Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPod Photo Cache übermässig gross

iPod Photo Cache übermässig gross

de ivo
de ivo04.12.0722:16
Mir ist aufgefallen, dass iTunes bei der Fotosynchronisierung übermässig grossen «iPod Photo Cache» anlegt.
Ich synchronisiere einen Fotoordner mit den Bildern von meinem Fotoblog mit meinem iPod nano 3G. Diese Fotodateien sind je so ca. 100 bis 200 kB; alle 200 bisherigen Fotos kommen auf eine Gesamtgrösse von ca. 30 MB. iTunes produziert einen Photo Cache von 240 MB!
Steckt dahinter irgend ein Sinn? Auf dem iPod lassen sich die Dateien ja nur in Bildschirmgrösse anschauen. Dazu kommt noch ein Thumbnail und vielleicht eine Version für die eventuelle Übertragung auf einen Fernseher. Aber dies kann doch unmöglich die Dateigrösse verachtfachen!
0

Kommentare

de ivo
de ivo11.12.0712:04
Hat jemand erfahren können, ob Apple daran arbeitet?
0
dabua24.12.0723:13
Hast du schon eine Lösung gefunden? Ist bei mir leider auch so. Pure Speicherplatz-Verschwendung...
0
de ivo
de ivo06.01.0813:37
Nein, nix gefunden. Ich muss es mal mit einer iPhoto-Bibliothek statt einem Fotoordner versuchen. iPhoto '08 Bibliotheken sind soweit ich weiss ziemlich klein... mal schauen, ob das auch nach der Synchronisierung so bleibt.
0
a_JAguar
a_JAguar01.02.0815:57
bei mir das selbe problem.

kann ich den cache einfach löschen?

lg jaguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
de ivo
de ivo01.02.0816:01
a_JAguar
Das Problem ist, dass iTunes ihn jedes Mal wieder neu erstellt, wenn du ihn löschst.
0
a_JAguar
a_JAguar01.02.0816:05
Der Ordner ist bei mir 8 GB groß ich habe andere Probleme ^^ dann möchte ich lieber keine Bildder auf dem IPod haben.
Kann ich irgendeine Einstellung machen, dass er mir den nicht wieder erstellt?

lg JAguar
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
de ivo
de ivo01.02.0816:09
Ja, 8 GB ist wirklich ein Problem! Was synchronisierst du genau? Sind die Fotos in einem Ordner oder in iPhoto?
Ich habs eben immer noch nicht mit iPhoto ausprobiert, sondern nur mit einem Ordner. Aber ich bezweifle, dass dies hilft...
0
a_JAguar
a_JAguar01.02.0816:13
ich benutzte iPhoto und der Ordner ist versteckt im Packet von iPhoto hatte mich nur gewundert, das meine Fotos so viel GB verbrauchen. Ich habe 9 GB Fotos und 8 GB Cache.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.