Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch 4G Kamera

iPod Touch 4G Kamera

Skywalker
Skywalker09.11.1015:01
Hi, ich spiele gerade ein bisschen mit dem iPod Touch 4G rum.
Hier ein paar Beispielfotos der Kamera (die Rückwärtige)

Ein HDR Foto mit dem Programm Pro HDR aus dem App Store erstellt:

Und hier die selbe Aufnahme mit der Kamera App von Apple:

Kommentare gern erwünscht.
0

Kommentare

stefan09.11.1015:07
Skywalker
Kommentare gern erwünscht.
was möchtest du denn hören? Lass doch die Bilder für sich sprechen.
0
Cornus09.11.1015:24
Naja, man sieht halt ziemlich gut, wie abscheulich schlecht die Kamera im iPod touch ist.
0
Skywalker
Skywalker09.11.1015:40
Cornus
Naja, man sieht halt ziemlich gut, wie abscheulich schlecht die Kamera im iPod touch ist.

Stimmt leider. Ist teilweise noch schlechter als manche Handy Kamera.
Aber mal so einen Schnappschuss machen, reichts alle mal.

Wobei ich sagen muß, das es heute bei mir hier ziemlich bewölkt ist.
0
rene204
rene20409.11.1015:46
gibst du uns denn noch eine Info, welches der Bild dem der Realität am ehesten entspricht?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Esäk
Esäk09.11.1015:56
rene204
gibst du uns denn noch eine Info, welches der Bild dem der Realität am ehesten entspricht?

Der war aber fies...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Skywalker
Skywalker09.11.1016:38
rene204
gibst du uns denn noch eine Info, welches der Bild dem der Realität am ehesten entspricht?

Eigentlich das untere. Wobei es ein bisschen heller sein könnte. Aber das kann man ja leider mit dem Apple Kamera App nicht beeinflussen.
0
rene204
rene20409.11.1016:39
Skywalker

Danke, heller kann ich es ja dann nachbearbeiten.
Esäk
Der war aber fies...

Finde ich nicht, denn ich habe von Fotografie keinen blassen Schimmer, ich will aufn Knopf drücken und es soll ein einigermassen Bild herauskommen, welches die Realität möglichst getreu abbildet.

Wenn er zwei Bilder einstellt, die so unterschiedlich sind, möchte ich nur gern auch wissen, mit welcher Methode er der realität am nächsten gekommen ist.

Mehr nicht...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Skywalker
Skywalker09.11.1017:50
rene204
@@ Skywalker

Danke, heller kann ich es ja dann nachbearbeiten.

Wobei mir persönlich doch die HDR Variante besser gefällt. Aber das ist Geschmackssache.
0
Esäk
Esäk09.11.1018:06
rene204

Esäk
Der war aber fies...

Finde ich nicht, denn ich habe von Fotografie keinen blassen Schimmer, ich will aufn Knopf drücken und es soll ein einigermassen Bild herauskommen, welches die Realität möglichst getreu abbildet.

Wenn Wünsche Pferde wären, wären Bettler Reiter.
Ich finde es auch schade, dass die Realität manchmal nicht so will, wie ich möchte

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Zacks
Zacks09.11.1018:26
Naja, der nächste hat dann eine bessere Cam
„Ware wa messiah nari!“
0
iGod09.11.1018:47
Für die 12-15 jährigen, die mit einem iPod touch rumrennen schickt die Kamera doch
0
Skywalker
Skywalker10.11.1011:05
Zacks
Naja, der nächste hat dann eine bessere Cam

Hoffen wir mal.
Wen übrigens weitere Bilder interessieren, der kann gern in meine flickr Galerie reinschauen:
0
halebopp
halebopp10.11.1015:18
Also ich nehme zum Fotografieren meist eine "immer-dabei" Kamera.
Ansonsten reicht mir die "minderwertige" Telefon-Kamera, um etwas zu dokumentieren.
Ist ja schließlich ein Telefon - mehr muss das nicht können als Kamera, finde ich.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
chill
chill10.11.1015:30
igod

du bist grad mal paar jahre älter, schreibtst aber wie ein 10 jähriger.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
(Bl)MacAndWhite
(Bl)MacAndWhite17.11.1021:39
Also ich persönliche finde, dass das untere wesentlich natürlicher und neutraler wirkt! Das obere mit HDR Bastel Wurschtel Husch Husch 3000 eher wie nen total farblich und kontrastüberdrehtes Postkartenmotiv... Aber wirklich hübsch ist es, was auch der Großtteil der anderen Meinung entspricht, wirklich nicht! Da sollte Apple auf jeden Fall in Zukunft nachbessern...wobei die Cam iwie doch der typischen "Apple-Produkt-Politik" entspricht

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.