Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch von iTunes 10 auf iTunes 9 zurücksetzen

iPod Touch von iTunes 10 auf iTunes 9 zurücksetzen

Turambar
Turambar22.02.1111:42
Hallo Zusammen

Also ich hatte meinen Touch (2.Gen) mal an nem Rechner mit iTunes 10 angeschlossen.

DÄMLICHER Weise habe ich nicht gecheckt als er (der Rechenr mit iT 10) ihn aktualisieren wollte, dass ich ihn dann nicht mehr an meinem iBook mit iTunes 9 verwenden kann.
So isses nun nämlich.
Gibt es eine Möglichkeit das wieder so zu deichseln, dass ich ihn wieder an meinem iBook verwenden kann, so wie immer eben. Ich muß ihn hoffentlich net abstossen.
Ich find das schon krass von Apple, so ne Hürde dann einzubauen, hm. Hoffe ist net zu kompliziert erklärt

Helft mir Bitte, werd' verrückt
Gruß
0

Kommentare

Alto
Alto25.02.1116:20
Welche Firmware ist momentan drauf? Ich denke, dass du auf jeden fall downgraden müsstest. Hlilft dir nachfolgendes?:
0
horstiphone25.02.1116:36
also auf deinem ibook hast du doch eine backup von deiner itunes-datenbank bevor du mit dem anderen rechner synchronisiert hast, anschliessen und auf wiederherstellen gehen und dann aus backup wieder herstellen. das sollte gehen, aber warum installierst du nicht auf allen rechnern das neueste itunes?
0
Alto
Alto27.02.1114:14
horstiphone
http://www.apple.com/de/itunes/download/
Mac Software
Mac OS X 10.5 (oder neuer)
Ich gehe stark davon aus, dass auf seinem iBook Tiger läuft.
0
Turambar
Turambar03.03.1121:25
Hallo

Firmware war 4.2.1 drauf jetzt wieder 4.1. aufm iBook läuft iTunes 9.2 die letzte version für PPC

horstiphone: Das problem ist, auf dem PC läuft iTunes 10, ich habe ausversehen auf aktualisieren geklickt und nun verlangte der iPod nur noch iTunes 10. Leider läuft iTunes 10 nicht mehr auf PPC. Deswegen kam dann auf meinem iBook immer die Meldung, dass mein Touch nur noch mit iTunes 10 läuft. Es war nix mehr zu machen.
Hab halt net überlegt!

Alto: hat mit indirekt/etwas geholfen, besten dank erstmal dafür. ich mußte version für version downgraten. aufm PC. jetzt wird er wenigstens wieder von iTunes aufm iBook erkannt. nur steht im grauen iTunes-Fenster einfach groß "iPod" und kann noch nix mit ihm anfangen. er verlangt beim start nen zugang zum iTunes-Store. da ich im moment kein inet habe muß ich auf we warten, hoffe das geht dann. das wird er hoffentlich wieder hergestellt.

war mir aber eine lehre
werd meldung machen

gruß und schönes we
0
Niels10108.03.1119:08
Du weißt schon, dass 10 noch auf PPCs läuft? Brauchst nur Leopard.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.