Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch video konvertierung

iPod touch video konvertierung

karatekid2393
karatekid239325.03.0813:32
hii...

ich hab ein problem mit meinen ipod touch videos...
alle videos, die ich von groß auf ipod touch format umkonvertieren will (mithilfe von isquint) werden total schlechte qualität.

kennt irgendwer von euch noch ein anderes programm?

lg und danke
0

Kommentare

McGonigal25.03.0813:39
ich nutze für sämtliche konvertierungen "VisualHub", häkchen setzen dass er die vids auch gleich in die itunes library schmeisst und schon sind die movies/serien auf meinem ipod touch.

0
KiniMod
KiniMod25.03.0814:20
ich konvertiere alle videos mit VLC

0
Moe99999
Moe9999925.03.0814:22
McGonigal

Wie wäre es wenn du dir erst mal die Frage durchliest bevor du antwortest?


karatekid2393

die beste Qualität die der iPod touch abspielen kann ist ein mit 1.5 Mbit/s kodierter H264 Film in einem mp4 Kontainer.

Schau dir mal MPEG Streamclip ( ) an ist freeware und bietet gute Einstellungsmöglichkeiten um die Optimale Qualität zu erreichen.

Zieh deinen Film rein und klicke dann auf Ablage/als mp4 speichern

dann achte darauf die Datenrate zu begrenzen (Foto) und schon kann die Kovertierung losgehn..

PS: du solltest im Regelfall auch die Auflösung der Frames noch runterdrehen damit es auf dem iPod optimal angezeigt wird
„42“
0
BlackSeb
BlackSeb25.03.0814:32
Für MPEG-2 braucht man allerdings die kostenpflichtige MPEG2componente von Apple.
REQUIREMENTS

This free software requires at least Mac OS X 10.2 (Jaguar) and QuickTime 6. It is also compatible with Mac OS X 10.3.x (Panther), Mac OS X 10.4.x (Tiger) and QuickTime 7. It works with PowerPC and Intel based Macs.

For MPEG-2 playback and conversion, you need the QuickTime MPEG-2 Playback Component. You can buy it from Apple (www.apple.com/quicktime/mpeg2). If you have either Final Cut Pro or DVD Studio Pro, then the component is already installed and you don't have to buy it; but you may need to download the latest version from Apple. If you bought an older version of the component, you can update it to the latest version (www.apple.com/quicktime/mpeg2/update). Note that the MPEG-2 component is neither required nor useful for MPEG-1 or MPEG-4 files. But it is required for VOB files and transport streams, because they are MPEG-2 files.

For DivX playback and editing, you have to install DivX (www.divx.com/divx/mac).
You can also install another codec like 3ivx (www.3ivx.com) or XviD (n.ethz.ch/student/naegelic), but only with DivX 6.5 and later (or DivX 5.2.1) you can encode DivX files with MP3 audio.

For FLV playback and export, you can download and install Perian (www.perian.org).

For WMV playback, you can install Flip4Mac WMV Player (www.flip4mac.com/wmv.htm). If you also need to export WMV files to another format you have to buy Flip4Mac WMV Player Pro.

IMPORTANT NOTE FOR WMV EXPORT: if you want to export to WMV with Export to Other Formats, the free Flip4Mac WMV Player stops at 30 seconds; for full length export you have to buy Flip4Mac WMV Studio (www.flip4mac.com/wmv_studio.htm).
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
McGonigal25.03.0814:36
Moe999...

Ich habe seine Frage gelesen und eine korrekte Antwort auf diese gegeben. Er hat nach anderen Programmen gefragt und ich habe ihm eines genannt.


Eventuell selber erstmal richtig lesen und dann meckern?
0
Moe99999
Moe9999925.03.0814:41
er benutzt iSquint, als iSquint user wird man ständig vom Programm daran erinnert das es auch noch das kostenpflichtige visualhub gibt.. also dürfte er das Programm schon kennen aber wohl was kostenloses bevorzugen..
„42“
0
McGonigal25.03.0814:48
ich kenne isquint nicht. falsches "von oben herab getue" wie du es betreibst hilft sicht auch nicht bei der problemlösung weiter, oder?
0
450MHZsindausreichend25.03.0815:08
McGonical
Trotzdem keine zufriedenstellende Antwort deinerseits, denn denn iSquint ist Visualhub, bloß ohne MPEG, WMV AVI usw Kodiereung. Halt nur die MPEG4 Kodierung
0
McGonigal25.03.0815:15
komischername

Wie gesagt, isquint kenne ich nicht, visualhub konvertiert bei mir allerdings in erstklassiger qualität, sowohl video als auch audio.
insofern immernoch eine hilfreiche antwort, da der threadersteller, sofern er wie ihr ja anscheinend vorraussetzt, weiß dass sein tool im kern das gleiche ist wie das von mir vorgeschlagene, durchaus gute ergebnisse liefert und er so mal über eine fehlkonfiguration nachdenken kann.

0
450MHZsindausreichend25.03.0815:37
selberkomischername
Richtig. iSquint liefert auch bei mir vorherragende Ergebnisse. Genau wie Visual Hub.
0
karatekid2393
karatekid239325.03.0815:38
Vielen Dank für eure prompten Antworten.
Videos am iPod werden jetzt unvergleichlich sein.
McGonical VisualHub hab ich mir auch schon gedacht, aber ich will dafür nicht extra ein Programm kaufen...trotzdem danke für den tipp

Lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.