Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod 60GB: Jetzt noch kaufen oder warten?

iPod 60GB: Jetzt noch kaufen oder warten?

Gabbo
Gabbo02.08.0517:51
Ich habe mir einen iPod 60GB bestellt und er kommt heute noch. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich ihn annehmen soll.

Habt ihr schon Erfahrung mit dem? Macht Apple keinen Stress, wenn man ihn zurückgibt und kann man da einfach anrufen?


Mächtigen Dank!

0

Kommentare

Tiger
Tiger02.08.0518:31
Finde ich schade so eine Einstellung, denn den Firmen entsteht durch unentschlossene Käufer die einfach mal so was zurückgehen lassen ein grosser Schaden durch Bestellabwicklung und Versand.
0
calvin
calvin02.08.0518:34
Warum willst du ihn denn auf einmal nicht mehr haben?
Ich persönlich bin halt der Meinung, das man für unterwegs keine 60 GB braucht, und als Backup Medium halte ich den iPod für ungeeignet, ich traue diesen Miniplatten nicht so recht über den Weg. Habe selbst noch einen 2G iPod mit 10GB, der läuft noch wie ne eins. Wenn der mal kaputt geht, ist das nicht sooooo schlimm, mein Backup liegt auf einer 3,5" externen HD. Sollte robuster sein und hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis. Sieht halt nicht so schick aus.
Also: ich persönlich denke, der 20GB ist für unterwegs mehr als ausreichend, aber wer sich für einen 60GB begeistern kann - warum nicht?

Calvin
0
Vermeer
Vermeer02.08.0518:37
ein baldiges update ist jedenfalls nicht zu erwarten.
0
Gabbo
Gabbo02.08.0518:39
Tiger

Da hast du allerdings sehr sehr recht! Für Apple sicher nicht gut....Aber ich habe bei Apple schon für zirka 10 000.- Produkte gekauft... (Nicht alles für mich;-))

calvin

Fotos und Musik sind etwa 30GB bei mir...Da reichen 20GB nicht...Und vor allem werden es immer mehr...


Ich zögere aber eher dazu, dass ich ihn zurück geben will...Und zwar, weil er schon recht "alt" ist...Vor einem Jahr hat Steve den Photo gebracht....In diesem Septemer kommt sicher eine neue Generation...
0
Gabbo
Gabbo02.08.0518:40
Vermeer

Da zweifle ich....

0
Vermeer
Vermeer02.08.0518:59
... ohne Grund (s. Buyersguide) oder hast Du bessere Infos:
0
ahuebenett02.08.0518:59
Gabbo
Vermeer

Da zweifle ich....

Es gibt immer ein "vor dem neuen Modell" - wenn du noch 6 Monate Zeit hast, würde ich durchaus noch warten. Leider sind es dann wieder nur noch 9 Monate bis zur nächsten Generation. ;+)

Gruss, Alex
0
calvin
calvin02.08.0519:00
Es wird immer irgendwann was neues geben - na und? Was soll denn sensationelles kommen, das das warten lohnt? Das einzige Argument, was für mich das Warten rechtfertigen würde: Akku mit deutlich längerer Laufzeit á la Sony.
Ansonsten hat er doch alles, was man braucht. Oder willst du auf dem Minidisplay etwa tatsächlich Filme gucken?
0
Gabbo
Gabbo02.08.0519:04
Ja, stimmt schon...Warten kann man immer...

Aber richtig neue iPods kommen nicht so oft....Ich meine jetzt nicht einfach ein Update....Sondern etwas, das Steve Jobs vorstellt...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in den nächsten 2 Monaten was richtig neues kommt...
0
calvin
calvin02.08.0519:05
Achso - es gäbe noch was: schnellere Datenübertragung von einer Digicam. Aber da erwarte ich keine Besserung.
0
ahuebenett02.08.0519:06
Gabbo


Da zweifle ich nun...
0
calvin
calvin02.08.0519:11
Ok, die 4Gs sind jetzt ca. 1 Jahr auf dem Markt, aber ich erwarte einen 5G frühestens in San Francisco 2006 - und ich wüßte ehrlich gesagt nicht, was da sensationelles neues kommen soll - außer es kommt doch noch Video. Flashplayer wurden ja vom guten Steve anfangs auch nicht für voll genommen...
0
Danyji
Danyji02.08.0519:20
Ich hatte letztens schon das 20GB-Ding in der Hand und war am überlegen. Ich warte aber noch, in der Hoffnung, dass Apple da mal Aufnahme-Möglichkeiten alá MiniDisc-Player einbaut. Irgendeine Zusatzfunktion muss ja langsam kommen und ich hoffe es hat nix mit Video zu tun. Glaube ich aber kaum, den Bereich deckt die PSP viel besser ab.
0
Vermeer
Vermeer02.08.0519:25
Gabbo
Ja, stimmt schon...Warten kann man immer...

Aber richtig neue iPods kommen nicht so oft....Ich meine jetzt nicht einfach ein Update....Sondern etwas, das Steve Jobs vorstellt...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass in den nächsten 2 Monaten was richtig neues kommt...

Dafür gibt es aber keinen Anhaltspunkt.
0
Gabbo
Gabbo02.08.0519:32
Doch, bis jetzt gabs keine neuen grossen iPods seit dem 27.10.2004!

0
calvin
calvin02.08.0519:34
und warum ausgerechnet in den nächsten 2 Monaten? Wenn es was supertolles geben soll, dann wird das bestimmt auf der nächsten Keynote vorgestellt - und die ist erst Anfang 2006!
0
Gabbo
Gabbo02.08.0519:46
Weil dann die Mac Expo in Paris ist. Damals wurden auch die iMacs vorgestellt..
0
Gabbo
Gabbo02.08.0520:00
Vermeer

Schau die neue News an....Jetzt bist du aber flach:-)
0
ahuebenett02.08.0520:02
Gabbo
Vermeer

Schau die neue News an....Jetzt bist du aber flach:-)

Nun ja... das ist keine Produktankündigung sondern ein Gerücht. Wie gesagt - höchstens 6 Monate warten...

Alex
0
Gabbo
Gabbo02.08.0520:06
ahuebenett

Es gab in letzter Zeit viele solche Gerüchte!

Ich glaube an den Video iPod mit ausfahrbarem 5" Display:-D
0
Siluro
Siluro02.08.0519:18
Also der iPod photo 60 GB kam am27.10. bei dem Musicevent raus.. Habe ihn sofort bestellt und habe bis zum 17.11 gewartet... Bin bis heute zufrieden!
Du müssest dann aber noch fast 4 Monate warten bis die Dinger lieferfähig wären, falls sowas natürlich kommen sollte...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.