Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod synchronisieren (2 Macs)

iPod synchronisieren (2 Macs)

Grafwiloff
Grafwiloff10.01.0821:45
ich kriegs´ nicht hin. Ich habe 2 Macs mit zwei zum Teil unterschiedlichen ITunes Bibliotheken. (PB mit 10.4.11 und iMac mit 10.5). Ok mit dem iMac ist der iPod synchronisiert. Auf dem PB sind aber noch etwa 10 CD´s die ich auch gerne auf den iPod ziehen würde. Kann ich den einfach ans Powerbook hängen - synchen - und gut, oder wird einfach nur die Libary vom Powerbook auf dem iPod gesyncht? (Dann wäre die wieder die Bibliothek auf dem iMac anders). hey, wie kann das so schwierig sein? Mit synchoTunes hab ichs probiert - ja ok, der Rechner schreibt nur nix rein in die zu "synchenden" Ordner.
Sorry- wenn das hier jetzt ein wenig kompliziert klingt - aber ich bin jetzt ratlos und trau mich nicht den iPod einfach ans PB zu hängen.
Grüße
Matthias
0

Kommentare

DJDI100410.01.0821:48
Wieso legst du nicht einfach die Bibliotheken zusammen auf einem Mac? Dann musst du nicht mit 2 Macs rummachen und hast deine Ruhe.
0
Grafwiloff
Grafwiloff10.01.0821:52
ok und wie?
0
DJDI100410.01.0821:57
Kopier deine Powerbook-Bibliothek auf ne externe Festplatte oder USB-Stick, wenn du einen ausreichend großen hast... Schieb sie bei deinem iMac auf den Desktop
Dann machst du iTunes auf...
Klickst auf Erweitert und anschließend auf Mediathek zuammenlegen und wählst die Bibliothek auf dem Desktop aus.
Den Rest dürfte iTunes dann alleine machen...
Danach löscht du deine Desktop-Kopie... Fertig
Und wenn du auf die Musik vom iMac mit dem Powerbook zugreifen willst kannst du ja gemeinsame Musik aktivieren und über WLAN die Musik vom iMac hören...
0
Grafwiloff
Grafwiloff10.01.0822:05
ok die Bbliothek vom PB ist sowieso schon auf einer 60ger (externen) Pladd. Von wegen Platz.... und wenn ich auf Reisen bin, dann hatte ich die Musik immer dabei. jetzt gibts den iPod. Trotzdem hab ich die "Musikpladde" immer noch gern dabei, wenn ich arbeite im Zug dann hab ich den Kopfhörer am PB.
Heute hatte ich das Problem, das ich eine CD mit dem iMac kopieren wollte (die hatte einen Klebezettel) das mag der iMac nicht. Also auf dem Powerbook und die externe Platte. (das wird wohl immer mal wieder vorkommen, wenn ich auswärts auf der externen Platte was drauf kopiere). Also wie schaffe ich es EINFACH diese CDs dann in die Bibliothek vom iMac zu bringen und nätürlich dann auf den iPod, weil der hat am meisten Platz (160 GB).
UFFFF
0
Grafwiloff
Grafwiloff10.01.0822:07
ich hab halt Respekt davor, dass der iMac bei zusammenlegen weitere 60 GB in die iMac Bibliothek schreibt und ich 8000 Songs doppelt habe ....
0
DJDI100410.01.0822:13
Dann leg doch die Bibliothek von deinem iMac doch auch noch auf die externe Festplatte und fass die zusammen... Und doppelte Songs kannst du dir anzeigen lassen... Wenn welche doppelt sind löscht du sie halt auf der externen Festplatte raus... Dann hast du nie wieder ein Problem mit sowas... Hast eine gesamte Biblothek auf der externen Festplatte und nicht so ein Mischmasch und da gibts auch keine Probleme mehr mit dem iPod...
Ansonsten kannst du doch CDs ganz einfach mit iTunes importieren...
0
Grafwiloff
Grafwiloff10.01.0822:30
na das ist ja das Problem - die kleine Platte ist schon ziemlich voll. Mein Gott das kann doch alles nicht wahr sein. Ich hab zwei Macs mit verschiedenen iTunes Bibliotheken. Da ist vieles doppelt. Ich hör halt gerne Musik. Wieso ist das denn so schwierig. Ich hab echt keine Lust 8000 Songs wieder rauszulöschen weil die doppelt sind. SychoTunes klingt gut die Software, aber funzt nicht - jedenfalls nicht bei mir. da werden die unterschiedlichen Songs der beiden Bibliotheken erkannt, aber beim Austausch schreibt mir die Software nix rein in die Jeweiligen Ordner.
OH Mann!!!!!, Man hat ja sonst nix zu tun.
So abwegig finde ich mein Anliegen eigentlich nicht, oder?
0
DJDI100410.01.0822:32
Dann hol dir ne größere externe Festplatte... Die sind doch nicht mehr so teuer...
0
Grafwiloff
Grafwiloff10.01.0822:33
>Ansonsten kannst du doch CDs ganz einfach mit iTunes importieren...<
ja schön wäre es. Das Laufwerk nimmt nicht jede ... wenn da auch nur ein Minischild drauf geklebt ist (wie in manche Büchereien) dann gibts´ ein großes Gerassel im Laufwerk. (nicht so auf dem Powerbook) Deshalb manche CD hier, manche CD da ...
0
Grafwiloff
Grafwiloff10.01.0822:34
>Dann hol dir ne größere externe Festplatte... Die sind doch nicht mehr so teuer... <
GRAET Idea ...
wieder alles umcopieren ...

0
r.breiner
r.breiner10.01.0822:44
Grafwiloff
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann hast Du einen 160GB iPod Classic. Dann solltest Du eigentlich überhaupt kein Problem haben, den ans PB anzuschließen und einfach die gewünschten Lieder draufzuziehen. iPods der neueren Generationen müssen nämlich NICHT MEHR gelöscht und neu synchronisiert werden, wenn man sie an eine andere Bibliothek anschließt!
Fürchte Dich nicht davor den iPod einfach mal ans PB zu hängen. Und selbst wenn er gelöscht werden sollte, würdest Du vorher gefragt, ob Du das willst...

Grüße!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.