Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod mini und USB1 ?

iPod mini und USB1 ?

Cliff the DAU
Cliff the DAU09.05.0515:48
Hallo, ich brauche euren Rat zum iPod mini (neu 2005).
Meine Tochtor möchte sich einen iPod mini zulegen. Nun haben wir Zuhause aber nur einen iMac G3 DV 400 mit USB 1 Anschluss. Laut der Apple Spezifikation hat der iPod eine USB2 und FireWire Verbindung via Dock-Anschluss.

Folgende Fragen habe ich:
1.Kann ich an den iPod mini ein normales FireWire oder USB-Kabel anschließen?

2.Funktioniert der iPod mini an unserem iMac G3 mit USB 1 ?

3.Im Urlaub haben wir keinen iMac mit, wie lade ich den iPod mini auf? Gibt es da eine Preisgünstige Möglichkeit?

Gruß Cliff the DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

nooc
nooc09.05.0517:08
... warum stellst du die erste und zweite frage nicht apple?
zur dritten: gib´ bei cyberport in der detailsuche (die normale is´ z.z. irgendwie fritte) »LMP iPod Netzadapter« ein. denke das passt für deine zwecke.
0
jojo84
jojo8411.05.0502:00
1.) nein man braucht das spezielle USB oder FW Kabel für den iPod. Beim Mini ist das USB Kabel aber dabei.

2.) Ja das müsste gehen. Zumindest wenn es nur darum geht, dass es ein USB 1.1 Anschluss ist. Ich habe es mit einem solchem Anschluss schon mal probiert. Dauert allerdings ewig...

3.) Keine Ahnung. Ich würde mir eins bei ebay holen, wenn ich
eins bräuchte.
0
Rik53111.05.0521:37
also ich nutze einen kostengünstigen usb hub mit netzteil als ladegerät!!
0
mcarno
mcarno11.05.0521:50
zu Frage 2:
Der iPod taucht unter USB 1 nicht in iTunes auf. Da musst Du schon ein Firewireanschluss nehmen (mit PocketDock).
zu Frage 3:
Es gibt ein USB Ladegerät von Apple.

Noch ein Tipp: Das Dock kannst Du vergessen, wenn du eine Schutzhülle aus Neopren o.ä. über den Pod ziehst. Den iPod da jedesmal zum Aufladen rauszuziehen ist mühselig. Besser gehts dann mit dem PocketDock.
0
grobhart
grobhart11.05.0522:44
wieso taucht der ipod nicht in itunes auf???
ich habe meinen ipod mini an einem g3 ibook per usb1 erfolgreich in itunes "gemounted" - dauert aber wie schon gesagt ewig, bis man den ipod auf diesem weg mit neuen playlists bespielt hat...
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU12.05.0514:56
vielen Dank für die Antworten.

Gruß CLIFF THE DAU
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.