Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod schädigt das Gehör - Klagen gegen Apple

iPod schädigt das Gehör - Klagen gegen Apple

Fipz
Fipz02.02.0612:18
Siehe
0

Kommentare

Franz Rester02.02.0612:39
Als Amerikaner hast Du´s halt einfach, kaufst dir einen Hammer, haust dir kräftig auf den Finger und erzählst dem Richter daß es in der Gebrauchsanweisung nicht drin stand! Mit etwas Glück bist du dann ein paar Mio. reicher.
0
Dominique
Dominique02.02.0612:55

und das ganze nennt man dann Rechtsstaat!
0
trw
trw02.02.0612:56
Amis sind schon manchmal etwas komisch in ihrer Rechtsauffassung....
Manchmal bin ich schon ganz froh in Deutschland bzw. Europa zu leben ....
0
da_re
da_re02.02.0623:13
Wer auch immer Amerika einen Rechtsstaat nennen sollte ist dumm. Die haben da so im südlichen Teils Kuba etwas aufgezogen, was das Wort 'Recht' mit Füßen tritt. Soviel dazu.
0
Nebu2k02.02.0623:24
da_re
So ist es!!!
0
patrick.02.02.0623:44
Dominique

neee, das nennt man schon lange nicht mehr Rechtsstaat,
das heißt inzwischen "Vom Tellerwäscher zum Vollidioten",
der Year2k-Gau heißt "Vom Vollidioten zum Präsidenten".

…Und die wollen eine neue Weltordnung hinbekommen
0
Schens
Schens03.02.0601:34
Auch, wenn es die Hobbyjuristen hier schockt: Ein Beitrag zum Thema
Der Europäische iPod ist auf 100db begrenzt, der US-iPod nicht.
Wenn der nun also 115db bringt, dann ist der mehr als doppelt so laut wie in Europa Aua!
0
Simoon
Simoon03.02.0603:14
Schens:

Ähm, die Lautstärke kann man doch bestimmt auch bei der US-Version
regulieren, oder? Ich kann mir auch mit 'ner Gabel ins Auge pieksen,
aber dafür kann Ikea doch nichts, oder?
0
DarkLord541
DarkLord54103.02.0603:59
Also soweit ich mich erinnere hatte ich bis jetzt auf jedem iPod diesen Aufkleber mit dem Warn-Hinweis drauf. Sehr lästig die Dinger vor allem weil man die nur mit Feuerzeug Benzin spurlos weg bekommt. Manchmal soll es ja auch helfen wie empfohlen vor Benutzung das Handbuch zu lesen aber anscheinend ist lesen für manche Leute ein Fremdwort
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
SchuBi03.02.0607:20
Schens
...
Der Europäische iPod ist auf 100db begrenzt, der US-iPod nicht.
Wenn der nun also 115db bringt, dann ist der mehr als doppelt so laut wie in Europa Aua!
dB ist ein logarithmisches Maß
15 dB=1,5 B=log(A)=>A?13
115 dB sind also ca. 13mal so laut wie ein europäischer iPod

„Wenn Null besonders groß ist, dann ist es fast so groß wie ein kleines bißchen Eins.“
0
stefan03.02.0608:46
wenn die Klage akzeptiert wird, folgt schon zwangsläufig die nächste.

Alle schwerhörigen Amis behaupten dann, Apple diskriminiert sie und verlangen Schadensersatz von mehreren Milliarden Dollar wegen Verstoss gegen den Gleichheitsgrundsatz, der doch sicher irgendwo in der Verfassung geregelt ist, auch wenn er praktisch nicht angewendet wird.
0
elBohu
elBohu03.02.0609:49
Ich frage mich nun fast täglich wie doof man seien kann.
Ich glaube es war die Firma KORG, die auf ihre Keyboards (die Musikdinger!) schreibt: Keine Pinguine aus Flugzeugen draufwerfen!
Wer weiß auf welche Ideen so Musiker kommen
Ich glaube der Beginn des Endes war die Frau mit dem Hund in der Microwelle.
Wenn ich wärend meiner Sysadmin-Tätigkeit mein erstes graues haar bekomme, verklage ich M$ wg. verstümmelung oder so...

Wieso regen wir uns eigendlich auf, dass die Iraner zur Atommacht werden. Da haben wir bereits viel schlimmere Weltherrscher!(fear)
„wyrd bið ful aræd“
0
applejuice
applejuice03.02.0610:00
Ne, ne, das mit dem 13 x so laut stimmt nicht. Als ca.-Richtwert heißt es: 10 dB mehr entspricht DOPPELTER Lautstärke. Aber trotzem: das Hirn einschalten beim Regulieren der Lautstärke ist durchaus sinnvoll.
Ich finde die Tendenz der fast unbegrenzten Produkthaftpflicht in den USA ein Armutszeugnis und ein Zeichen für die Selbstentmündigung der Bürger. Aber solange die Anwälte 30 - 50 % der Entschädigungssumme als Honorar erhalten ... Bei den Richtern, die diese Summen zugestehen, weiß ich das nicht
0
crissi03.02.0611:24
Was heisst denn nun eigentlich "doppelt so laut"?

Doppelter Schalldruck oder doppelt so viel Luft in gleicher Zeiteinheit bewegt?

Ich hab meinen iPod entsperrt mit so einem Progrämmchen, damit ich am Autoradio ein deutliches Signal habe. Dass der jetzt aber "doppelt" so laut ist oder gar 13 mal ...

... das entzieht sich mir ehrlichgesagt

0
tesh
tesh03.02.0611:34
(...)Für lineare Größen, also z. B. die linearen Schallfeldgrößen, die Spannung und die Stromstärke, gilt die Faustregel: +20 dB entspricht einer Verzehnfachung, -20 dB einem Zehntel; +6 dB bedeutet eine Verdopplung, -6 dB eine Halbierung(...)

(Quelle: wikipedia)
0
trw
trw03.02.0612:47
Tja, da drüben verklagen ja auch Leute Tabakkonzerne wegen ihrer Rauchsucht bzw. Krebs ...... irres Land!!!!!

Tzzz tzzz tzzz
0
micronuke07.02.0621:08
Wer einen europäischen iPod hat, kann die Lautstärkebegrenzung auch einfach abschalten (man braucht nichtmal irgendeine neue Firmware zu installieren):

Find ich sehr praktisch, da gerade bei leisen Liedern fand ich es mit der Begrenzung ein wenig schwach. Und bevor mich jetzt jemand verklagt.. das ist natürlich auf eigene Gefahr
0
pitchblack
pitchblack03.02.0611:34
Walkman's und Discman's sind schon seit Jahrzenten auf dem Markt und die haben unseren Gehöhren auch nicht geschadet. Schaden tut der iPod aber der Konkurrenz, die bringen es nicht fertig den iPod Killer auf den Markt zu bringen. Das müssen sie sich halt andere Wege finden um ihn zu killen, mit solchen lächerlichen Klagen zum Beispiel...
0
Siemensflasher
Siemensflasher03.02.0612:43
Pitchblack
Auf die Masse der "Zielgruppe" gerechnet schon. Da gab's schon diverse Untersuchungen.
Die haben dann aber auch selbst schuld. Soviel Grips sollte man schon haben, um den Warnhinweis oder einfach die logische Konsequenz zu kapieren.
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
Bernhard Krug02.02.0612:28
Daher sind die Europäischen iPods ja auch viel leiser als die für den US Amerikanischen Markt produzierten...

Hatte mal einen iPod mini aus NewYork, der war schon schweine-laut..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.