Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iPod wird nicht erkannt, wiederherstellen unmöglich
iPod wird nicht erkannt, wiederherstellen unmöglich
Schildie
03.10.07
17:43
Hallo!
Wenn ich meinen (heiß geliebten) iPod 3G an meinen iMac anschließe, erscheint er in iTunes in der Seitenleiste nur unter dem Namen "iPod", im Finder wird er gar nicht angezeigt, im Festplattendienstprogramm sieht man nur eine Festplatte namens "Apple Computer, Inc.". In iTunes kommt eine Meldung, die ich angehängt hab. Wenn ich ihn nun wiederherstellen will, kommt Fehler 1418 (Der iPod konnte nicht wiederhergestellt werden). Der Akku wird über die FireWire-Verbindung aufgeladen, der iPod funktioniert sonst auch perfekt, nur würde ich halt mal gern neue Musik draufladen.
Im Apple Support hab ich schon alles durchkämmt.
Kann ich die Festplatte im Festplattendienstprogramm einfach formatieren und dann neu loslegen oder "vergisst" der iPod dann, dass er ein iPod ist? Oder, was kann ich stattdessen alles tun?
Hilfe!
Grüße, schildie
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
03.10.07
17:48
Verfallsdatum weit überschritten...
Das Formatieren mit dem Festplattendienstprogramm kann ihn auch nicht kaputter machen, als er jetzt schon ist.
Hilfreich?
0
_mäuschen
03.10.07
17:57
hmmm,
Hilfreich?
0
Schildie
03.10.07
18:08
aber aber aber
ich brech gleich in tränen aus … was soll ich denn nur machen? mein schöner ipod.
Hilfreich?
0
alfrank
03.10.07
18:11
Wahrscheinlich ist die Festplatte sowieso defekt, versuch' einfach mal, sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm komplett mit Nullen zu überschreiben...
Hilfreich?
0
Schildie
03.10.07
18:13
hmm aber wie kommts dann dass der ipod an sich noch perfekt funktioniert? hatte ihn jetzt wieder zwei tage im dauereinsatz, alles normal.
und mit dem formatieren bin ich (nach dem artikel von mäuschen) noch vorsichtiger. also begeistern tut mich die idee nich …
Hilfreich?
0
alfrank
03.10.07
18:18
Schildie: Wie, er spielt noch Musik ab ?
Hast Du zum Test vielleicht noch ein USB-iPod-Kabel ?
Hilfreich?
0
Schildie
03.10.07
18:31
alfrank
USB? wie eklig! zu meiner zeit gabs den ipod nur mit mitgeliefertem firewire-kabel, das usb-kabel war optional. aber ich könnte es tatsächlich mal mit dem usb-kabel von meinem bruder probieren, gute idee. aber ich mach mir wenig hoffnung.
Hilfreich?
0
Schildie
03.10.07
18:34
Es funktioniert!
Tatsächlich, es lag am Kabel! Wer hätte das gedacht?
Danke!
P.S. Boah, ist USB laaaaaaaangsaaaaaaaam
ich habe firewire so geliebt
Hilfreich?
0
_mäuschen
03.10.07
18:45
Hilfreich?
0
Moe99999
03.10.07
18:14
am besten du lässt ihn mal vom fd formatieren, vielleicht geht er dann wieder..
„42“
Hilfreich?
0
Moe99999
03.10.07
18:16
ich hab meinen ipod (5G) schon zig mal mit dem festplatten dienstprogram formatiert und hatte nie probleme..
„42“
Hilfreich?
0
Maniacintosh
03.10.07
18:27
Zum Thema formatieren mit FP-Dienstprogramm:
Das habe ich mit meinem iPod photo letzt auch durchgezogen weil iTunes zickte (gleiche Fehlermeldung). Ein Neustart brachte mir erstmal den Sad iPod aufs Display, worauf ich das gute Stück in den "Festplatten-Modus" oder so ähnlich versetzt habe, daruf hin wurde er erstmal wieder erkannt. Mit iTunes zurückgesetzt und er tat erst mal wieder. Kurz darauf gleiches Problem, wieder HD-Modus und mit dem FP-Dienstprogramm genullt und iTunes den iPod wiederherstellen lassen, darauf hin Tat er wieder 2 Wochen.
Nun scheint mein iPod wohl endgültig von mir gegangen zu sein: Nur noch der Sad iPod und eine leise knackende Festplatte...
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kuriose vergessene Apple-Produkte
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Apple nimmt nicht mehr an John Grubers Talkshow...
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
iOS 26: Zwei weitere, bislang unangekündigte Fe...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an