Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod mini resetten , wie?

iPod mini resetten , wie?

Arachnid
Arachnid11.09.0517:19
hab schon die Suche bemüht aber nichts gefunden,

also Problem, ipod mini wird nicht erkannt (ipod von nem Freund) weder beim PC noch beim Mac.
es kommt auch KEIN grauer Ordner, ich denke den müsste man irgendwie resetten, ABER WIE?
anleitung scheint verschwunden zu sein!

kann mir jemand sagen wie man das macht?



thx
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer11.09.0517:53
hold-Riegel einmal zu- und wieder aufschieben, danach Menu und Mittelknopf gleichzeitig drücken (oder 3 sec gleichzeitig gedrückt halten, weiß ich gerade nicht mehr so genau).
0
Arachnid
Arachnid11.09.0518:05
wo liegt der hold-riegel? (ist ja nicht mein ipod, deshalb weis ichs nicht, was das ist
0
Vermeer
Vermeer11.09.0518:15
ein kleiner Schiebregler oben. Wenn hold eigestellt ist, sieht man etwas rote Farbe
0
Arachnid
Arachnid11.09.0518:28
ok, also wie Vermeer beschrieben hat ist dann reset?
0
Vermeer
Vermeer11.09.0518:37
Du stellst Dich aber auch an ... jetzt habe ichs nochmal selbst probiert:
Hold-Schieber (steht doch sogar dran) von links nach rechts und wieder retour, dann Menu und Mittelknopf gleichzeitig drücken und zwar so lange, bis wieder das Applelogo auf dem Display erscheint (= Neustart), alles klar?
0
Vermeer
Vermeer11.09.0518:38
zugegeben: daß die hold-Beschriftung gerade auf der Seite des Schiebereglers steht, auf der gerade nicht hold ist, iss nätürlich etwas blöde ...
0
Arachnid
Arachnid11.09.0518:39
ah , ok
danke für die ausführliche Ausführung!
0
Arachnid
Arachnid11.09.0518:40
habt ihr sonst noch ein Tip, was man machen kann wenn dr iPod nicht erkannt wird? (Strom lädt, aber iPod wird nicht als Medium erkannt):-)
0
kawi
kawi11.09.0518:44
Arachnid
habt ihr sonst noch ein Tip, was man machen kann wenn dr iPod nicht erkannt wird? (Strom lädt, aber iPod wird nicht als Medium erkannt):-)

Ja, wie im benutzerhandbuch beschrieben den iPod (als letzte rettung) mit der iPod Software "wiederherstellen" (achtung dabei gehen alle daten drauf verloren - aber besser als gar kein iPod )

0
Vermeer
Vermeer11.09.0518:45
Kleine Nebenbemerkung: Ich habe noch einen mini 4 GB blau zu verkaufen
1. Gen. Kaufdatum 5/05 also noch 1,5 Jahre Garantie (Cyberport); Gerät hat keine 5 Ladezyklen und wurde nur im Haus benutzt; ohne Kratzer ohne Netzteil und Firewirekabel, ansonsten alles Zubehör neu und OVP (z.B die Ohrstöpsel noch einschweißt, der originale Karton ist dabei)
Was denkt Ihr kriege ich dafür, mache mir etwas Sorgen wegen des Nano ...
0
Vermeer
Vermeer11.09.0518:47
Habe da nicht viel Hoffnung, aber kannst ja mal Mount me! probieren (in der Demo kostenlos)
0
Arachnid
Arachnid11.09.0519:00
ok, thx, der Neustart hat geholfen
0
RAPMANkev11.09.0518:16
Hold riegel ist oben (Tastensperre)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.