Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod schaltet sich von allein um 0:00 Uhr ein.

iPod schaltet sich von allein um 0:00 Uhr ein.

MacPalm02.06.0402:32
Hallo
Ich sass hier grad, und da bemerkte ich wie sich der iPod von alleine einschaltet und anfing zu Spielen. Genau um 0:00 Uhr.
Am iPod war die Hold Taste Aktiviert, und der Kopfhörer abgezogen.
Somit kann ich ausschliessen das er durch die Tasten aktiviert wurde.
Ausgeschaltet hab ich ihn über den Menüpunkt Ruhezustand.
Zum iPod: 40GB Version 2.2

Ist dieses Phänomen irgend jemanden schon mal aufgefallen?

PS:hab den iPod erst ein paar Tage.

MFG

MacPalm
0

Kommentare

pixler02.06.0402:36
iiiiiii wie gruselig !
0
JuergenB
JuergenB02.06.0402:36
kann es sein, dass du den alarm aktiv hast und auf 00:00 uhr? oder auch termin im ical und mit dem mac gesynct?
0
zeko
zeko02.06.0403:03
Er hat gespielt?
Der iPod schaltet sich (wie einst der Newton) immer in der Nacht mal kurz ein.
Aber er sollte keine Musik abspielen.
0
MacPalm03.06.0402:12
Hallo

der iPod hat sich grad wieder eingeschaltet.

@pixler ja find ich auch

@JuergenB Nein der Alarm war aus, aber ich hab ihn heut nachmittag mal eingeschaltet tut sich nichts.

@bueno ich habe keine Termine in iCal drin.

@zeko Ja er hat gespielt bzw. tut es jetzt grade.

Also er schaltet sich ein man sieht das Hauptmenü, dann geht die Beleuchtung aus (nach ca. 4 bis 5 Sekunden) Beleuchtung Abschaltung eingestellt 10 Sekunden in den Moment wo das Licht aus geht fängt er an zu Spielen.

Ich habe keine Ahnung was das sein kann.
0
JuergenB
JuergenB03.06.0402:23
ok @@MacPalm in 24h überwache ich auch mal meinen 40gb ipod, vielleicht beginnt meiner ja auch zu dudeln? werde dir berichten...
0
pixler03.06.0402:52
Wohnst Du ein einem alten abgelegenen Schloss? Hast Du um 0:00 Uhr ein Luftzug verspührt ?.......hab also auch schon Spukgeschichten mit Computern erlebt, aber die erzähl hier lieber nicht.
In 8 Minuten ist die Geisterstunde ja wenigstens zu ende...dann kannste beruhigt schlafen.
0
pixler03.06.0403:12
Ich sollte nicht so dumme Sprüche machen - soeben hats unten an der Türe geklingelt - und niemand war da - (ist echt kein Scheiss) ich finde das überhaupt nicht witzig.
0
JuergenB
JuergenB03.06.0403:23
das mit dem ipod einschalten stimmt schon @@pixler nur spielt der normal keine lieder, sondern schaltet sich nach wenigen sekunden wieder aus, so hab ich das jedenfalls in erinnerung.
0
zeko
zeko03.06.0403:44
MacPalm
Ich an deiner Stelle würde einen Reset durchführen...
Wenn ich mich nicht irre: Play- und Menü-Taste gleichzeitig drücken und ein paar Sekunden gedrückt halten bis er neu "bootet".
pixler
Ein wenig Abergläubisch? Kommt das bei dir öfter vor?
Solchen Dingen kann man sehr schnell ein Ende setzten.
Jesus
0
pixler03.06.0403:53
soeben hats wieder an der türe geläutet und es stand wieder niemand da !!!!!!
Nein ich habe keine Geisterfilem geguckt, keine Drogen genommen (auch kein Alk) und nein ich habe keinen iPod !
*bibber*
0
pixler03.06.0403:57
zeko

was hat aberglaube mit jesus zu tun ????? Noch schaff ich das ohne den Pontifex. Und das wird bis zu meinem ableben auch so bleiben.
0
Stefan31Nbg
Stefan31Nbg03.06.0409:58
@ MacPalm 4
Ich hatte auch das Problem, dass sich mein iPod 2G immer um Mitternacht einschaltete.
Ich habe einen Reset durchgeführt und den Alarm auf "Aus" gestellt.
Das hat funktioniert.

P.S.: Hatte in anderen Foren auch schon mein Problem gepostet und die Kommentare mit dem "iPod-Vampir-Edition" usw.... habe ich auch immer bekommen, egal wo.

0
Ties-Malte
Ties-Malte03.06.0410:09
Wow! Wenn ich ehrlich bin, habe ich mit Absicht nix geschrieben und mir meinen Teil gedacht . Wer weiß, vielleicht gibt es eine Reihe von iPods, die um Mitternacht gefertigt wurden unter Beigabe von 7 Hühnerfedern, 13 Haaren vom linken Zeh der Großmutter ... und jeder, der das ließt, wird von nun an sein mitternächtliches Wunder erleben (s. Pixler). Von nun an sind wir alle Gefangene des Banns - oder? O:-)
Öhm, wo finden wir die böse Seite der Macht? Wer plant den großen Feldzug gegen den iPod und den iTMS? Wer ist Schuld? .
Eben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pixler03.06.0410:47
wir brauchen einen val helsing für die iPods - SCHNELL !
0
Bueno
Bueno02.06.0402:58
hatte ich auch mal, weil ich in iCal etwas aktiviert hatte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.