Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod classic Software

iPod classic Software

Jorgu
Jorgu26.01.0817:37
Hallo,
ich meine mal gelesen zu haben, dass die Software des iPod Classic so modifiziert wurde, dass anzudockendes Zubehör (Docks, Autoadapter...) nicht mehr funktionieren, bzw. nur noch, wenn die Hersteller Lizenzabgaben zahlen.
Ist das so? Heißt das, dass ein Großteil der zu kaufenden Zubehörprodukte von Drittherstellern nicht mit dem Classic arbeiten (mich interessierts konkret für xdock von Creative (hat mit dem Gerät übrigens jemand Erfahrung?)).

Schöne Grüße, Jorgu

0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh26.01.0819:26
Also ich kann von meinem classic nur berichten, dass er problemlos mit meinem JBL On Stage und dem alten iPod Universal Dock zusammenarbeitet, das Auto-Ladekabel habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber ich würde mich wundern, wenn dies nicht mehr gehen sollte. Das einzige Zubehör was nicht mehr passt, ist mein iTrip, da der classic (wie auch schon der video) eben keinen Fernbedienungsanschluß mehr hat und die diversen Taschen, da der classic flacher ist als mein alter iPod photo...
0
Jorgu
Jorgu26.01.0819:32
Wenn dann wäre es auch vor allem ein Software- nicht ein Hardwareproblem, das dann vor allem all das Zubehör hätte, das steuernd eingreift. Hat noch niemand davon gehört (wäre mir natürlich recht, wenns noch gehen würde...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.