Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod überspringt Tracks, iTunes spielt sie

iPod überspringt Tracks, iTunes spielt sie

The RAT
The RAT21.06.0519:01
Moin,
ich hab da ein kleineres Problem: Ich habe bislang zwei Lieder auf meinem iPod gefunden, die er überspringt, sprich anzeigt, beim Anspielen dann aber sofort zum nächsten Lied übergeht. iTunes spielt diese Lieder problemlos. Eins ist importiert von CD, Format ist AAC, das andere ist eine mp3-Datei. Ich hab schon probiert, die Tags zu ändern, damit die Lieder erneut überspielt werden, das hat aber nicht geholfen.

Gruß,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

Sebastian
Sebastian21.06.0519:10
Hatte ich auch. Nachdem der iPod einen bösen Schlag versetzt bekommen hat.

Was bei mir funktioniert hat war es, ein komplettes Backup vom iPod mit CCC zu machen, das Ding neu zu initialisieren und das Backup zurückzuschieben.

Danach ging alles wieder.
0
The RAT
The RAT22.06.0500:06
Erstens hat mein iPod keinen "bösen Schlag" wegstecken müssen bis jetzt (Gott sei Dank) und zweitens hab ich ihn gerade mal resettet und alle Lieder wieder neu überspielt. Das Problem ist bestehen geblieben... hätte mich auch gewundert, wenn es geklappt hätte. Trotzdem danke. Weitere Ideen?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT22.06.0517:43
hat sonst keiner ne Ahnung? Ist sonst noch niemandem untergekommen?
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
cadonaum
cadonaum06.08.0716:04
Habe gerade das selbe Problem mit meinem iPod nano (2nd Gen.). Es betrifft nur einen Song. Auf meinem Shuffle läuft dieser jedoch. Alle Resets etc. haben nichts gebracht. Die Software ist überall auf dem neusten Stand.
0
Magic D
Magic D07.08.0723:17
Tritt das Phänomen nur bei 'shuffle' Wiedergabe auf? Dann könnte in den Infos zum Titel "bei zufälliger Wiedergabe überspringen" angehakt sein..

0
cadonaum
cadonaum08.08.0700:11
Nein, tritt leider immer auf. Inzwischen habe ich Apple angeschrieben. Ich durfte denselben Song nochmals herunterladen. Ergebnis: Er spielt immer noch weder auf einem iPod (2G) noch einem iPod nano (2G)
Ich vermute, dass etwas mit dem File nicht stimmt, das Apple anbietet.
0
JustDoIt
JustDoIt21.11.0721:48
da tunetable.de irgendwie tot ist:

Problem mit dem neusten iPod nano:

Bei den neueren Ausgaben einiger Podcasts, z.B. von Macwelt oder CC2 kann ich nicht mehr mit dem iPod nano innerhalb der Beiträge vor- oder zurück rollen. Das führt immer zum Abbruch der Wiedergabe die erst nach Anspielen eines anderen Podcasts wieder funktioniert.

Ist das nun wohl ein Fehler im iPod nano, oder liegt es an den Podcasts die am Anfang einen penetrant lauten Werbeblock beinhalten (den man vielleicht nicht überspringen können soll)?
0
JustDoIt
JustDoIt22.11.0708:32
mein Thread bei Tunetable:


Es gibt doch iPods wie Sand am Meer, aber anscheinend nicht unter den MTN Usern
0
JustDoIt
JustDoIt22.11.0709:12
kann nicht mal jemand zB den CC2 (Computerclub 2) auf dem aktuellen iPod nano abonnieren und nachschauen ob es bei Ihm das gleiche Verhalten zeigt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.