Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod nano 5G und Radio

iPod nano 5G und Radio

Marlis16.09.0917:40
Ich habe heute zum ersten Mal den neuen iPod nano mit Radio ausprobiert.

Das ist das beste Radio in solch einen kleinen Gerät, was es auf dem Markt gibt.

Zu meiner großen Verblüffung konnte man die Länderregionen beim Radioempfang auch auf japanische Verhältnisse umstellen und empfängt dann UKW-Sender ab 76 MHz.

Dabei dachte ich immer, solche Radiogeräte dürfen in Deutschland nicht verkauft werden.

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar116.09.0917:47

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
macjuice16.09.0919:05
Das Radio hat wirklich eine gute Empfangs- und Klangqualität. Störend ist nur, dass man immer die Kopfhörer reinstecken muss und nicht auch ohne hören kann.
0
MacSteve Pro16.09.0919:20
Klingt gut, dann hat Apple das ja nun verbessert.

Hatte meinen iPod 5G mit der Remote Bedienung die einen Radio integriert hatte. Da hatte man echt keinen guten Empfang!
0
janos_ad
janos_ad16.09.0921:20
@macSteve Pro
Du meinst 4G oder?

Mal ne Frage kann man beim Radio zwischen den Kopfhörern und den Lautsprechern umschalten oder geht es immer über die kopfhörer da die ja eingesteckt sein müssen??
0
Marlis16.09.0921:31
Um es klar zu stellen:

Die Antenne ist der Ohrhörer, also ohne Ohrhörer hat das iPod Radio keinen Empfang, was er auch deutlich anzeigt.
Da ist halt so, anders geht es nicht.

Wenn der iPod touch dann auch mit einem Radio, mit einem digitalen, erscheint, kommt Apple mit der Produktion garantiert gar nicht mehr nach.
0
MacSteve Pro16.09.0921:34
janos_ad :

nein, ich meine den iPod der 5. Generation auch als Video iPod bekannt!

0
Serk23
Serk2318.11.0910:26
bei meinem iPod Nano 5G. sehe ich leider die songtitel nicht
und ihr?
„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
yvonneHH7518.11.0921:36
Radio funktioniert einwandfrei und Songetitel werden auch angezeigt
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
0
Sepp8403.12.0919:25
ich reaktiviere mal wider diesen eintrag.
ich wohne in nrw und höre mit meinem ipod nano 5g oft einslive oder wdr2. eigentlich übertragen diese radiosender so daten wie sendername und musiktitel, jedoch wenn ich dann auf letzte songs drücke ist die liste leer. wieso? was macht ich falsch? was muss ich machen?
klappt es bei leute aus nrw mit einslive oder wdr2?

danke für eure hilfe
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.