Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Touch 1G 16GB für 85€: gutes Angebot?

iPod Touch 1G 16GB für 85€: gutes Angebot?

gagigu
gagigu29.08.1015:53
Hi liebe Community!

Ich wollte euch fragen, ob das ein gutes Angebot ist, einen iPod Touch 16GB von der 1. Generation zu kaufen? Zustand ist wie neu.

Was unterscheidet die 1. Gen. zwischen der 2. Gen.? Gibt es Nach- oder auch Vorteile?

Möchte mal die Touch-Welt erkunden. Lohnt sich der Kauf oder soll ich lieber einen der 2. Generation kaufen? (3.G. und die 4.G. sind mir zu teuer)

Danke euch schon mal für eure Antworten

Gruss
0

Kommentare

svepo29.08.1016:11
Nachteile:
-Keine Lautsprecher
-Etwas unhandlicher
-Sehr schwacher Prozessor

Vorteile:
-Billiger
0
gagigu
gagigu29.08.1016:13
- Lautsprecher brauche ich nicht. Benutze ich in meinem Nano 5G auch nicht.

Ist der Unterschied beim Prozessor zwischen dem 1G und dem 2G wirklich so gross? Ich dachte, es wäre genau der gleiche Unterschied wie zwischen dem iPhone 2G und dem 3G...

Danke für die rasche Antwort
0
svepo29.08.1016:19
gagigu
- Lautsprecher brauche ich nicht. Benutze ich in meinem Nano 5G auch nicht.

Ist der Unterschied beim Prozessor zwischen dem 1G und dem 2G wirklich so gross?

Danke für die rasche Antwort

Jap, manche Spiele werde darauf nicht oder sehr schlecht laufen.

Hier mal ein interessanter Artikel bei der Wiki:
0
Tiger
Tiger29.08.1016:24
Naja, es kommt darauf an wie du ihn einsetzen möchtest.
Wenn du ihn hauptsächlich für Musik, Kalender, Websurfen und Mails verwenden wirst wäre die erste Generation vollkommen ausreichend.
Aber wenn du damit auch spielen möchtest ist es teilweise schon ein bisschen zäh.

Bedenke auch, dass du iOS 4 nicht auf der ersten Generation verwenden kannst. Keine Ordner, kein "Multitasking"...

Warte noch ein bis zwei Wochen ab, am 01. September wird Apple die 4. iPod touch Generation vorstellen, erfahrungsgemäß fallen dann die Preise der älteren Generationen und die 2. Generation wird dann vielleicht preislich interessanter für dich.
0
gagigu
gagigu29.08.1016:30
Zitag Wiki:

1. Generation
[...] Das Gerät basiert auf der Technik des iPhones [...]

2. Generation
[...] ein an der linken Seite befindlicher Lautstärkeregler [...]
[...] ein integrierter Empfänger für das Nike+Ipod-System [...]
[...] Laufzeit des Akkus bei Musikwiedergabe von 22 auf 36 Stunden erhöht, bei Videos von fünf auf sechs Stunden [...]
[...] Außerdem wurde die Prozessortaktfrequenz auf 532 MHz erhöht, sowie der RAM auf 128 MB [...]

- Lautstärkeregler: Sind die wirklich seeeehr nützlich oder kann man auch ohne?
- Empfänger für das Nike+Sport System brauche ich nicht. Gehe mit dem Tiel nicht laufen
- Naja, so lange höre ich keine Musik, mit dem Nano schaffe ich auch nicht mehr als 20h
- Ich dachte, dass der Touch 1G auf die gleiche Technik basiert, wie das iPhone 2G (Welches ja die gleichen Hardwarekomponenten wie das iPhone 3G hat ausser 3G-Netzstandart)


Tiger: danke für die hilfreiche Antwort. Naja, Multitasking kann man aber mit JB unter 3.1.3 machen, so wie ich mich erinnere. Spielen? Eigentlich nicht. Möchte ihn für Musik hören benutzen und ab und zu am Abend im Web surfen, wie du schon richtig gesagt hast. Naja, ich kann mal den Verkäufer sagen, ich warte mal und er soll es für mich reservieren.
0
sourcemonitor29.08.1017:00
Hallo,

also ich finde, dass beim Musikhören die Touchbedienung große Nachteile ggf. anderen Modellen hat. Man muss das Teil eben immer aus der Tasche holen, um es zu bedienen. Die mechanischen Regler erlauben es einem immerhin, die Lautstärke auch mal in der Hosentasche anzupassen. Würde ungern auf die Verzichten.

Best
sm
0
gagigu
gagigu29.08.1017:51
jep, ich werde mal ne nacht drüber schlafen und es mir richtig durch den kopf gehen lassen.

Danke für eure antworten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.