Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod photo mit Kassette

iPod photo mit Kassette

nielzholgersson
nielzholgersson23.03.0510:09
Hi!
Wie sind eure Erfahrungen mit der Nutzung eines iPod photo im Auto in Verbindung mit der Kassetten-Lösung. Ich habe nämlich noch eine Kassette von meinem Disk-Man und würde gerne wissen, ob ich die problemlos nutzen kann? Mal abgesehn von der etwas schlechteren Klangqualität. Habe ein Original VW Beta Autoradio. Danke!
0

Kommentare

Baba23.03.0510:20
worin sollte der unterschied bestehen? aufachen, nachdenken, klarkommen! du kennst doch deine lösung klanglich besser als jeder hier im forum. zzz
0
Heinz Schwarzkopf
Heinz Schwarzkopf23.03.0510:21
nielzholgersson: wenn Du so etwas wie die "Monster" Cassette mit Cinchstecker für den iPod meinst, die in den Cassettenschacht eingeführt wird: bei mir funktioniert das nicht, ich habe ein VW Radio im Golf Kombi, der jede Cassette klaglos annimmt, aber die Monster C. nach ca. 1 s ausspuckt bzw. zurück in den Tuner-Modus geht. Habe das Ding beim Appleshop gekauft und reklamiert: auch eine zweite Monster erbrachte das gleiche Ergebnis.

LG
Heinz
0
sonorman
sonorman23.03.0510:23
Ich selbst habe keinen iPod, doch mein Bruder betreibt seinen mangels geeignetem Aux-Anschluss z. Z. mit Kassettenadapter. Der Klang ist wirklich nicht der Rede wert. Wenn Du ein standard Autoradio Hast (dazu noch im VW), sollte es kein Problem sein, herauszufinden, ob und welchen Aux-Eingang das Teil hat. Darüber wird es garantiert um Längen besser klingen, und Du kannst das notwendige Kabel viel besser verstecken.

Am Besten Du fragst mal in einer guten VW-Werkstatt, bei einem Autoradio Einbauspezialisten, suchst mal im Internet, oder erkundigst Dich bei einem der unzähligen VW-Bastler Clubs. Der Kassettenadapter sollte IMHO echt nur eine Notlösung sein. Zumal bei der Lösung mit dem Kassettenadapter ja auch permanent die Tape-Mechanik des Radios belastet wir. Vielleicht arbeitet die auch nicht gerade geräuscharm.
0
nielzholgersson
nielzholgersson23.03.0510:47
Baba
worin sollte der unterschied bestehen? aufachen, nachdenken, klarkommen! du kennst doch deine lösung klanglich besser als jeder hier im forum. zzz
Ich verstehe deine Antwort nicht! Meine Frage ist wohl wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?! Ich wollte mich lediglich vorab informieren, ob jemand Erfahrungen mit Adapter-Kassettem und einem iPod hat, weil ich demnächst eine iPod bekomme. Was soll das??? ... ich hatte schon meine Gründe, warum ich diese Frage gestellt habe. Anscheinend ist es toll, wenn man erst einmal einen auf Klugscheißer machen kann. zzz
0
jeti
jeti23.03.0513:59
Hallo habe noch eine Adaptercassette von einem seit Urzeiten entsorgten
tragbaren CD-Player in der großen Grabbelkiste im Keller gefunden.

An den iPod angeschlossen,
in den Cassettenschacht des Autoradios geschoben => Jau klappt.

Habe die besten Ergebnisse klanglich, wenn ich die Lautstärke
des iPod so ca. auf die Hälfte einstelle.

Also Du siehst, es muß nicht immer das teure iPod-Zubehör
in Schnewittchenweiß sein! Manchmal hilft auch ein bischen kramen im Keller.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
0
Kekserl
Kekserl23.03.0514:40
jeti

ich hab keinen keller

ne, ernsthaft: wenn die adapterkassette in deinem autoradio funktioniert hat, dann sollts keine probleme geben, dass audiogerät, aus dem die mucke kommt, is egal. ich hab in meinem mini ein recht hochwertiges (man höre und staune..) sony- radio, das für adapaterkassetten scheinbar zu viel denkt, oder was auch immer, jedenfalls werden sie wieder ausgespuckt und nicht abgespielt.

ich würde allerdings, wenn ich einen ipod hätte, an diesen mini- radiosender denken. der kostet 20 €, du steckst ihn ans ipod, stellst die entsprechende frequenz ein und das werkl rennt. weiss allerdings nicht mit sicherheit, wie da die qualität is...
„fürzlbürzl...“
0
TT23.03.0514:44
ich finde ne adapterkassette (hab ich mit nem flash-player am am original vw-lupo-radio) funktioniert imo besser als diese fm-sender (hat mein bruder + iPod mal bei mir angeschlossen)
0
TT23.03.0514:49
Kekserl

ich würde allerdings, wenn ich einen ipod hätte, an diesen mini- radiosender denken. der kostet 20 €, du steckst ihn ans ipod, stellst die entsprechende frequenz ein und das werkl rennt. weiss allerdings nicht mit sicherheit, wie da die qualität is...

bei dachantenne (vw-lupo) mehr schlecht als recht. auf der strecke hh-hannover mussten wir ein paar mal die frequenz umstellen. ab und an riss das siganl ab, es rauschte,... ich war ziemlich enttäuscht. mit 20 euro kommt man da imho auch nicht aus.

P.S.: mini cooper bin ich auch mal gefahren leider wurde mir mein baby 2000 in roskilde geklaut...
0
Baba23.03.0514:56
alterschwede! jetz werd ich aber sauer. du sagst, daß du noch ne adapterkassette vom diskman hast. also nehm ich natürlich an, daß du die im auto betreibst oder betrieben hast (wo auch sonst). es spielt einfach mal überhaupt keine rolle wo das audiosignal für das adaptertape herkommt, also macht es auch klanglich einfach mal überhaupt keinen unterschied. daher ist deine frage komplett überflüssig...zzz
0
jeti
jeti23.03.0514:56
Kekserl
jeti

ich hab keinen keller

'n Speicher
0
der_seppel
der_seppel23.03.0515:15
Kekserl
jeti

ich hab keinen keller

ne, ernsthaft: wenn die adapterkassette in deinem autoradio funktioniert hat, dann sollts keine probleme geben, dass audiogerät, aus dem die mucke kommt, is egal. ich hab in meinem mini ein recht hochwertiges (man höre und staune..) sony- radio, das für adapaterkassetten scheinbar zu viel denkt, oder was auch immer, jedenfalls werden sie wieder ausgespuckt und nicht abgespielt.

ich würde allerdings, wenn ich einen ipod hätte, an diesen mini- radiosender denken. der kostet 20 €, du steckst ihn ans ipod, stellst die entsprechende frequenz ein und das werkl rennt. weiss allerdings nicht mit sicherheit, wie da die qualität is...


qualität des iTrip ist ausreichend bis sehr gut fürs auto!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Kekserl
Kekserl23.03.0515:29
jeti

auch keinen speicher nur eine kleine wohnung...

dass die gschicht mit der dachantenne eventuel etwas happig is, kann ich mir schon vorstellen. du könntest den ipod natürlich auch am dach festkleben

baba

entspann dich ein wenig. er wollte glaub ich genau darauf hinaus, und nicht jeder is ein technikgenie. wenn so antworten hier zum standard werden, dann gute nacht...
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0515:53
sonorman @@
ich glaube zu wissen dass es beim VW beta nicht geht externe Audioquellen anzuschließen.
Die Frage ist natürlich noch nach dem Baujahr von @@ nielzholgerssons Auto und Radio. Je neuer desto besser die Chance, dass es geht (wenn das Radio einen CD-Wechsler ansteuern kann, dann ist die Chance recht groß, dass man darüber auch andere Geräte anschließen kann).


baba @@
ich verstehe dich. Das Anliegen von nielzholgersson verstehe ich auch nicht so ganz. Aber der Ton macht halt die Musik (siehe Post @@ Kekserl 14:29)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Kekserl
Kekserl23.03.0515:59
jaguar1

du bist mir noch eine erklärung ob deines avatars schuldig
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl23.03.0516:18
ich biete hier eine adaptercd mit mitdrehendem kabel an, rufpreis 1 €.

jemand interesse?
„fürzlbürzl...“
0
Jaguar1
Jaguar123.03.0516:43
hihi Kekserl @@
dachte das machen wir mal in iChat aus
Aber Relativ einfach:
Jaguar nicht nur wegen den Autos sondern auch wegen den Tieren. Da es aber reell eine größere Verbindung zu meinem Golf (von dem das Avatar stammt) gibt, und ich sowieso ein unkreativer Mensch bin und ich es schöner finde, etwas aus meinem Leben ran zu hängen, gibt es Hella Golf 3 Scheinwerfer in meinem Avatar (mehr Bilder davon: ).
Aber ich verspreche ich dir: sobald ich einen Jaguar als Haustier oder ein Jaguar in der Garage habe, ersetze ich das Avatar
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nielzholgersson
nielzholgersson23.03.0521:24
Baba
alterschwede! jetz werd ich aber sauer. du sagst, daß du noch ne adapterkassette vom diskman hast. also nehm ich natürlich an, daß du die im auto betreibst oder betrieben hast (wo auch sonst). es spielt einfach mal überhaupt keine rolle wo das audiosignal für das adaptertape herkommt, also macht es auch klanglich einfach mal überhaupt keinen unterschied. daher ist deine frage komplett überflüssig...zzz
Mich nervt einfach, dass von machen Pesonen erst mal ein kluger Spruch gerissen werden muss, ohne überhaupt mal auf die Frage einzugehen. Das ist echt überflüssig!!! Was meine Frage betrifft, so hätte es ja sein können, mal abgesehen von der Klangqualität, das der Anschluss am iPod nicht passt. Also war meine Frage nicht überflüssig!
0
nielzholgersson
nielzholgersson23.03.0521:24
Danke allen andeen für ihre Hilfe!
0
nielzholgersson
nielzholgersson23.03.0522:18
ups, ich meinte natürlich "anderen"
0
TCHe
TCHe23.03.0522:59
Ich habe (auch im Lupo) ein VW Beta-Radio (ist ja Blaupunkt) und wenn ich meinen iPod anschließe, dann mit einem Kassettenadapter.
Ist schon ein älteres Teil von Sony, das ich mir mal für meinen MD-Player gekauft habe.
Funktioniert einwandfrei, der Adapter macht aber schon hörbare Geräusche.

Da ich innerstädtisch aber sowie so nur selten Musik höre, kommt das bei mir nur bei – seltenen – Langstreckenfahrten zum Einsatz (bin da eher Bahnfahrer).
0
Don Quijote23.03.0516:02
Kenn diese Adapterkasseten von früher, waren einfach nur der letzte Schrott.
<br>
<br>
0
Bernhard Krug23.03.0521:03
Habe iTrip für den iPod mini. Hat 39 USD gekostet. Leider ist hier in München keine Frequenz wirklich frei.. Man kann jede ungerade Nachkommastelle verwenden (78,5 78,7 78,9 81,1 81,3 etc..) Wenn ich bei mir in der Leopoldstraße bin, ist es gut, aber bei meiner Freundin im Glockenbachviertel (ca. 5km) ist der Sender wieder unbrauchbar.
<br>Ich schätze für Ländliche Regionen klasse, für Stadt und längere Autofahrten die Hölle und Spaßbremse.
<br>Werde mir im nächsten Auto ein Kabel legen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.