Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iRig , AmpKit oder PocketAmp ?

iRig , AmpKit oder PocketAmp ?

dynax7405.10.1016:15
Frage an die Gitarristen hier im Forum.

Welche Amp Simulation für iPhone könnt Ihr empfehlen? iRig , Ampkit oder PocketAmp.

Ich habe mir das iRig Kabel gekauft, gehen alle Tools damit?

Danke
0

Kommentare

dynax7405.10.1017:03
keiner getestet?
0
josh205.10.1017:10
Keine Antwort, aber mich würde interessieren, was – ausser der Verbindung Klinke groß auf Klinke klein – da noch im Kabel steckt, hast du da vielleicht eine Antwort drauf?

Generell ist das aber schon ne gute Kombi, wenn man denn die Gitarre mit/am iPhone/iPad benutzen möchte...
0
dynax7405.10.1017:48
Leider keine Ahnung. Es gibt ja auch schon so ein Kabel von PRS und von Peavey. Ich habe gelesen das von Peavey sei das einzige "aktive" Kabel welches das Feedback reduziert.
0
csd05.10.1019:08
Das iRig-Kabel wird vermutlich wie eine DI-Box zur Impedanzanpassung der Gitarrensignale an den iPhone-Eingang benötigt. Weiss nicht, ob hier auch eine Symmetrierung erfolgt, ich glaube aber nicht, weil es sich hier um eher kurze Kabellängen handelt (es sei denn Du stehst mit Deiner Axt zehn Meter vom iPhone entfernt )
Welche Ampsimulationen für das iPhone empfehlenswert sind kann ich Dir nicht sagen (hab kein iPhone), aber iRig hat durchweg gute Presse und bei Ampkit scheint Peavey mit im Boot zu sein und die produzieren ebenfalls überhaupt keinen Müll. Ich glaube es gibt heute keine schlecht klingenden Ampsimulation mehr.
Das iRig-Kabel sollte mit jeder Ampsim funktionieren (warum auch nicht), hier gibt es einen Test @@ bei macnotes.
0
dynax7407.10.1016:06
Heute ist das iRig Kabel angekommen. Es funktionier bestens mit Ampkit als auch mit Amplitube.

Der Klang ist auch Super solange man das Feedback in den Griff bekommt.

Jemand Tipps? Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.