Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Foto 60 GB ist da, und nun das . . .

iPod Foto 60 GB ist da, und nun das . . .

AlexM
AlexM09.03.0511:41
Habe gestern den 60er iPod bekommen.
Ganz Stolz dann auch gleich angeschlossen (G4 MDD mit USB 2 Karte OSX 10.3.8, neuestes ITunes Version)
Der IPod erscheint auch auf dem Schreibtisch, dann startet iTunes, und hängt sich auf. Wenn ich ITunes ohne angeschlossenen iPod starte geht es, dann den IPod ran, der wird dann aber nicht in iTunes angezeigt.

Das Kopieren von Daten auf den iPod (Bilder) geht auch nicht, der Kopie Vorgang startet und dann dreht sich nur noch der Regenbogenball.


Was ist das jetzt, Taugt der iPod Foto nix, solche Probleme habe ich mit meinem 10GB 2gen Gerät nicht.
Sollte ich das FW Kabel besorgen ???


Danke für alle Tips !


AlexM
0

Kommentare

MacAndy09.03.0511:45
Ich habe den iPod 30 GB Photo auch bekommen. genau das gleiche problem. hab dann das FW kabel vom iPod 4. gen genommen und jetzt gehts. Vielleicht liegts an deiner USB karte. ich habs an einem USB 1 iMac G4 gemacht, genau das gleiche Problem. über Firewire gehts.
0
master_o_s09.03.0511:46
Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe Ihn dann an mein PB angeschlossen um zu testen. Da lief alles problemlos. Ich habe dann bei meinem G5 einen Neustart gemacht und dann lief der iPod auch wieder. Dann gleich mal das neueste Update drauf und seither läuft wieder alles.
0
2Byte
2Byte09.03.0512:08
iPod photo 30 - G5 2,5 - 10.3.7 - USB - kein Problem hier.
iPod Software installiert - Firmwareupdate war jedoch nicht nötig.
Bin zwar von Firewire überzeugt (betreibe seit OSX externe Bootdisks) verstehe aber nicht wo der Vorteil beim iPod im Gegensatz zu USB sein soll.
Habe zwar keinen Vergleich, die erste Übertragung ging jedoch recht flott und ab jetzt ist es sowieso nur noch sync im Hintergrund.
0
AlexM
AlexM09.03.0513:06
Ollerich

Denke mir da das Gerät Gestern kam das die neueste drauf ist, werde mir wohl das FW Kabel besorgen, und heute Abend einmal am PB Probieren!
Habe gemerkt das der iPod meine drei weiteren Anschlüsse an der USB 2 Karte blockiert, sobald er ab ist gehen alle Anschlüsse wieder.

Blödes USB 2, wieso legen die nicht das FW Kabel mit dabei ?! Ist doch einem Apple Erfindung!


AlexM
0
MacAndy09.03.0513:32
USB 2 ist billiger als Firewire. Apple macht alles billiger.

Der ipod Photo 30 GB hat kein VIdeo Kabel, kein dock und kein FW Kabel. Ich habe das alles dszugekauft und habe mehr bezahlt als ich für einen alten 40 GB Zahlen müsste und bei dem alles das zubehör dabei ist und der erst noch 10 GB Mehr speicher hat.

Falls ihr es noch nicht gemerkt habt:

Die iPods sind nicht billiger geworden, Apple macht das absichtlich so, das sie die iPods und das zubehör teurer verkaufen können und die kunden meinen es sei billiger geworden.
0
AlexM
AlexM09.03.0513:39
Keine Tasche, kein FW Kabel, kein Videokabel , keine Fernbedienung.

Ganz schöne Augenwischerei, und dann Funktioniert es noch nicht einmal an den eigenen Rechnern !

Apple - der Sandmann für uns User, jeden Tag wird uns was in die Augen gestreut. Ärgere mich sehr das das Gerät was 470€ gekostet hat nicht ohne Probleme nutzbar ist, schöner Sparwahn von Apple.

AlexM


P.S. bei meinem 10GB Gerät 2.Gen war dabei, alle Kabel, Tasche, Fernbedienung, Netzteil FW .
0
ken-o-bi09.03.0514:46
Vielleicht ne doofe Frage: Passt das Firewirekabel vom 10GB 2. Gen nicht?
0
MacAndy09.03.0514:51
Nein, die neuen ipods haben einen dock connector, der alte ipod hatte reines firewire.
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.0514:54
MacAndy
Die iPods sind nicht billiger geworden, Apple macht das absichtlich so, das sie die iPods und das zubehör teurer verkaufen können und die kunden meinen es sei billiger geworden.

Pfui, du verrätst alle Tricks, mit denen man Kunden die nicht groß nachdenken (=Massenmarkt) fangen kann
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TT09.03.0515:04
AlexM
Ollerich

Denke mir da das Gerät Gestern kam das die neueste drauf ist, werde mir wohl das FW Kabel besorgen, und heute Abend einmal am PB Probieren!
Habe gemerkt das der iPod meine drei weiteren Anschlüsse an der USB 2 Karte blockiert, sobald er ab ist gehen alle Anschlüsse wieder.

Blödes USB 2, wieso legen die nicht das FW Kabel mit dabei ?! Ist doch einem Apple Erfindung!


AlexM

auf dem iPod mag ja die neueste software drauf sein, aber wie sieht es mit deinem mac aus?
0
Tom Knevels
Tom Knevels09.03.0515:39
AlexM: Versuch mal den iPod mit dem Updater "wiederherzustellen", vielleicht klappt es dann.

Kenobi:Die 1. und 2. iPod-Generationen sone riesigen firewire-Buchse oben drauf. Die neuen iPods haben den "DockConnector".
0
AlexM
AlexM09.03.0516:15
mp - ist eine USB 2 Karte, hängt eine 300GB Maxtorplatte dran, USB 2, die ist damit richtig rsant!!!


AlexM
0
AlexM
AlexM09.03.0516:16
wo finde ich den "Updater" ?


AlexM
0
AlexM
AlexM09.03.0517:25
Ollerich - Danke, habe einmal geschaut, habe die neueste SW auf dem Rechner, neuer geht nicht.
Glaube es liegt an der USB Verbindung, das FW Kabel habe ich schon bestellt. USB ist halt doch nur etwas für DOSen.


AlexM
0
AlexM
AlexM09.03.0517:35
Sooo!

Jetzt habe ich ein Paar Fotos auf das Gerät laden können, ohne iPhoto, aber mit iTunes.
Aber wie zum Teufel zeige ich sie an, ich kann die ganzen Optionen der Diaschau einstellen, aber nirgens finde ich eine Möglichkeit "Play" zu drücken. iPhoto benutze ich nicht( will nicht weil furchtbar!!), laut Beschreibung soll es ja auch ohne gehen. Was mache ich denn nun wieder verkehrt.


AlexM

P.S. So kompliziert war noch kein Apple Gerät vorher, fast schon Windows ähnlich, furchtbares Erwachen !


AlexM
0
AlexM
AlexM09.03.0519:32
Anbei der nächste Streich, versteht das jemand, in meinem rechner sind 1,5GB Ram verbaut und die FP hat noch 40 GB frei, son Mist!!!!!!

AlexM
0
AlexM
AlexM09.03.0521:05
Sorry, anscheinend geht das Bilder Hochladen zur Zeit nicht.
ITunes hat jetzt eine Fehlermeldung ausgespuckt : " Auf dem Rechner steht nicht genug Platz zur Verfügung . . ., deswegen können die Bilder nicht auf den IPod kopiert werden . . . ????! "
Was soll das denn jetzt, ich verzweifele noch !


AlexM
0
AlexM
AlexM09.03.0523:41
Keiner einen Tipp ?


AlexM


P.S. versuche gerade die Sache mit meinem Alu PB in fahrt zu bringen.
0
Jaguar1
Jaguar109.03.0523:46
AlexM @@
wenn du willst, dass die ganze Welt dein Avatar sehen kann, den benutze .jpg und nicht .tif...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
AlexM
AlexM09.03.0523:49
Jaguar1 - Habe den Screeshot mit PS auf jpg gebracht, sogar die Größe reduziert, aber das Hochladen ging trotz dem nicht. Bild kommt später wenn alles wier funktioniert . .. .. . .


AlexM
0
Jaguar1
Jaguar110.03.0500:01
AlexM @@
versteh ich jetzt zwar nicht, aber ich glaube das macht auch nichts! Hauptsache du weißt, was du tust und was nicht tut

Wünsche mal an alle eine angenehme Nachtruhe zzz
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ollerich
ollerich09.03.0512:40
hast du die neuste ipod-software installiert?
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
MP
MP09.03.0514:35
Haste eventuell ne USB 1 Karte? dann isses normal dassde den Ball lange siehst. Ist saulangsam USB 1. usb1 zu usb2 od. firewire is wie ein fahrrad im vergleich zu einem ferrari
0
ollerich
ollerich09.03.0517:17
software aktualisieren oder bei apple
<br>
<br>http://www.apple.com/support/
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.