Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod g3 wieder Fitt machen. . .

iPod g3 wieder Fitt machen. . .

der_Jonas12.03.0513:00
Hi, ich hab heute einen g3 40 gb iPod bekommen,
<br>der ziemlich übel mitgenommen ist (ähm der ist bei nem Unfall durch die wüste geflogen !!!) also könnte eventuell Sand reingekommen sein, und natürlich der sturz!
<br>
<br>Meine frage ist jetzt was ich da noch probieren kann , weil ja eh keine garantie mehr drauf ist!?
<br>Im Moment reagiert er halt garnicht.
<br>
<br>OK thx im vorraus . . .
0

Kommentare

RustyCH
RustyCH12.03.0514:27
Ich würde mal versuchen, ihn zu laden (Geht das noch?),
<br>Reset geht meines Wissens mit drücken von Menue & Play (mehrere Sekunden).
<br>Falls es dann immer noch nicht geht, könnte was gelöst sein, Es gibt verschiedene Anleitungen, wie man den iPod zerlegt => http://www.ipodbattery.com/
<br>Good Luck!
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin12.03.0514:32
Mach mal einen Reset (halte die Tasten "menu" + "play" gedrückt) oder schau mal in den Diagnosemodus. Im "Diagnosemodus" kannst Du den iPod auf "Herz & Nieren" prüfen. Mach zuerst einen Reset und halte dann sofort "" gedrückt, bis das versteckte Menu erscheint. Durch einen erneuten "Reset" verlässt Du den Modus.
<br>
0
JuergenB
JuergenB12.03.0514:35
vorsichtig öffnen, dann mit druckluft durchpusten, nach losen teilen ausschau halten, wieder schließen, an die steckdose klemmen, hardware-reset und hoffen... sollte er zu sich kommen, neuste firmware/software aufspielen und frischzellenkur für akku machen. (so auf die schnelle)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.