Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Shuffle kostenlos für Studenten!

iPod Shuffle kostenlos für Studenten!

Wunderkind10.07.0702:46
Entschuldigt den reißerischen Titel und die falsche Forenkategorie. Aber ich bin gestern Morgen über ein Abgebot gestolpert, daß ich recht interessant finde!

Ein Münchner Mobilfunkanbieter hat (nur noch diese Woche) ein Angebot, bei dem ein Nokia 1600 mit iPod Shuffle 2.Gen. an einen Vodafone Student 50 Vertrag gebunden ist. Das geniale ist aber, daß die Grundgebühr (einziger Kostenpunkt! Kein Anschlussgebühr/Kündigungsgebühr/Mindestumsatz/etc!) von 7,69 EUR im Monat für 24 Monate vom Mobilfunkanbieter sofort erstattet wird (185,- EUR aufs Konto)! Es fallen also unterm Strich keine Kosten an und es gibt einen iPod Shuffle + komisches Nokia Handy kostenfrei.

Ich habe mir ein Unterkonto von meinem Girokonto angelegt, von dem monatlich diese Grundgebühr abgebucht wird und auf das ich die vollständige Vorauszahlung überwiesen habe. So nervt mich nicht mal die Grundgebühr, die ja jeden Monat eingezogen wird. Auf der Seite (s.u.) gibts übrigens noch einen genialen Kündigungsgenerator, der alle Adressen der Mobilfunkanbieter gespeichert hat. Damit ist schnell ein Kündigungsdokument für jeden Mobilfunk/DSL Vertrag erstellt! Schauts Euch an (Rubrik "Service", auch wenn man kein Kunde ist).

Das Angebot ist nur für Studenten und die Unterlagen müssen bis Freitag beim Mobilfunkanbieter sein. Die Dokumente kriegt man nach Bestellung sofort per eMail und kann sie zurückfaxen/schicken/eMailen.

Schauts Euch an, einfach in der Mitte der Webseite auf "TOP-Angebote für Studenten" klicken und das Erste Angebot auswählen.



Der Link oben enthält einen Referral Code in der URL, da habe ich mich mit meiner Homepage angemeldet, nachdem ich dieses Angebot gesehen habe und kriege 5,- pro iPod Shuffle (oder sonstigen Vertrag). Wer keine Lust darauf hat, löscht einfach alles hinter ".de" in der URL oben und bestellt einfach so, kein Thema!
Ich hab aber auch kein Problem die 5 Kracher zu überweisen, ich wollte nur nichts verloren gehen lassen, bzw. alles raus holen... Schickt mir einfach eine eMail mit Bankverbindung, ich will nichts dran verdienen, sondern finde das Angebot echt klasse!

Viel Spaß und gute Nacht!
0

Kommentare

kacheng
kacheng10.07.0703:03
Und wer noch zusätzlich 25 Euro haben möchten, der ruft nach Vertragsabschluss die Kurzwahl 224488 an und hinterlässt die Telefonnummer 0162 4258635 als Werber.
Ich bekomme dann 5.000 Vodafone Stars Punkte und würde euch 2.500 Punkte zurückübertragen.

So haben wir alle was davon.
(policeman)
0
Wunderkind10.07.0703:26
kacheng
Und wer noch zusätzlich 25 Euro haben möchten, der ruft nach Vertragsabschluss die Kurzwahl 224488 an und hinterlässt die Telefonnummer 0162 4258635 als Werber.
Ich bekomme dann 5.000 Vodafone Stars Punkte und würde euch 2.500 Punkte zurückübertragen.

So haben wir alle was davon.
(policeman)

Stimmt das wirklich? So viele Bekannte haben jetzt diesen brach liegenden Vodafone Vertrag...
Ich bin seit 2 Monaten bei Voda, nützt Dir der Anruf von mir bei 224488 auch???
0
mackiemesser10.07.0712:25
ich suche noch nach dem haken…
kann doch nicht sein, oder?
mein beispiel: also ich hab schon einen vertrag und brauche eigtl. keinen neuen. ich kann das aber abschließen, zahle die monatl.grundgebühr, die ich aber nach einem monat gutgeschrieben bekomme und auf mein bakkonto überweisen kann.
der einzige vor-/nachteil ist, daß ich denen sozusg. 185 eur für einen monat zur verfügung stelle, richtig?
0
Blaubierhund
Blaubierhund10.07.0712:34
is so ne art kredit für vodafone, wa - die mausern sich zur bank:-P
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
kacheng
kacheng10.07.0712:37
Wunderkind

Ja, und dir auch! Bekommst 25euro.
Muss aber innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsschaltung erfolgen
0
kacheng
kacheng10.07.0712:39
mackiemesser
Aber vorsicht bei einem 2. Studentenvertrag bei Vodafone. In den AGBs ist geregelt, dass Du nur 1x Studentenkonditionen erhälst... auch wenn der 2. Vertrag genehmigt werden sollte, behalten sie sich das Recht vor, die Vergünstigungen jederzeit zu streichen.
0
Wunderkind10.07.0712:41
kacheng
Wunderkind

Ja, und dir auch! Bekommst 25euro.
Muss aber innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsschaltung erfolgen

Upps.. zu spät.
0
Wunderkind10.07.0712:41
kacheng
mackiemesser
Aber vorsicht bei einem 2. Studentenvertrag bei Vodafone. In den AGBs ist geregelt, dass Du nur 1x Studentenkonditionen erhälst... auch wenn der 2. Vertrag genehmigt werden sollte, behalten sie sich das Recht vor, die Vergünstigungen jederzeit zu streichen.

Guter Tipp... habe nämnlich schon 2x zugeschlagen.
0
mackiemesser10.07.0712:43
na wenn das alles ist… ich bin bei eplus.
aber trotzdem, kann doch nicht sein!
0
Wunderkind10.07.0712:45
mackiemesser
ich suche noch nach dem haken…
kann doch nicht sein, oder?
mein beispiel: also ich hab schon einen vertrag und brauche eigtl. keinen neuen. ich kann das aber abschließen, zahle die monatl.grundgebühr, die ich aber nach einem monat gutgeschrieben bekomme und auf mein bakkonto überweisen kann.
der einzige vor-/nachteil ist, daß ich denen sozusg. 185 eur für einen monat zur verfügung stelle, richtig?

So sehe ich das auch.. man sieht aber sofort eine Gutschrift im "Warenkorb", die wohl aber erst nach einem Monat (vollständige Aktivierung des Vertrags) überwiesen werden kann.

0
gorgont
gorgont10.07.0712:57
Also ich lass das bleiben...
Ich muss doch sicherlich den Vertrag kündigen oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
mackiemesser10.07.0712:58
oh ja, noch 4 semester!
0
Wunderkind10.07.0713:12
maniacintosh
Ich war ja schon kurz davor zu bestellen, allerdings habe ich einen großen Haken gefunden (zumindest für mich): Man muss auch über die ganze Vertragslaufzeit Student bleiben! Wenn man diesen Status nicht nach einem Jahr erneut nachweisen kann, werden einem die Studentenkonditionen gestrichen und man zahlt etwa den doppelten Grundpreis.

Ein weiterer Haken ist: "Bitte prüfen Sie die Tarifangaben direkt bei den Netzbetreibern/Providern, da wir für die Richtigkeit und Aktualität keine Gewähr übernehmen können." (Eigentlich ja sowieso dreist, die sollten schon wissen, was die da vermitteln!)

Bei Vodafone finde ich aber leider keinen Tarif Vodafone 50 Student, auch nicht unter den Studententarifen, ich finde dort nur einen normalen Vodafone 50 für um die 15€ im Monat.

Da hoffe ich doch mal lieber, dass es auch, wenn ich das nötige Geld wieder habe noch Refurb shuffles für 55€ gibt.


Das stimmt allerdings! Das gilt für alle Studentenverträge. Ich habe mal bei ePlus lange wieder den normalen Tarif bezahlt, weil man VON SELBST nach einem Jahr die Immatrikulation vorzeigen muss. Also schnell hinfaxen, wenn Ihr schon einen Vertrag über ein Jahr habt!

Bzgl. des Tarifs: Wenns tatsächlich sowas dreistes geben sollte, wird das Ding widerrufen (Fernabsatzwiderruf 14tg.).

Ich bin jedenfalls gespannt..
0
kacheng
kacheng10.07.0713:58
maniacintosh
Die Tarife gibt es schon bei Vodafone. Werden bloß nicht entsprechend beworben.

Allgemein ist zu sagen, dass es seeeehr viele Konstellationen bei Subventionen von Mobilfunkverträgen gibt. Mal gibt es ein Wii umsonst, mal nen iPod nano, etc...
Anderes Beispiel mit dem VF50 Vertrag ist:

184euro Kosten über 2 Jahre 300 euro Auszahlung
Dabei sind dann sogar monatlich 50 Freiminuten in jedes Netz. Ob man sie nutzt bleibt jedem selbst überlassen...

So, jetzt aber genug davon. Das ganze wird tiefgehender diskutiert.
0
chill
chill10.07.0714:06
gibts diese konditionen eigentlich auch für azubis, oder wieder einmal nur für das faule, in der sonne liegende, studentengesocks?

bestimmt nur für studis, denn das sind ja schliesslich die späteren entscheider und meinungsmultiplikatoren ... einfache azubis lesen bild und machen all-inclusive urlaub in dom-rep ... wenn interessieren solche unterschicht nahen lohnempfänger schon.






(findet jemand ironie? nein? selber schuld, geh doch in den keller zum lachen)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.07.0712:54
Ich war ja schon kurz davor zu bestellen, allerdings habe ich einen großen Haken gefunden (zumindest für mich): Man muss auch über die ganze Vertragslaufzeit Student bleiben! Wenn man diesen Status nicht nach einem Jahr erneut nachweisen kann, werden einem die Studentenkonditionen gestrichen und man zahlt etwa den doppelten Grundpreis.

Ein weiterer Haken ist: "Bitte prüfen Sie die Tarifangaben direkt bei den Netzbetreibern/Providern, da wir für die Richtigkeit und Aktualität keine Gewähr übernehmen können." (Eigentlich ja sowieso dreist, die sollten schon wissen, was die da vermitteln!)

Bei Vodafone finde ich aber leider keinen Tarif Vodafone 50 Student, auch nicht unter den Studententarifen, ich finde dort nur einen normalen Vodafone 50 für um die 15€ im Monat.

Da hoffe ich doch mal lieber, dass es auch, wenn ich das nötige Geld wieder habe noch Refurb shuffles für 55€ gibt.

0
Maniacintosh
Maniacintosh10.07.0713:06
gorgont

Da hast du natürlich recht! Natürlich darf man auch nicht vergessen den Vertrag rechtzeitig zu kündigen, das kann man aber ja im Zweifel auch direkt nach erhalt von SIM, iPod und Handy zum Ende der 24 Monate tun, natürlich mit der Bitte die Kündigung schriftlich zu bestätigen...
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.07.0713:29
Ich hatte in der Nacht ja auch mal nach Erfahrungsberichten zu eteleon gesucht. Dabei stieß ich auf einen Bericht, der genau so einen Fall hatte (war allerdings eine Prepaid-Karte): Die bei eteleon angegeben Tarife stimmten nicht, festgestellt hat er das aber auch erst nachdem die SIM aktiviert war, die aktivierte SIM wollte man aber auch nicht mehr zurücknehmen.

Naja der Hinweis, man solle selber prüfen findet sich tatsächlich so, wenn man sich die Tarifdetails anschaut. Das muss aber nicht heissen, dass es den Tarif nicht gibt, evtl. ist er auch nur auf der Vodafone-Seite nicht gelistet (weil evtl. nur über Händler zu beziehen und nicht bei VF direkt)
0
Kekserl
Kekserl10.07.0714:21
chill

eh, lass mal locker
„fürzlbürzl...“
0
Maniacintosh
Maniacintosh10.07.0714:27
Für Azubis soll des wohl auch gelten:
"Hier finden Sie die besten Studenten-Angebote, sorgfältig ausgewählt und mit tollen Zugaben! So macht Sparen spaß! Nicht nur für Studenten sondern auch für Schüler, Auszubildende, Zivil- und Wehrdienstleistende, jeweils unter 30 Jahre."
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.