Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod Extreme... oder: Was Apple empfiehlt. *g*

iPod Extreme... oder: Was Apple empfiehlt. *g*

Schnapper30.08.0411:45
Mir ist ja durchaus bewusst, dass ein iPod so einiges mitmacht. Neulich ist mir meiner mal vom Sessel auf den Boden gedonnert, während er lief - ohne Aussetzer.
Aber was Apple im neuen iPod-Spot zeigt, ist doch nicht deren Ernst, oder? Das Ding ist eine tragbare Festplatte, kein Cocktail-Shaker... *schmunzel*

Naja, wenn meine Festplatte in dem iPod den Geist aufgeben sollte, verweise ich Apple auf diesen Werbespot und spreche von "zugesicherten Eigenschaften"...
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.08.0413:51
Schnapper

Daß es keinen Aussetzer gab, ist keine Zauberei Das liegt nicht etwa daran, daß der iPod - bzw. die Platte da drin - so viel aushalten würde, sondern daß der iPod eine ordentliche Menge Puffer-RAM besitzt. Ich glaube es waren 32 MB oder so. Die Platte läuft nur kurz an, füllt den Puffer und legt sich wieder schlafen - mit laufender Platte wäre der Akku relativ schnell leer. Während die Platte läuft ist der iPod anfällig gegen Erschütterungen. Jedenfalls habe ich mal gehört, daß Jogger Probleme mit dem iPod haben, außer sie tragen es geschützt vor Erschütterungen in der Hand. Ob's stimmt weiß ich nicht, ich gehe lieber anstatt zu rennen Halt mal dein Ohr an den iPod und warte eine Weile (äh... vielleicht nicht gerade in der Öffentlichkeit tun ) dann hörst du, wenn die Platte anläuft und daß das auch nur ein sehr kurzer Moment ist. Außerhalb dieser Nachladezeit kannst du de iPod schütteln soviel du willst, er ist dann logischerweise genauso unanfällig wie jeder Flash-Memory-Player.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper30.08.0413:54
rantanplan

Ich weiß, dass der iPod den 32-MB-Rambuffer hat. Trotzdem ist es doch eine Festplatte.. und wenn die zwischendrin anläuft, während ich zappelnderweise das Ding durchschüttel, MUSS die Platte doch irgendwann 'nen Treffer abbekommen.. oder nicht?
0
Rantanplan
Rantanplan30.08.0413:56
Schnapper

Ja klar, deswegen auch das Problem mit den Joggern (wenn das nicht nur ein Gerücht ist), denn die laufen normalerweise länger als der Puffer hält.

PS: ich kenne den Spot nicht....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper30.08.0414:00
Dann klick halt oben den Link an
0
Macianiac30.08.0413:24
och naja, ich hätte da nu angst, dass ich den iPod aus der hand verlier, aber meiner hat auch shcon viel mitgemacht, zum Glück habe ich mir nen Ledercase gegönnt, das gemeinste war bis jetzt wo er mir im Treppenhaus aus der Tasche gefallen ist, und ich 10 Sekunden lang nichts chauen wollte udn auf geräusche achten wollte volelr Horror, dass er nciht nur 2 Stufen sondern 3 Stockwerke tief gefallen ist!
<br>Warum zum glück nicht der Fall O:-)
„Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.