Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iPod Back to School Rückerstattung?

iPod Back to School Rückerstattung?

Zirbel
Zirbel08.01.0720:16
Hi Leute,

hab am 7. Oktober bestellt, bisher is noch nix zurückgekommen.
Ist bei euch schon Zaster da?:-G
Wo kann ma sich da erkundigen falls was schiefgelaufen ist?

MfG

Zirbel
0

Kommentare

kefek
kefek08.01.0720:19
hast du auch alles richtig eingesendet ??
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Zirbel
Zirbel08.01.0720:28
Naja sicher, sonst hätt ich mir die mühe gar ned erst gemacht und gleich den neuen ipod bestellt
0
Zirbel
Zirbel03.02.0716:33
Also ich hab bei der Hotline angerufen, bisschen gemeckert und innerhalb von 2 wochen war das Geld per Eilüberweisung da.
Diese Marketingaktion wurde leider über eine Drittfirma abgewickelt...die war wohl zwecks Provision darum bemüht so viele Käufer wie möglich zu angeln und so wenig Rabatte wie möglich rauszugeben...Grade nochmal gutgegangen
0
RSenat03.02.0717:02
Das ist jetzt schon der X. Thead zu dem Thema. Es gibt noch viele andere hier im Forum, den es genau so geht.
0
fonzman
fonzman03.02.0718:51
harun

Die des Apple Stores: 0800 / 2000 136
0
a_JAguar
a_JAguar16.09.0701:32
---Wiedermal ausgegraben----

Meine Freundin möchte sich ein Macbook über die Back to school Aktion kaufen. Bei unimall.de steht, dass diese aktion noch bis Ende Oktober geht. Bedeutet das, dass bis ende Oktober ein Ipod Nano kostenlos dabei ist?
Da ja Ende Oktober auch Leopard raus kommt ist man doch dann besser bedient zu warten oder?
Was muss man bei der aktion noch beachten?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Wunderkind16.09.0712:55
a_JAguar
Was muss man bei der aktion noch beachten?

Zeit haben, bzw. nicht auf das Geld angewiesen sein, sonst siehe oben.

Bei mir haben die BtS Aktionen immer funktioniert.. Nachteilig ist anzumerken, daß ich einen Verrechnungsscheck aus Irland erhalten habe, dessen Gutschrift mit Kosten verbunden war.
0
fonzman
fonzman16.09.0713:47
Ja irgendwie dauert das immer recht lange bis was kommt. Bei der letzten Aktion sollte man ja seine Kontonummer angeben. Mir haben sie trotzdem einen Scheck geschickt, der mich ungefähr 15 Euro Gebühren gekostet hat. Einem Bekannten, der bei der gleichen Aktion mitgemacht hat, haben sie die Kohle überwiesen..
0
Wunderkind17.09.0717:48
Bei der aktuellen Aktion bei Apple direkt gibts ein Onlineformular.. ich hab auch beim Überfliegen nichts vom Zerschneiden der Packungen gelesen (nicht sicher).
0
1984lars
1984lars17.09.0720:28
doch! zerschneiden muss man auch dieses mal!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars17.09.0720:29
ichhabe es aber anders gemacht
ich habe bei der hotline angerufen und gefragt ob es nicht anders geht..

jetzt schreiben sie mir den Betrag auf meiner Kreditkarte gut!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
stefan-n
stefan-n21.09.0716:40
was ist eigentlich wenn ich mir mein macBook anfang juni gekauft hab und jetzt noch eine iPod zulege, meint ihr ich bekomm dann den rabatt?
Der Txt auf der Homepage beschreibt das nämlich nicht gerade genau!
0
Vicelow_SSC21.09.0716:50
chmul
Du brauchst die 200EUR wohl dringend, oder?
Ich finde ein paar Wochen Zinsen für einen neuen iPod sind ziemlich günstig. Üb dich mal in Bescheidenheit. Immer diese überzogene Anspruchshaltung, unglaublich. Natürlich wärs toll, wenn das schneller ginge, aber wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"...
0
Vicelow_SSC21.09.0717:25
chmul
Deine Ausdrucksweise hat was von der Gewandtheit und Eleganz eines Tankstellenpächters. Du hast also ein knappes halbes Jahr Zinsen für ca. 200EUR bezahlt? Immer noch ziemlch günstig...
0
Vicelow_SSC21.09.0718:24
chmul

hehe, na also, das war doch mal differenzierter; zum Schluss hin sogar witzig

Den Sinn des Prozesses habe ich auch nie verstanden und ich habe auch schon zwei Kartons ausgeschnitten und den Zirkus mitgemacht.
Du hast allerdings zunächst nur etwas von der Wartezeit gesprochen und da fand ich deinen Ton schon ziemlich harsch dafür, dass du etwas geschenkt bekommst.

Und ich bin mitnichten jemand, der Apple nur in den Himmel lobt. Da läuft ganz schon viel sehr hemdsärmlig, aber das ist ein anderes Thema.

Ich an deiner Stelle würde das eben als Erfahrung abbuchen und daran nicht mehr teilnehemn, wenn dich der Aufwand schreckt.

So long,
Vicelow
0
stefan-n
stefan-n21.09.0721:39
hat keiner eine meine oben gepostete Frage???
0
stefan-n
stefan-n21.09.0721:40
"Antwort auf" muss ich noch ergänzen!!!:-[
0
karma26.10.0712:09
Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn ich mir jetzt ein Macbook mit iPod bestelle muss ich die Seriennummern aus meinem schönen Karton schnippeln und dann per Post irgendwohin schicken?!
0
Oemmel26.10.0712:31
karma
Nur damit ich das richtig verstehe: Wenn ich mir jetzt ein Macbook mit iPod bestelle muss ich die Seriennummern aus meinem schönen Karton schnippeln und dann per Post irgendwohin schicken?!

Nein, es reicht vollkommen aus, wenn du die Etiketten vom braunen Versandkarton ausschneidest und diese einschickst. Das hat mich übrigens nur gut einen Euro gekostet und nicht 4,50 €, wie ich gerade im Beitrag von chmul gelesen habe.

Bei mir lief das alles absolut problemlos und überraschend schnell ab. Hatte mit mind. einem Monat gerechnet, bis ich das Geld erhalte, aber kam dann doch anders.

10.10. Brief bei der Post abgegeben.
15.10. Eingangsbestätigung erhalten.
17.10. Antrag wurde bearbeitet.
22.10. Geld auf meinem Konto.
0
strateg
strateg26.10.0713:42
wer lesen kann weiss dass es bis zu 8 wochen dauern kann bis die überweisung eintrifft ... und mit ausnahme vom vergangenen jahr, ich habe 4 monate gewartet, wird diese vorgabe meist eingehalten
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
karma26.10.0720:32
Oemmel

Bei mir lief das alles absolut problemlos und überraschend schnell ab.
[/quote]

Für gut ein Euro? Also einfach als Brief oder irgendwie als Einschreiben?
0
Oemmel26.10.0720:44
Ja, ganz einfach als Brief. Siehe auch:

Bis 20g - 70 cent, bis 50g - 1 €. Wieviel ich nun bezahlt hab, weiß ich garnicht mehr. Spielt aber ja irgendwie auch keine Rolle
0
Harun08.01.0720:41
ich hab auch alles eingeschickt und noch nix gehört...:-|
0
Chmul
Chmul03.02.0714:54
Absolute Oberscheisse!
Ich habe schon mehrfach bei der Drecks-Apple Hotline angerufen und jedesmal heisst es "jetzt sind gerade die Rueckerstattungen von Ende August dran", "wir wurden von der Nachfrage ueberrascht" blablabla....
Apple kotzt mich an! Mal kurz ne Milliarde Gewinn ausweisen und es dann nicht fertig kriegen den Leuten IHR Geld zurueckzuueberweisen. Das ist ein kostenloses Darlehn!
Und vom Angebot ueberrascht? So ziemlich jeder Internetbanner wurde doch gebucht - ist doch klar, dass Leute dann drauf aufmerksam werden.....
In den Angebotsbedingungen steht bis Ende Dezember bekommt man das Geld zurueckueberwiesen und ich werde wahrscheinlich noch bis Ende Februar warten muessen.(Auskunft Hotline!)
Und dieser Schwachsinn von wegen die originalen Kartonagen zerschneiden....ich habe die Scheisse doch sowieso im Apple Online Store gekauft. Mal davon abgesehen, dass der iPod nur knapp 7h lang abspielt und beim MacBook die "H" und "N" Taste haengen - wars echt ein super Kauf!
Vom Wertverlust wird mir auch ganz schlecht, wenn man in den Refurbished Store schaut - brauchen wir auch nicht drueber sprechen....300€ in 3 Monaten! WOW! Vor 3 Jahren haben wir noch Medionkaeufer ausgelacht, jetzt ist es bei uns ka schon schlimmer (sick)(sick)(sick)
Momentan spricht fuer mich VIELES gegen weitere Apple Hardware-Kaeufe!

Sorry fuers Ausgekotze hier. Danke.

Gruss
0
Harun03.02.0717:13
bei welcher Hotline kann man sich da denn melden? Hat jemand die Nummer? Habe das Geld auch noch nicht bekommen.
0
Chmul
Chmul03.02.0717:36
RSenat<br>
Das ist jetzt schon der X. Thead zu dem Thema. Es gibt noch viele andere hier im Forum, den es genau so geht.

Aber anscheinend der einzig gescheite, den man ueber die Suchfunktion findet!
0
Chmul
Chmul21.09.0717:15
Vicelow_SSC<br>
chmul
Du brauchst die 200EUR wohl dringend, oder?
Ich finde ein paar Wochen Zinsen für einen neuen iPod sind ziemlich günstig. Üb dich mal in Bescheidenheit. Immer diese überzogene Anspruchshaltung, unglaublich. Natürlich wärs toll, wenn das schneller ginge, aber wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"...

schwätz keinen mist an mich ran!

Es war die Aktion von ketztem Oktober und ich habe Anfang Oktober 06 gekauft und das Geld erst im März 07 erhalten!

Dieter Nuhr!!!
0
Chmul
Chmul21.09.0718:09
Vicelow_SSC

Es geht doch nur stellvertretend um Zinsen!

Der ganze Prozess ist schwachsinnig:

x mit einem Teppichmesser Kartons zerschneiden
x 4,50 € für Porto nach Irland (Post ging auch schon verloren, nicht fristgerecht zugestellte Coupons werden nachträglich nicht mehr akzeptiert)
x nach Monaten ohne Nachricht von Apple (email, Entschuldigung für die Verzögerung etc.) 20 Minuten in der Telefonschleife hängen
x um mit mindestens einem Vierteljahr Verzögerung das Geld zurück zu erhalten

Wo ist denn da der Sinn? Zumal Apple von Tag1 deine kompletten Daten und Nachweise (Student, Seriennummern) vorliegen, da im AppleStore gekauft!

Sicherlich kann man argumentieren, dass man an der Aktion nicht teilnehmen muss - das werde ich auch nicht mehr - der Aufwand ist mir die 135€ netto einfach nicht wert.
Bei anderen Aktionen funktionieren Direktrabatte ja auch prima (siehe HP Printer etc.)

Aber nein ist ja Apple also muss es cool sein

Ich habe auch keine Zinsen bezahlt ich sehe es nur nicht (mehr) ein, einem sehr profitablem Unternehmen um Geld (das defacto mir gehört) hinterher zu telefonieren.

Wie Hr. Vicelow_SSC das sieht ist mir auch ziemlich egal - an meiner Tankstelle wird er sicher nicht mehr bedient....8-)


0
Chmul
Chmul21.09.0718:55
Es hört sich halt sehr witzig und reisserisch an:
"160€ zurück...."

Ich denke, dass Apple absichtlich Hürden in dieses Programm einbaut um die Kunden am (evtl. gewinnbringenden) Weiterverkauf der Hardware zu hindern - leider zu Ungunsten der anderen Kunden....

Ein entgegenkommender Informationsfluß per email o.Ä. ist allerdings das mindeste aus meiner Sicht.

Nun ja, die Erfahrung muss wohl doch jeder selbst machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.