Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch: Speicherplatzbelegung im Auslieferungszustand

iPod Touch: Speicherplatzbelegung im Auslieferungszustand

csd17.04.1021:31
Wieviel MB oder GB des gesamten Speicherplatzes eines iPod Touch sind durch das Betriebssystem und installierte Programme bereits "ab Werk" belegt? Ich möchte mir eventuell einen kaufen. Meine Mediathek kratzt aktuell an der 15GB Marke und ich weis nicht, ob ich mit dem 32GB Touch lange glücklich werde, denn die Playlist wächst zwar langsam, aber beständig. Wenn Betriebssystem und Programme beispielsweise 2 GB belegen, dann hätte ich genügend "Spielraum".
0

Kommentare

kio
kio17.04.1021:47
auf jedenfall weniger.

ansonsten hätte ich mit meinem 8gb 3g ganz schöne Probleme...

Desweiteren, musst du immer 32gb musik mit dir rumtragen?!
„just do it....“
0
csd17.04.1022:28
"Desweiteren, musst du immer 32gb musik mit dir rumtragen?!"

Hmm, hast nicht unrecht, allerdings sortiere ich auch nie etwas aus, auch nicht, wenn ich es kaum höre.
Aber Danke für Deine Antwort!!
0
dustz33
dustz3318.04.1000:04
verlierst ca 700-900 mb durch das OS.
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
csd18.04.1007:06
dustz33

Dann ist ja Platz genug da. Danke!
0
Snowleopard_0918.04.1008:15
Meine Mediathek ist fast 1TB - was soll ich dann sagen. Du musst ja nicht alle Titel auf dem iPod mit Dir rumtragen! So gesehen wäre Dein Problem eigentlich kein Problem sondern nur eine Einbildung.
0
csd18.04.1009:33
Ja, Snowleopard_09, Du hast viel mehr und viel grösser! Hab's zur Kenntnis genommen. Danke!
0
LordLasch18.04.1010:07
sobald du nen Touch hast wird sich das auch nicht nur auf Musik beschränken. Es ist einfach toll seine schönsten Fotos dabei zu haben, Podcasts unterwegs zu schauen und dann natürlich noch die unzähligen Apps und Spiele die man sich draufpackt
0
extendedremix
extendedremix18.05.1003:17
Also bei mir waren auf meinem 8GB iPod-touch beim ersten Anschließen ziemlich genau 7GB nutzbar.
0
DeepVolt18.05.1009:06
Hey,
seit dem letzten itunes Update gibt es auch beim iPod Touch die Möglichkeit die Titel vor dem Kopieren auf den iPod auf 128k/bit runter zu rechnen, damit brauchen sie deutlich weniger Platz.
Es dauert zwar etwas, aber es ist komfortabler als eine Manuelle Auswahl der Titel zu treffen und mit den Kopfhörern höre ich keinen Unterschied zu den Originalen was die Tonqualität angeht.

Ich selbst benutze gerade einen 16GB Touch und eine an sich 20GB große Musikbibliothek, mit der Konvertierungseinstellung belegen meine Titel auf dem iPod nur ca. 10GB also hab ich sogar noch Luft für jede menge Apps.

Du solltest dir also keine sorgen machen
0
adamB
adamB18.05.1015:49
Wie kann ich eigentlich, wenn ich den Ipod wieder verkaufen will, auf Werkseinstellung/Ursprung zurücksetzten, sodass die Software und meine Einstellungen wieder weg sind.

Danke

Adam
0
lukas-bullrich18.05.1017:25
fsd fsdf sdf
0
csd18.05.1022:38
*überrascht* Hätte nicht gedacht, das sich nach einem Monat noch jemand äussert.
DeepVolt
Die Möglichkeit ist mir auch vor ein paar Tagen aufgefallen. Danke für Deinen Tipp!!
0
dustz33
dustz3318.05.1023:15
SnowLeopard: Entweder du hast bisher maximal 1/16 deiner Mediathek gehört oder die MP3s sind sinnlos groß encodiert ! Mir wäre kein Sinn einer 1TB großen Musiksammlung bekannt, ausser von wegen "ja meiner ist 1TB lang"

Und jetzt werde ich von den Audiophilen gesteinigt
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.