Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod jetzt kaufen?!

iPod jetzt kaufen?!

FATfather03.04.0812:38
Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen iPod zuzulegen bin mir aber nicht ganz sicher ob ich noch warten soll. Gibt es gerüchte über größere Updates in der nächsten zeit?! bin mir auch nicht sicher ob nano, classic oder touch.
hat jemand erfahrungen? wie siehts bei sport aus, stört irgendetwas von einem der dreien?!
Hat jemand erfahrungen mit filmen auf dem classic? sind die groß genug zum schauen in bus und bahn?

danke

fatfather
0

Kommentare

aluapfel03.04.0812:48
ich würde auf jeden fall warten, da es eig immer einen special event im september gibt, das wären gerade mal 4 monate. wenn, dann bekommen alle 3 updates, wenn auch nur in kapazität oder firmware(touch). es könnte auch sein, dass ein komplett neuer nano mit touchscreen herauskommt.

--------

Ich selbst habe classic und touch, und bin auch mit der groeße des classics(also dessen display) zufrieden. um filmezu schauen reicht es aus, außerdem ist die 10 fache kapazität zum touch immernoch billiger.

----------

Um sport zu treiben, würde ich nur den nano empfehlen, habe selbst den nano und das nike sportskit, funktioniert super, auch den touch würde ich aufgrund seiner größe nicht im sport einsetzen.

MfG
0
FATfather03.04.0813:03
4 monate?! ui, das ist mir fast zu lange.

ich wollte mir wahrscheinlich den classic zulegen, aufgrund, der "billigen" kapazität.
ob denn da auch ein update zu erwarten ist?! wie lange gibts den jetzt schon? januar?
0
aluapfel03.04.0813:07
kam am special event setember 07 heraus.....

0
FATfather03.04.0813:09
jetzt fang ich wahrscheinlich an zu nerven:

wie lange ist die durchschnittliche halbwertszeit für ipod? sprich, in welchem abstand kommen aktualisierungen?
0
plastik03.04.0813:48
Das kann Dir keiner genau beantworten.

Recht brauchbar ist aber diese Übersicht:



Aber das muss nicht heissen, dass sich Apple an irgendeinen Rhythmus hält und halten muss.

Das mit den 4 Monaten ist doch Quark. Erstens wären es bis zum (wahrscheinlichen) Special Event noch 5 Monate,
ausserdem, wenn Du jetzt einen haben möchtest, warum solange warten?

Gerade der Classic ist doch noch ganz neu, von Optik und so, den wird Apple bestimmt noch ein, zwei Generationen weiter betreiben. Und der nächste hat dann 120 statt 80 GB. Aber na und?
Wenn Du Dir jetzt einen kaufst und dann scharf auf den nächsten bist, kriegt man ja immer noch gutes Geld bei eBay...
0
xaMax03.04.0813:52
für den Sport würde ich einen Shuffle empfehlen
Ich hatte zuerst einen 5G (sehr nervig beim Sport) und nun einen Shuffle (man merkt nicht, dass man ihn dabei hat).
Und mitunter gibt gerade ein paar Aktionen, wo es ihn für 25/35 Euro gibt - dafür kann man ihn sich sogar fast als "2.Player" zulegen (um die Wartezeit bis September zu überbrücken )
0
plastik03.04.0820:42
xaMax

Wo bitte gibt's den Shuffle für 25,- Euro?

Danke!
0
gibbs04.04.0818:57
Für den Sport würde ich dir entweder den Shuffle oder den nano empfehlen, sie sind klein und es gibt und leicht. Technisch würde auch der Touch gehen. Alle drei haben im gegensatz zum classic einen Flash Speicher. Von Sport mit dem Classic würde ich dir eher abraten. Außerdem gibt es für den nano noch das Nike Sport Kit, dass du wenn du Laufsport betreibst einfach an deinen Schuh befestigen kannst.

Ich denke auch das es im September wieder ein Update der ipods geben wird. Ich erwarte aber eigentlich nur beim Touch ein großes Update, dass könnte eine Preisänderung, Kapazitätserweiterung usw. sein. Es ist sowieso bekannt das in wenigen Monaten eine neue Firmware für den touch und das Iphone geben wir. Sie wird für den Touch Geld kosten.
Bei den anderen Modellen kann ich mir keine große Änderung vorstellen. Der nano hat gerade seine Video funktion bekommen, wenn dann denke ich bekommt er eine Speichererweiterung. Der Ipod classic, mal video gennant, hat sich seit der einführung der Video funktion nur im aussehen und in der Kapazität geändert.
Ich glaube auch nicht das sich am Shuffle was ändert, er wird kein Display bekommen weil es dann kein Shuffle mehr währe, auch hätte Apple dann probleme mit der Akku Laufzeit. In das Gehäuse das 16 gramm wiegt einen Display und einen größeren Akku einzubauen ist unwahrscheinlich.

Ich würde wenn auf einen neuen Touch warten, dort erwarte ich in der nächsten zeit änderungen.

Wenn du aber einen Ipod für den Sport suchst der auch Videos abspielen kann und dir 8 Gb ausreichen bist du mit dem Nano am besten beraten.
0
Helmut04.04.0819:07
Alle iPods sind dermassen verschieden und so speziell, dass dir da keiner groß helfen kann, welcher für dich wirklich der richtige Player ist. Da mußt du wohl selber durch.
Auch wann und ob was neues kommt, kann dir hier bestimmt keiner sagen.
Was gefällt dir denn an den aktuellen nicht, dass du schon auf den Nachfolger warten möchtest?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.