Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod touch WLAN verbindet nicht mehr

iPod touch WLAN verbindet nicht mehr

bono01
bono0117.09.0815:46
Hab seit kurzem das problem das mein iPod touch sich nicht mehr mit meinem WLAN verbinden will. Früher hat er es immer problemlos gemacht und ich konnte via Remote App meine Musik steuern. Doch jetzt macht er dies nicht mehr. Das komische ist das ich mit genau denselben Einstellungen kein problem habe mein iPhone 2G via WLAN zu verbinden. Mein iPod versucht zwar sich zu verbinden und es erscheint auch kurz das Häkchen, aber dann verschwindet es wieder und wenn man dann erneut verbinden möchte erscheint eine Fehlermeldung (Screenshot unten). Ein Restore über den DFU Mode hat ebenso wenig erfolg gebracht wie ein Restore auf die 2.0.2 Firmware. Ich hab alles probiert. Ich weiß echt nicht weiter woran es noch liegen könnte. Denn wie gesagt mit dem iPhone klappt es bei identischen Einstellungen problemlos. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

macster
macster17.09.0817:03
Klick auf den Kreis mit dem Pfeil neben deines Routers, dann kommst Du auf die Seite wo Ip Adresse usw. abgespeichert sind, ganz oben ist ein Feld "Dieses Netzwerk Ignorieren" da klickst Du drauf, danach wählst du wieder unter Wifi-Netzwerke deinen Router aus und gibst wie gewohnt dein Kennwort ein, dann sollte die Wlan Verbindung wieder hergestellt sein.
0
bono01
bono0117.09.0819:10
Das hat leider auch nichts gebracht. Er zeigt auch dann nur die fehlermeldung an. Und kurz danach verschwindet dann das Netzwerk komplett aus der Liste. Ob das ein Hardware defekt sein kann???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0117.09.0822:35
Hat hier niemand ähnliche Probleme mit einem iPod touch???
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0119.09.0820:58
So nach ausgiebigen tests mit anderen WLAN Netzen muss ich leider zu dem Schluss kommen das es ein Hardware defekt ist. Der iPod touch will sich weder mit Privaten Netzwerken verbinden noch mit öffentlichen Telekom Hotspots. Während es mit dem iPhone 2G jedesmal problemlos funktionierte. Habe jetzt einen Reperaturauftrag innerhalb der Garantiezeit bei Apple gestellt.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.