Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod mini 4G Akku kaputt weil nicht verwendet?

iPod mini 4G Akku kaputt weil nicht verwendet?

Achim11.08.0516:22
Hi, kann es sein, weil ich das Ding nie verwendet habe und es 7 Monate in der Schublade lag, der Akku hinüber ist und sich auch nicht mehr remappen lässt?
Ist jetzt schon 4-5 mal über Nacht geladen (am Ladegerät) und nach 20-30 min. leer. Und, wenn, wie tauscht man den Akku gegen einen neuen aus?
PS: Der Mini ist zur Zeit in Frankreich
Danke für jeden Tip, Achim
0

Kommentare

herrmueller
herrmueller11.08.0517:01
Akkus gehen kaputt wenn sie tiefentladen werden und lange tiefentladen bleiben. Da wirst Du nicht mehr viel machen können. Wie man den auswechselt kann ich Dir leider nicht sagen.
0
Achim11.08.0518:39
Tja, @@ bernd mit der Mohrrübe, wo du recht hast hast Du recht, musich bloss noch die Rechnung finde - bis jetzt nur die Auftragsbestätigung, grr sch.. Ablage
0
Fontana
Fontana12.08.0500:34
Hallo Achim!

Versuch mal das:
1. iPod an den Strom anschliessen (Steckdose, nicht Computer)
2. Resetten (müsste eigentlich mit gleichzeitigem drücken der Tasten Menue und Play zu machen sein).
3. Sollte dies nicht beim ersten Versuch klappen noch im Abstand von vielleicht einer halben Stunde noch ein paar mal probieren.

Sollte alles nichts fruchten und du die Rechnung nicht finden, dann ist es sehr einfach einen neuen Akku einzubauen. Konnte sogar ich bei meinem 1G. Wirklich simpel.

Oder melde dich zuerst noch einmal hier.
„Ein König von wenig.“
0
Patric Klöter12.08.0513:47
Hallo Achim,

falls Du den Akku selbst wechseln möchtest: Hier gibt es ein Video wie der Akku des iPod mini zu wechseln ist:

0
Jaguar1
Jaguar112.08.0514:30
Wer benutzt denn nen iPod nicht!? amp;
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.08.0514:38
Jaguar1
Wer benutzt denn nen iPod nicht!?

Das habe ich auch gedacht.
An alle beschäftigungslosen iPods: Hier findet ihr eure neue Heimstatt, regelmäßige Fütterung (nur bestes Futter!) garantiert.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Achim12.08.0516:40
Tja, dachte ja auch das Ding wär toll für mich weil ich gerne und viel Musik höre.
Aber - Musik zu Hause nicht vom ipod da "haifi" und minipod nicht wirklich zusammenpassen, im Auto hätt ich den manchmal gerne gehabt, aber keinen Nerv auf Umbauaktion, auf ne MP3 Disk passen auch viele Lieder. Also auch da nicht verwendet. Im Zug hab ich mich auf Arbeit konzentriert und wenn nicht, lieber ausgeruht, beide "Tätigkeiten" sind für mich mit Musik nicht erstrebenswert. Also auch nicht verwendet. Abends bin ich oft in Salsatecas, also auch nix ipod.Und danach hab kein Bock mehr auf Musik oder bin wieder zu Hause. Und gelangweilt in Hauseingängen rumhängen oder supergelangweilt über ne Sceneflaniermeile meinen iPod ausführen ist nur grottenlangweilig. Thats it.
Jetzt freut sich junge Freundin das Sie in der Schule damit angeben kann, das tut noch wenigsten Sinn - und den Akku tauscht Applecare/Garantie (Möhrchen hab Dank )unter Verwendung der Seriennummer ohne das die Rechnung sehen wollen. Also alles Wunderbar!
Thanks for help!
0
Jaguar1
Jaguar112.08.0516:53
Ne junge Freundin? Hach... das wäre auch was für mich!!



Obwohl, sie ist ja 2 Jahre jünger...

Und du Wunsch nach eine jungen Freundin in meinem Alter ist glaub

Also vergesst das wieder...

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Bernd
Bernd11.08.0518:35
Achim

Hast Doch ein Jahr Garantie!
Ab zu Apple mit dem DING!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.