Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>iPod 3Gen. Touchwheel wird nicht mehr erkannt...

iPod 3Gen. Touchwheel wird nicht mehr erkannt...

Nexuna
Nexuna27.06.0822:10
Hallo liebe Gemeinde,

Folgendes Problem: Mein alter iPod mit Touchwheel wird via Firewire von keinem meiner Rechner mehr erkannt. Nicht am MacBook Pro, nicht am MacBook und auch nicht an zwei Windows XP Rechnern. Ich kann den iPod resetten, ich kann ihn in den Disk Modus schalten, ich kann in den Self-Test Modus schalten, wo auch alles bestanden wird und zu guter Letzt kann ich auch immer noch Problemlos Musik hören.

Aber ich würde Ihn doch gerne auch aktualisieren.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder weiß jemand wie ich Hardwareseitig auf die Werkseinstellung zurück setzen kann. Also ohne iTunes!

Danke

0

Kommentare

Holly
Holly27.06.0823:11
Schon mal Technikermenü probiert dort kann man auch so einiges mach unter anderem auch nenn Hardware-Test und zurücksetzen.

Einfach resetten und dann vor-, zurückspulen und Auswahltaste halten.
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.06.0823:12
Hatte auch schon Zicken mit dem 3G.

Hast du mit dem Dienstprogramm mal einen Reset versucht? Wennd as nicht geht (bei mir hing dann alles), setze ihn am iPod mal zurück (eine Tastenkombi - musst mal googeln).

Natürlich sind dann alle Daten weg, bei mir hat aber der harte Reset am iPod (über Firmware des iPod!) geholfen! Seitdem geht er wieder.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.