Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch aus USA

iPod Touch aus USA

iDona
iDona05.01.0822:16
habe mir vor, einen iPod Touch aus den USA zu besorgen.

Kann es da irgendwelche probleme geben?
z.b Probs mit meinen mac etc. ?
- kann man den iPod aus USA auf deutsch umstellen??
- funktioniert WLAN ?

LG iDona
0

Kommentare

alfrank05.01.0822:24
Klar, geht das alles, aber wozu dieser Aufwand ?
0
Jaguar1
Jaguar105.01.0822:30
Weil er gemerkt hat, dass ihm 'nen iPhone das irgendeiner in US besorgen könnte zu viel Stress ist...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.01.0822:36
Aha, auch 'ne Logik...
0
overdoze
overdoze05.01.0823:06
Wieso wozu der Aufwand? Viel Geld sparen, alfrank! Bin auch drüben in ein paar Wochen und muss mal sehen was ich da bei dem Dollarkurs aus dem Apple Store mitnehmen...wahrscheinlich wird es ebenfalls ein touch. Alleine deswegen, weil mir dieses ganze Gefrickel mit Turbo SIM / Update usw. zu blöd ist und ich auf ein iPhone 2G warte.
0
alfrank05.01.0823:10
Und dann darfst Du hier bei der Einreise Zoll und MwSt. zahlen... Super...
0
Dirk B.
Dirk B.05.01.0823:18
alfrank
Und dann darfst Du hier bei der Einreise Zoll und MwSt. zahlen... Super...

... wenn ich ihn nicht sichtbar nagelneu in der Verpackung habe, sondern benutze, zahle ich sicher keine Mwst. und Zollgebühren nach, oder?
0
Dirk B.
Dirk B.05.01.0823:21
iDona
habe mir vor, einen iPod Touch aus den USA zu besorgen.Kann es da irgendwelche probleme geben?z.b Probs mit meinen mac etc. ?- kann man den iPod aus USA auf deutsch umstellen??- funktioniert WLAN ?LG iDona


Probleme mit dem Mac sicher nicht, die Sprache wählst du bei der Inbetriebnahme, kannst sie aber auch später umstellen, WLAN ist (Gott sei Dank) ein weltweiter Standard, ... Viele Grüße. Dirk
0
alfrank05.01.0823:22
Und was, wenn der Zoll die Verpackung und die Rechnung findet ? Oder willst Du die etwa allen Ernstes vernichten ?
0
Jaguar1
Jaguar105.01.0823:23
Link für alfrank @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.01.0823:24
Dirk B.: WLAN ist schon ein weltweiter Standard, aber es gibt verschiedene Kanäle im WLAN, die nicht überall auf der Welt verfügbar sind. Und auch einige Karten, die diese Regionen beachten...
0
Dirk B.
Dirk B.05.01.0823:25
... ok, auf die Verpackung könnte ich verzichten (obwohl die schon sehr geil aussieht ), die Rechnung kann man auch mailen, schicken, faxen, ...

Ich will hier auch nicht zum massenweise illegalen Import aufrufen, ...

Viele Grüße. Dirk
0
Jaguar1
Jaguar105.01.0823:25
Huch da ging ja zwischenzeitlich noch was...

Ich glaube auf die Diskussion lohnt es sich nicht einzugehen @@ alfrank...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank05.01.0823:27
Hast recht...
0
Dirk B.
Dirk B.05.01.0823:29
alfrank
Klar, geht das alles, aber wozu dieser Aufwand ?

... musste erst den aktuellen Kurs nachschauen: 270,.. EUR aus USA gegen 399 EUR in D gekauft für den großen touch sind doch genug Argumente, ...

Ich hatte auch überlegt, ihn mir mitbringen zu lassen, wollte aber demjenigen den Stress nicht antun, das sollte man (meiner Meinung nach schon selber tun, ...
0
Dirk B.
Dirk B.05.01.0823:30
alfrank
Dirk B.: WLAN ist schon ein weltweiter Standard, aber es gibt verschiedene Kanäle im WLAN, die nicht überall auf der Welt verfügbar sind. Und auch einige Karten, die diese Regionen beachten...

... danke, wusste ich noch nicht. Viele Grüße. Dirk
0
-aladdin-
-aladdin-06.01.0800:28
man kann den ipod ja in der tasche lassen. das wird ja nicht konntrolliert
0
iDona
iDona06.01.0817:55
ich werde mir mit sicherheit einen iPod touch drüben kaufen, da mir momentan dieser ganze turbosim... zu stressig ist ...

was nüzt mir ein iPhone, mit den ich nich telefonieren kann, für ca 280 euro mit 8 gig und zum selben preis bekomme ich einen iPod mit doppellter Speicherkapazität...


nun zu meinen ganzen iPhone fragen... ich hatte vorgehabt mir ein iPhone von Woche 42 zu kaufen, aber nachdem die im Apple Store meinten, dass sie keinen bock haben, extra nach dieser seriennummer nachzusehen,... habe ich es dann gelassen


0
smokeonit
smokeonit07.01.0804:10
alfrank
Und dann darfst Du hier bei der Einreise Zoll und MwSt. zahlen... Super...

nur wenn er blöd ist...

wer die verpackung und rechnung im gepäck hat ist selber schuld, LOL



0
smokeonit
smokeonit07.01.0804:12
Dirk B.
iDona
habe mir vor, einen iPod Touch aus den USA zu besorgen.Kann es da irgendwelche probleme geben?z.b Probs mit meinen mac etc. ?- kann man den iPod aus USA auf deutsch umstellen??- funktioniert WLAN ?LG iDona
Probleme mit dem Mac sicher nicht, die Sprache wählst du bei der Inbetriebnahme, kannst sie aber auch später umstellen, WLAN ist (Gott sei Dank) ein weltweiter Standard, ... Viele Grüße. Dirk

EU ist kanal 1-13, nordamerika ist kanal 1-11, kann man nicht umstellen! alle macs oder ipods/iphones muessen sich daran halten... also dein wifi zuhause nicht auf kanal 12 o. 13 einstellen!

wifi hotspots von t-mobile sind nie auf 12 o. 13, meistens kanal 11!



0
smokeonit
smokeonit07.01.0804:14
iDona
ich werde mir mit sicherheit einen iPod touch drüben kaufen, da mir momentan dieser ganze turbosim... zu stressig ist ...was nüzt mir ein iPhone, mit den ich nich telefonieren kann, für ca 280 euro mit 8 gig und zum selben preis bekomme ich einen iPod mit doppellter Speicherkapazität...nun zu meinen ganzen iPhone fragen... ich hatte vorgehabt mir ein iPhone von Woche 42 zu kaufen, aber nachdem die im Apple Store meinten, dass sie keinen bock haben, extra nach dieser seriennummer nachzusehen,... habe ich es dann gelassen

turboSIM damit iphone OTB 1.1.2 läuft kostet ca. €100-180... habe meine auf ebay.de für €100 bekommen...



0
BAK
BAK07.01.0806:27
Kleiner Tipp: Ich habe mir den iPod Touch via amazon.com (geht natürlich nur mit US Adresse (und US TelNr!)) schicken lassen inkl. APP, da amazon.com echt der billigste Anbieter ist.
0
iDona
iDona08.01.0823:36
kann man beim iPod touch den akku wechseln?? ich dachte dieser ist fest verbaut...
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0800:15
Nein kann man nicht (wie bei jedem anderen iPod auch!). Wo hast du diese Info denn schon wieder her?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.