Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod design wahn

iPod design wahn

olli170505.08.0400:32
sagtmal findet ihr eigentlich auch das der ipod eigentlich für den täglichen gebrauch nicht geeignet ist?
also mal ehrlich - der ipod is der chef der mp3 player so viel is klar. die bedienung, die größe, verarbeitung... top kann ich nur sagen... aber das material? milchfarbene edel abgeschliffener weisse plastikfront. das zieht kratzer doch magisch an. und die verchromte rückseite erst. sofort n finger drauf und wie sieht das dann aus. mit dem teil is man den ganzen tag nur am polieren...
und die leute die sich sone - tschuldigung - grottenhässliche hülle von iskin holen kann ich auch nicht verstehen. was nützt der hübscheste mp3 player wenn ich ihn in eine hässliche hülle packe?
was meint ihr?
gruß,
olli
ps: JA ICH WEISS ES GIBT AUCH ANDERE PROBLEME ABER ICH WOLLTE DAS MAL LOSWERDEN
0

Kommentare

Thunderson
Thunderson05.08.0401:00
Teilweise muss ich dir auch Recht geben, wäre die Rückseite des iPod auch eloxiert (wie der Mini), so wären Schmierfinger kein Problem mehr.
Aber das wohl größte Problem bei den iPod´s (und auch bei anderen Geräten mit so großen Displays) sind kleine Kratzer und Fingerabdrücke auf der Anzeige, da diese beim Herumkramen in einer Tasche sehr leicht erzeugt werden können.

Trotzdem finde ich, dass die aktuelle iPod (mini) Modelllinie die beste Revision an jeglicher Art von MP3 Playern mit ettlichen Zusatzfunktionen ist.

Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
overdoze
overdoze05.08.0401:55
olli
Da muss ich Dir völlig Recht geben. Nachdem ich meinen 2G iPod nie in eine Hülle gesteckt habe, hatte ich nach wenigen Monaten anstatt einer Chromrückseite Brushed Metal. Sah auch gut aus, aber war nicht so das Wahre.

Und ja, ich stecke meinen Mini hinter die "grottenhässliche Hülle iSkin". Sieht übrigens echt nicht schlecht aus, wie ich finde, und ich kann mir den Mini noch ganz cool um den Hals hängen, wie die ganzen Designerhandys
0
nb
nb05.08.0402:00
iPods sind halt cool, deswegen sehen sie so aus. Und Apple ist es egal, wie sie dann nach 1 Jahr Gebrauch aussehen. Also immer noch cool.
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0402:13
Ich habe kein Problem damit, gehe mit meinen Sachen halt auch pfleglich um. Kratzer sind keine drauf, die Metallrückseite nimmt natürlich das Hautfett auf, aber wenn man nicht ständig dran rumpoliert, sieht das völlig ok aus, finde ich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
djapple2
djapple205.08.0411:38
ich hab dieses Kondom von Speck. Bin echt zufrieden damit, mein 3G iPod sieht noch aus wie neu! Dafür hatte ich ihn viell. 5-6 mal aus der Hülle genommen, um sie zu waschen
Noch ne Story:
Am selben Tag an dem ich das neue Kondom von Speck gekauft hatte, fliegt mir mein iPod von ca. einem Meter auf Marmorboden in unserem Treppenhaus, war spät Abends, da ist die Reaktionszeit nicht mehr so doll, aber dank der damals noch neuen Hülle kein Problem, keine Macke, Delle oder so. Es lohnt sich finde ich...

Sieht so aus:

0
Philipp05.08.0412:23
Hatte einen Kratzer reinbekommen und der war leider voll auf dem Display
Zu Hause angekommen habe ich gleich mal Zahnpaste geholt und ein weiches Stofftuch. Etwa 2 Stunden von oben nach unten poliert und schwupps war der Kratzer draussen
Und jetzt sieht er wieder super aus habe mir allerdings nun den Lilipod bestellt.Kostet 10€ mehr als die Apple Tasche kann aber dafür auch doppelt so viel. Möchte mit meinem iPod eben auch sport machen z.B Skaeten oder Joggen oder,oder,oder. Und wenn ich mich dann mal aufs maul lege habe ich für meinen iPod immernoch Überlebenschancen
Bin mal gespannt wann das Teil ankommt...
So hier der Link zum LIlipod gibts bei Arktis
0
Rantanplan
Rantanplan05.08.0412:29
Philipp
Möchte mit meinem iPod eben auch sport machen z.B Skaeten oder Joggen oder,oder,oder.

Hmm... ob du dabei mit einem iPod glücklich wirst? Der enthält eine Festplatte und die mag heftige Erschütterungen nicht. Ich weiß nicht wo, aber ich habe mal von Joggern gelesen, die ihren iPod in der Hand vor sich her trugen, damit die Erschütterungen nicht so stark waren, weil sich der iPod ansonsten immer verschluckt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
svenn
svenn05.08.0412:53
bei mir ist das wie mit einer lederjacke, erst getragen und benutzt entwickelt sie den charakter dem eine nietnagelneue jacke noch fehlt.
ein einzelner kratzer im ipod sieht bestimmt nicht schoen aus, eine gleichmaessige benutzerpatina find ich aber ok.
einem freund wollte ich mal eine kleine flache digitalkamera abkaufen, mit kratzern beulen usw. technisch 1a, genial fuer die hosentasche.
hat mir besser gefallen als das blitzblanke neugeraet.
aber er wollte sie auf keinen fall rausruecken.
0
svenn
svenn05.08.0412:54
bernd war schneller
0
Philipp05.08.0413:01
Rantaplan
Ja habe ich bisher auch so gemacht mit dem in der Hand tragen aber die 25min. skip Protection reicht aus.
0
Schnapper05.08.0413:17
Ich seh das ähnlich wie Bernd und Svenn. Mein iPod hat auch schon einige leichte Kratzverzierungen.. aber das betont doch nur, dass das Gerät viel und gern im Einsatz ist. Ist halt ein täglicher Begleiter und kein Ausstellungsstück.
0
djapple2
djapple205.08.0413:39
Philipp:

du polierst mit Zahnpasta das Display eines iPods? Meins hat auch einen kleinen Kratzer drin, will ihn loswerden, aber mit Zahnpasta? Es gibt doch auch Displaypolitur. Was für Zahnpasta war es?
0
Philipp05.08.0413:51
Du musst ganz klassische weisse Zahnpasta benutzen...
Auf keinen Fall solche die weisse Zähne machen soll.
Dann trägst du ein bisschen auf den Kratzer auf und nimmst ein weiches Tuch und polierst dann langsam den Kratzer...
nach 100 Mal zahnpasta auftragen ist das ding dann weg...

Kannst aber auch teure Display politur kaufen wenn du willst...
0
djapple2
djapple205.08.0414:08
also eine ganz billige Zahnpasta, ohne Kräuter, keine Zahnpasta für Biberfeste Milchzähne oder so, billige Zahnpaste, weiß ohne Streifen usw. etc. pp

danke für den Tipp, werde es mal ausprobieren!
0
djapple2
djapple205.08.0414:08
ach, was kostet eigentlich Displaypolitur?
0
Mr BeOS
Mr BeOS05.08.0414:13
Sehe das so wie Bernd. Gebrauchsgegenstand, aber bei Kratzern auf dem Display wird das natürlich schwierig.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Philipp05.08.0414:37
Ja Djapple2 genau das billige weisse zahnpaste am betsen Markenware für den iPod also elmex
0
djapple2
djapple205.08.0414:41
ok, danke Philipp
0
svenn
svenn05.08.0415:40
und bei zahnpasta denkt jeder gleich sie wird mit der zahnbuerste aufgetragen, sicher und am besten mit der munddusche noch die kleinen rillen freiblasen.
also....weiches tuch mit kunststoffpolietur, gibs fuer handydisplays und swatchuhren.
einen Individuellen look gibt es nach einer halben stunde betonmischer, vorher aber die festplatte ausbauen,die vertaegt das geruettel nicht.
und fertig ist das ratbike,...ähh ratipod.
0
djapple2
djapple205.08.0415:48
und mit Zahnseide noch die Rillen aussäubern, oder?
Dann riecht der iPod wenigstens schön frisch
0
Philipp05.08.0415:51
ei Leute ich wollt euch doch nur einen Tipp geben wie ihr die Kratzer aus dem Display bekommt...Bei mir hats geklappt. Dürfen halt nicht zuuu tief sein die Kratzer..
0
BigMac
BigMac05.08.0412:43
Rantanplan<br>
... in der Hand vor sich her trugen, damit die Erschütterungen nicht so stark waren...
<br>denke eher mal, dass es für den läufer störend ist, wenn der pod bei jedem schritt am gürtel "zerrt" oder hin- und herschlenkert bzw. ist es sicher gesünder für stecker und buchse, wenn sie sie nicht von flatternden shirts o.ä. permanent beansprucht werden. von "verschluckern" hab ich noch nie was mitbekommen
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Bernd
Bernd05.08.0412:52
ich sehe das wie ne Lederjacke,
<br>je getragener desto mehr charakter hat das teil!
<br>
<br>Ist doch kein Ausstellungsstück, sondern ein Gebrauchsgegenstand?
<br>
<br>Wie siehts bei euch im Wohnzimmer aus? Schaufenster oder Wohnbereich?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.