Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Mini über 35°?

iPod Mini über 35°?

Oemmel10.08.0418:41
Hi!

Habe heute endlich meinen iPod Mini bekommen, klasse Gerät
Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass man das Gerät nur bis 35 Grad betreiben und nur bis 45 Grad lagern soll... habe meinen alten Creative Muvo nun ja durch den iPod ersetzt und würde diesen eben gerne auch mit ins Freibad nehmen. Dort werden aber wahrscheinlich in der Sonne die Temperaturen überschritten. Nun würde mich mal interessieren, wie ernst man die Temperaturangaben nehmen sollte und ob der iPod dadurch stark gefährdet wird? Wär ja schade, wenn ich das schicke Teil nun nicht mitnehmen könnte.

bye. Oemmel
0

Kommentare

Oemmel10.08.0418:52
Um Diebstahl muss ich mir dort keine Sorgen machen, ist ein ziemlich kleines Freibad und ich kann meine Tasche auch immer sehen. Allerdings hat mich die Angabe doch etwas nervös gemacht. Hab grad nachgesehen... in der Anleitung vom Powerbook steht die Temperaturangabe auch drin, hab damit schon öfters im Garten inner prallen Sonne gesessen... hmmm.
0
MacMichael10.08.0419:06
Leider werden solche Angaben meistens von Juristen gecheckt, bzw. nur wenn die Entwicklungsabteilung solche Temperaturen ausgiebigst getestet hat, darf man den angegebenen Temperaturbereich erweitern. Dass führt dazu, dass sich jeder Hersteller auf die sichere Seite legt und nur geringe Temperaturbereiche angibt. (Siehe auch Mindesthaltbarkeit von Mineralwasser, bei meiner Sorte so ca. 1 bis 2 Jahre, faktisch dürfte es wohl ungefähr ewig halten)

In einem Auto werden in der Regel höhere Temperaturen als in einem Freibad erreicht. BMW (und die bieten ja auch iPods mit an) testet im Innenraum sicher erheblich höher als 45 °C, ich gehe eher von 3stelligen Temperaturen aus.

Daher wundert es mich nicht, dass "wusel der kampfhamster" auch im heißen Auto keine Probleme hat. Nur im Gewährleistungsfall ist der Hersteller natürlich fein raus, wenn klar ist, dass das Gerät höhren Temperaturen ausgesetzt war.
0
Geoman
Geoman10.08.0419:10
Der pralle sonne auf meine Powerbook hat sich bis dato so ausgewirkt,ds sie anschliessend verzogen waren,und keine gerade liegefläsche mehr hatten,sonst haben die immer ihren dienst getan.
Mein iPod2G habe ich öffter auf dem tisch im Garten stehen gehabt,in der pralle Sonne: nie etwas gehabt
Nun habe ich auch ein mini iPod ....bis dato habe ich mir über sowas keine gedanken gemacht,und nie die temperatur angaben gelesen...also,ich mache es so als hätte ich das hier nie gelesen,und würde es nicht wissen...werde es weiterhin im Garten in der sonne benutzen....
Eine Schutzhülle kann da auch u.U. schutz bieten.....denke ich mal
0
Oemmel10.08.0419:21
ok, also werde ich es auch mal wagen und den iPod einfach mitnehmen
Gewundert hatte mich nur, dass sogar extra dabei steht, man solle den iPod nicht im Auto liegen lassen, da dort die Temperaturen schnell überschritten werden. Deshalb dachte ich, es könnte wirklich schnell etwas kaputt gehen.

Naja, mal gucken
0
Geoman
Geoman10.08.0419:32
probiere es jetzt mal aus,bevor die garantie abläuft;)
0
KillBill
KillBill10.08.0420:52
ich sehe schon...leute die keine bedienungsanleitung lesen haben weniger sorgen ...
werde meinen mini aber im auto auf der urlaubsreise mal genaustens beobachten...
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster10.08.0418:44
Mhhhh gute Frage eigentlich ...
<br>Meinen alten G2 iPod hat ich schon öfters im
<br>heissen Auto liegengelassen , war noch nie was
<br>
<br>Aber gefährlicher als die Sonne sollte die
<br>Diebstahlgefahr im Freibad sein ... grade beim iPod
<br>
<br>Grüsse
<br>Wusel
<br>
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.