Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod-Photo: Probleme mit USB ?

iPod-Photo: Probleme mit USB ?

vewia
vewia07.05.0521:33
Gruß an alle!

Nachdem ich nun schon iPod-mini und iPod 20GB hatte (beide neueste Generation) - habe ich mir nun den iPod-Photo 30GB gekauft (genauer gesagt 2 Stk. für meinen Kumpel und mich)

Doch mit diesen beiden kleinen "Miststücken" gibt es Probleme. Beim Anschluss über USB am mac-mini wird er mal erkannt, dann mal wieder nicht!

Ich habe schon versucht ihn über den iPod-Updater zu aktualisieren - aber es war schon ein Akt, dass überhaupt das Programm den iPod-Photo erkannte. ich musste bestimmt 3-4 mal das Kabel ein und aus stecken, bis endlich das Programm ihn erkannte - ganz zu schweigen von iTunes!

in iTunes wird der iPod-Photo meist garnicht - und wenn dann nur über die iTunes Einstellungen angezeigt. Die typischen Buttons am unteren Rand von iTunes kommen auch nur zum Vorschein wenn es ihnen passt... da ist doch der Wurm drinn - oder ???

Das kuriose ist aber, dass meine Vorgänger-Geräte einwandfrei funktioniert haben.Sowohl über USB als auch Firewire. Aber nun stimmt was nicht.

Kann es sein, dass der iPod-Photo keine USB mag?? Habe da meiner Meinung nach schon Hinweise auf der support-Seite von Apple gelesen.

Wäre Euch dankbar für Tipps, da wir langsam die guten Stücke nicht mehr mögen...:-|:-|:-|:-((
0

Kommentare

globalls
globalls08.05.0512:50
also, ich hatte einen shuffle:problemlos! dann verkaufte ich diesen und statt dessen kaufte ich mir ein 30gb Ipod photo. und da beim ipod nur ein usb-kabel dabei war, synce ich mit diesem! Problemlos!!
wenn du sie neu gekauft hats, ruf mal beim support an! ist ja 90 Tage frei!!
viel glück
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
vewia
vewia14.05.0502:08
hat sich erledigt:-P:-P
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels14.05.0510:14
Woran lags denn? Klär uns doch auch auf.
0
JustDoIt
JustDoIt14.05.0511:27
Ich möchte auch wissen woran es lag - will mir auch einen iPod Photo kaufen!
0
OS14.05.0513:00
war gar kein iPod Photo...sondern 2 Packungen Zigaretten...
0
vewia
vewia15.05.0522:20
sorry für die späte Antwort:-|:-|:-|

ehrlich gesagt weis ich es auch nicht genau...jedenfalls war es schon merkwürdig.

Vielleicht lag es daran, dass ich nur auf Tiger aktualisiert hatte. Nach einer kompletten Neuinstallation von Tiger war das Problem weg:-[
0
Mike Sina14.05.0510:39
Woran lags denn? Klär uns doch auch auf.
<br>
<br>genau!
0
Davek
Davek14.05.0511:16
ja woran lag das !
<br>
<br>wir möchten doch auch gerne erfahren was los war, ansonsten können wir ja nicht dazulernen hehe
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.