.0618:53
Das iTV wird lediglich ein Streaming-Device, welches Inhalte eines beliebigen Mac oder PC auf einen TV-Bildschirm oder Projektor bringen soll. Es ist nicht der Sinn, so ein Gerät in einen Mac zu integrieren.

Das Konzept ist natürlich nicht neu. Von Elgato gibt es auch eine ähnliche Lösung namens EyeHome. Aber das iTV wird AFAIK das erste, welches über eine HDCP-Konforme HDMI-Schnittstelle verfügt, die auch HD-Video an den Bildschirm ausgeben kann.

Habe dazu auch etwas in der aktuellen Mac Rewind geschrieben.
0
TFMail1000
TFMail100018.09.0618:54
ich gehe sowieso davon aus, dass das iHome von Elgato zum Feintuning nach Cupertino verlagert wurde und im nächsten Jahr als iTV "weltneuheit" wieder-geboren wird...
„May the force be with you“
0
sonorman
sonorman18.09.0618:58
Hot Mac

Aber nur ein bisschen. Weiß ja auch nicht mehr, als Apple preisgegeben hat.
0
Hot Mac
Hot Mac18.09.0618:57
sonorman

Habe dazu auch etwas in der aktuellen Mac Rewind geschrieben.
Muß ich gleich mal lesen.
0
JuL!18.09.0619:05
Jup, das in MacRewind habe ich gelesen. MacTV hat sich ja in dem aktuellen kostenlosen Podcast auch umfassend dazu geäussert und ein eher skeptisches Bild gezeichnet.
0
sonorman
sonorman18.09.0619:14
Die Idee an sich finde ich sehr gut. Würde ich glatt kaufen.

In der Praxis könnte sich jedoch herausstellen, dass das Ganze wegen Kopierschutz, DRM und anderer Unbill völliger Nonsense ist. Abwarten.
0
promac18.09.0621:38
ist schon komisch das elgato plötzlich das eyehome ohne grund aus ihrem produktportfolio geschmissen hat ....

ein schelm wer böses dabei denkt ....(w00t)(w00t)(w00t)
0
JuL!19.09.0614:49
promac
Ohne Grund ist es noch in dem Produktpotfolio...

0
alfrank19.09.0614:52
JuL!: Es ist aber nicht mehr direkt über die Homepage zu erreichen...
0
promac19.09.0615:29
JuL!
Ohne Grund ist es noch in dem Produktpotfolio...
Jo dann geh mal auf Produkte oder schau mal im Store nach ... Du wirst es nicht finden !!! Es ist nur noch im US Store als neu - 199$ und refurbished für 99$ erhältlich.
Auch EyeTV 200 ist seltsamerweise rausgeflogen !!!
0
TFMail1000
TFMail100019.09.0616:10
es ist noch im Produktportfolio weil eine Anständuge Firma die Produktpflege (z. B. SoftwareUpdates) auch nach der Einstellung noch Pflegt. Und bei Elgato bin ich das auch so gewohnt. Ich hätte aber gern noch ein EyeHome gekauft...
„May the force be with you“
0
promac19.09.0616:29
TFMail1000
Ich hätte aber gern noch ein EyeHome gekauft...

büddeschön:

0
Tomac
Tomac19.09.0617:03
Ich habe eigentlich auf ein Multimedia Center von Apple gewartet, aber iTV kommt bei mir ganz sicher nicht ins Haus. Da kauf ich mir lieber einen Mac mini & EyeTV.
0
alfrank19.09.0617:05
Ich werde mir ein "iTV" holen, wenn es RGBHV oder S-Video Ausgänge hat, paßt genau in mein Konzept.
0
gnorph18.09.0618:32
Und Xerox hat auch schon die Maus erfunden gehabt, alles Diebe das, nämlich ...
0
pitchblack
pitchblack18.09.0618:54
JuL!

Hmmm hast recht - ich habe allerdings auch das Gefühl das Miglia das Design ein bisschen vom Mac mini abgeguckt hat. Du nicht?
0
JKNK18.09.0618:47
ja viele passen ihr design am MacMini sieht man ja an dieversen Herstellen. Alles finde ich es nicht "ganz" geklaut:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.