Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod Camera Connector ist verfügbar

iPod Camera Connector ist verfügbar

marcus
marcus22.03.0510:25
Der für März angekündigte Connector ist nun auch im deutschen Store verfügbar (anderslautende Meldungen auf anderen Newsseiten sind falsch):
<br>
<br>Einfach im Store "Connector" als Suchbegriff eingeben
<br>
<br>29,00 EUR
<br>Lieferzeit: 8 Tage
<br>
<br>
<br>Gruß,
<br>Marcus
0

Kommentare

gemini
gemini22.03.0510:39
ich würde gerne wissen, welche digicams mit dem connector funktionieren, jedoch finde ich unter dem angegebenen link: http://www.apple.com/uk/support/ipod/photos/ keine info
0
marcus
marcus22.03.0511:34
Stimmt, würde mich auch interessieren. Aber dank Fernabsatzgesetz kann man die Produkte ja zwei Wochen lang testen...
0
Neum
Neum22.03.0511:48
Hehe, bei den Ammis steht bei der Lieferzeit 1-3 Wochen
0
marcus
marcus23.03.0512:38
Die Kompatibilitätsliste ist online:
<br>
<br>http://www.apple.com/ipod/compatibility/cameraconnector.html
0
Maxefaxe23.03.0513:49
Ist sehr schade das das Gerät nun doch nur mit iPod Photo-Modellen funktionieren sollte. Mir würde eine reine Überspielfunktion, wie bei Belkins Krücke, für iPod 3G und 4G völlig reichen. Anschauen muss ich die Fotos auf dem iPod wirklich nicht.
<br>
<br>Aber in einem irrt sich gewaltig. Kein Mensch mit normalem iPod kauft sich für dieses Feature jetzt zusätzlich eine iPod Photo. Aber viele iPod 3G/4G Besitzer würden sich das Teil kaufen, wenn es den normalen iPod zum Fototank machen würde.
0
capapies
capapies23.03.0513:57
Maxefaxe
Aber in einem irrt sich gewaltig. Kein Mensch mit normalem iPod kauft sich für dieses Feature jetzt zusätzlich eine iPod Photo. Aber viele iPod 3G/4G Besitzer würden sich das Teil kaufen, wenn es den normalen iPod zum Fototank machen würde.
<br>
<br>stimme dir voll und ganz zu.
<br>
0
Rotfuxx23.03.0514:00
Ahhh ... meine Canon EOS 10D ist nicht mit dabei?
0
Kekserl
Kekserl23.03.0514:42
scheisskamera, lol *ironieaus*
<br>
<br>is eigentlich eine frechheit. obwohl jetzt meine a85 auch nicht explizit angegeben is.
<br>
<br>ich glaub, funktionieren würds trotzdem, so verschieden sind ja die 10er und die 20er nicht, oder?
„fürzlbürzl...“
0
op.stefan23.03.0514:52
Sollte eigentlich mit so ziemlich jeder Kamera funktionieren - sofern sie sich als Massenspeicher (also Laufwerk) anmeldet. Apple sagt ja (ganz unten auf der Kompatibilitätsseite):
<br>This list represents only cameras currently tested by Apple, and does not include all cameras that are supported. The iPod Camera Connector works with digital cameras that support the following transfer protocols: Mass Storage, PTP, and Type 4 (sometimes referred to as "Normal"). Please consult the documentation included with your digital camera to verify support.
0
klinker
klinker24.03.0520:35
Maxefaxe
<br>Aber in einem irrt sich gewaltig. Kein Mensch mit normalem iPod kauft sich für dieses Feature jetzt zusätzlich eine iPod Photo. Aber viele iPod 3G/4G Besitzer würden sich das Teil kaufen, wenn es den normalen iPod zum Fototank machen würde.
<br>
<br>So ist es. Das is einfach ärgerlich. Zumal in der 3.gen das `Photoimport feature` erst nachträglich hinzugekam. Bevor ich mir den iPodphoto kaufe, decke ich mich lieber mit CF Karten ein und fotografiere in geringerer Auflösung. tztz
<br>
<br>Das Ding würde garantiert reissenden Absatz fin.... ach was solls, es hat ja doch keinen Zweck sich über solch Unwichtigkeiten aufzuregen.
<br>Bisher ging es auch ohne.
0
nooc
nooc24.03.0521:05
ist es mittlerweile ganz sicher, dass nur der iPod Photo unterstützt wird? bisher war das doch noch offen, woher mittlerweile die gewissheit?
0
Maxefaxe24.03.0521:06
klinker
<br>
<br>Stimmt. Für 120 € bekommt man schon 2GB Compact Flash. Tja , ich muss mein Geld nicht zwangsweise an Euch abgeben.
0
BlackSeb
BlackSeb24.03.0521:16
Hier hab ich neoch ne ähnliche Lösung von Belkin gefunden! Läuft vor allem mit den normalen iPods und allen DigiCams mit MassStorage-Modus!
<br>
<br>http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Section_Id=201657&pcount=&Product_Id=195496&Section.Section_Path=%2F%2FRoot%2FiPodZubehr%2F# Digitalkamera Link für iPods mit Dock Connector
<br>
<br>Ich weiß, das "Ding" ist fast so groß wie der iPod selbst, aber hat ne bessere kompatibilität zu iPod und Kamera!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Maxefaxe24.03.0522:21
Ist nicht nur doppelt so groß, es ist auch mehr als doppelt so teuer.
0
Vincent7325.03.0500:11
Und jetzt kommt auch das Update:
<br>"Der iPod Updater 2005-03-23 beinhaltet die iPod Software 1.1 (für den iPod mit Farb-Display)
<br>Unterstützung des optionalen iPod Camera Connector, damit Sie Fotos direkt auf den iPod importieren und dort ansehen können
<br>Aktualisierte Diashow-Übergänge"
<br>
0
vb
vb25.03.0501:53
das alles könnt so einfach sein, aber - es ist ein trauerspiel.....
<br>lesen die apple mitarbeiter eigentlich nie, was so die user in den foren schreiben?
<br>oder ist das einfach die firmenpolitik, damit man bestimmte produkte kaufen MUSS, damit die elementarsten jobs laufen können?
<br>ich verstehs einfach nicht....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl25.03.0502:06
vb
<br>
<br>trink noch ein wenig mehr... das verbessert das verständnis zwar nur bedingt, lockert aber die sicht der dinge
„fürzlbürzl...“
0
Stefab
Stefab25.03.0502:29
Woher wisst ihr denn nun, dass fix nicht mit den anderen iPods funzt? Es hieß doch mal: Mit allen iPods mit Dock Connector, oder?? Das Update braucht man ja nur, um sich die Bilder sofort ansehen zu können!
<br>Evt. hat ja wer nen iPod photo und nen alten, kauft sich das Teil und kanns mal ausprobieren??
0
vb
vb25.03.0503:05
kekserl
<br>
<br>hilfe, ich werde verfolgt - du bist wohl in jedem fred irgendwie vertreten, hä?;-):-y
<br>schon vergessen-bauchspeicheldrüse und so...... trinken is leider nicht:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Christian Fries25.03.0510:54

<br>Apple hat sich in den letzten 10 Jahren im Punk Backward-Kompatibilität sehr zum Negativen gewandelt. Damals war es so, dass ein Mac eine extrem lange Lebensdauer hatte, weil er mit Update immer frisch gehalten wurde. Beim iPod ist es mit dem Betriebssystem noch viel schlimmer: Die alten iPods werden nahezu gar nicht upgedatet. Das was da kommt ist nur ein Feigenblatt.
<br>
<br>Warum sollte es nicht möglich sein
<br>- mit einem iPod in guter Qualität aufzunehmen (96kBit - mit Linux on iPod gehts)
<br>- mit einem 3G iPod die Fotos in schwarz/weiss schauen - er hat graustufen (mit Linux on iPod gehts)
<br>- den Kamera-Adapter auch für die 3Gs anbieten (könnte ein HW Problem sein, glaube ich aber nicht).
<br>
<br>Es ist ganz offensichtlich, dass Apple die Hardware veralten lassen will. Das war früher anders...
<br>
<br>Ähnliches gilt übrigens auch für Software. Das das nächst Update für Keynote 1 ein bezahltes Update ist (Keynote 2), was sich so wenig von 1 unterscheidet finde ich auch dreist. (Ich habe beide)
<br>
0
jannes64
jannes6425.03.0511:01
ach leute, in zwei, drei tagen wird es den richtigen hack schon geben, wenn es überhaupt notwendig sein sollte
„LESS IS MORE“
0
nooc
nooc25.03.0512:11
… also hat es bis jetzt keiner ausprobiert und es kann nach wie vor sein, dass es mit 3G und 4G iPods passt. warum dann schon wieder so viele über ungelegte eier meckern versteh´ wer will.
0
Stefab
Stefab25.03.0514:00
Christian Fries:
<br>
<br>Wie geht das Aufnehmen mit "Linux on iPod"? Geht das auch mit dem iPod mini? Ich möchte 48 Khz, 16 bit - stereo.
<br>
<br>Geht das so? Und wenn ja, wie? Wäre ansolut interessiert und möchte das schnell machen!! *freu*
<br>
<br>Das wäre endlich eine Möglickeit, den Minidisk Recorder endgültig loszuwerden!!
0
Don Quijote25.03.0514:07
war eine Meldung, das es bis auf die 4G iPods geht, was genau jedoch zb. die neue Firmware, andere iPods nach 4G machen, ka.
<br>
<br>Aber wohl trotzdem nur eine Frage der Zeit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.