Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPod 1G wird nicht am Mac erkannt

iPod 1G wird nicht am Mac erkannt

Turmsurfer
Turmsurfer14.08.0715:39
mäuschen: jupp - einer spricht von der ipod-installations cd. hab meinen ipod gebraucht gekauft und es war keine cd dabei. wo könnte ich denn so eine 1g installtionscd bekommen?

icerikku: das könnte schon sein - aber nachdem es mehrere leute gibt, deren ipod einfach nicht im finder / in itunes auftaucht, gibt, hoffe ich auf ein software-problem...

longdongsilver: hab ich gemacht - nada...

KIRA: hat leider auch nicht geholfen...

also ich versuch mal die installationscd aufzutreiben - gabs damals überhaupt schon cds??
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer11.08.0716:21
Leider habe ich ein Problem mit meinem iPod 1G - da geht natürlich nichts mehr mit Garantie

wird weder im Finder, noch in iTunes, noch im Festplattendienstprogramm angezeigt.

Akku wird über das Firewirekabel am MacBook geladen - das wars dann auch schon

hab ihn auf zwie Arten resettet (siehe AppleSupport), hilft leider auch nicht.

gibt es ev für den 1G iPod (ca. 5 Jahre alt) eine restore-Software oder habt ihr Tipps?

Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.08.0712:46
keiner mehr erfahrung mit dem g1 ipod?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
BigMac
BigMac13.08.0712:54
schon anderes kabel, anderen rechner probiert?
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.08.0711:36
BigMac: war im Gravis und hab mit einem anderen Firewirekabel an einem anderen Mac den iPod ausprobiert: funzt immer noch nicht...

ev einen weiteren tip? ansonsten läuft der iPod super! kann ihn blos nicht mit neuer musik füllen..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
_mäuschen
_mäuschen14.08.0712:05

Eventuell hilft es Dir. Apple discussions

0
rex196614.08.0712:48
Turmsurfer
keiner mehr erfahrung mit dem g1 ipod?

Hallo

Hab zwar auch so ein Schmuckstück,aber die Probleme hatte ich noch nicht.
Er hatte zwar auch mal rumgezickt aber das hab ich mit einem Reset wieder hinbekommen.
0
Schens
Schens14.08.0713:57
www.ipodupgra.de

Da mal fragen
0
KIRA14.08.0714:35
Bei mir ist das Problem mit einem Shuffle aufgetaucht. Ich habe dann die angeschlossenen Geräte reduziert, sprich zwei angeschlossene externe Festplatte vorübergehend abgestöpselt - dann hat der Rechner den iPOD wieder erkannt...
0
Schens
Schens14.08.0716:58
Ich will kein Spielverderber sein, aber wenn das FestplattenDienstprogramm den iPod nicht anzeigt, wird auch die InstallCD wenig helfen.

Der Vorschlag mit nem WindowsPC ist gut. Probiers mal aus.
0
thea15.08.0701:00
Ich kann den Fehler von @@icerikku bestätigen. Bei meinem iPod 1g waren mehrere Datenleitungen von der Firewire-Buchse auf der Platine abgerissen. Die Spannungsversorgung war ok. Passierte durch das Ein- u. Ausstöpseln des Ladegerätes im Auto. Habe die Kontakte nachgelötet und alles lief wieder.

0
Turmsurfer
Turmsurfer15.08.0701:47
thea: hm - hab ich auch schon vermutet, aber nicht wahrhaben wollen. erst mal alle anderen faktoren eliminieren...

schens: habs am winpc getestet - geht leider auch nicht.

danke euch für die vielen tipps!!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer15.08.0714:14
Frage: hat jemand von euch noch eine original iPod 1.Gen CD und könnte mir das Restore-Programm zukommen lassen? Oder hat einen Link dazu? Falls sowas oder ähnliches mit auf der CD war...


Bevor ich zum Basteln und Löten anfange würd ich gerne noch eine Softwarelösung ausprobieren...


Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer16.08.0714:41
iPod 1G Besitzer: Hat jemand von euch noch die Original-CD?
Was ist denn da alles drauf? Ausser iTunes.
Oder einen Link für den Download auf der Apple-Seite?

Dankeschön!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
IceRikku
IceRikku14.08.0714:14
ich würde sagen das der firewireanschluss am ipod ne macke hat.
0
LongDongSilver14.08.0714:31
Ich hatte bis letztes Jahr auch noch einen und eigentlich nie Probleme beim Syncen (nur mit dem Audioausgang).... Ich seh zwar darin selber wenig Logik aber versuchs doch evtl. mal an einem Windowsrechner.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.