Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto aus System DVD extrahieren

iPhoto aus System DVD extrahieren

gunar
gunar10.12.1013:45
...oder geht das gar nicht?

Ich habe irgendwie ein defektes iPhoto (Siehe)

Ich wollte probieren, ob es das Programm selber ist. Aber wie komme ich da rann? Ich dachte einfach System auf eine Externe Platte spielen und kopieren- aber da will das Installationsprogramm immer erst die Platte formatieren. Da ist aber überall was drauf. Geht also nicht

komm ich da irgendwie über die System DVD ran?

System DVD 10.6.1
Es geht um iPhoto 8
0

Kommentare

Fipz
Fipz10.12.1013:48
Hast Du iPhoto schon mal mit gedrückter CMD+ALT-Taste gestartet und die Datenbank repariert?
0
m@cuser
m@cuser10.12.1014:16
ich mache das immer mit Pacifist
0
onicon
onicon10.12.1015:47
Einfach die zweite DVD noch mal drüber installieren, dauert nicht länger als die einzelne App aus dem Package zu extrahieren...

Wenn du möchtest, kannst du auch während der Installation nur die iPhoto App auswählen.
0
gunar
gunar10.12.1020:09
Ich hab nur eine DVD- da bin ich mir fast sicher. Und iPhoto ist ein Programm welches ich nicht einzeln auswählen kann.
0
Steve-GPC
Steve-GPC10.12.1020:21
Also normalerweise sind beim Macbook zwei DVDs(graues Label) dabei, ausser es wurde bei neueren Modellen geändert.

Welches Macbook hast du denn, war Mac OSX 10.6 schon drauf, oder hast du es nachgekauft?
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
gunar
gunar10.12.1020:28
ich hab nen iMac 21"Herbst 2009
0
Steve-GPC
Steve-GPC10.12.1020:35
Stimmt es gibt ja auch noch iMacs *gg*, wie dass dort mit den DVDs aussieht weiss ich leider nicht, denk aber schon dass es 2 sein müssten.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
gunar
gunar10.12.1021:45
Also ich hab nochmal in meinen Karton geschaut- keine 2te Scheibe drin
0
onicon
onicon10.12.1022:05
Mitgeliefert wurde die "Application Disc" in jedem Fall. Auf dieser ist iLife '09 enthalten. Die "Mac OS X Install Disc" enthält weder iPhoto noch andere iLife Applikationen. Die gute Nachricht ist, iLife '11 kostet nur EUR 49.-, die DVD via Apple nachzubestellen könnte teurer werden.
0
westmeier
westmeier10.12.1022:37
m@cuser
ich mache das immer mit Pacifist

Dito. Ideal dafür!
0
onicon
onicon10.12.1023:04
Wer es schafft von einer System Install Disc eines Late 2009er iMacs mittel Pacifist die iPhoto App zu extrahieren, bekommt einen Keks und ein iPhone 94*










*erhältlich ab Sommer 2100
0
westmeier
westmeier10.12.1023:20
onicon:
Also bei einem Early 2009 habe ich es schon geschafft. Die DVD eines Late 2009 hatte ich noch nicht in meinen Händen.
0
onicon
onicon10.12.1023:39
iPhoto ist NICHT auf der System Disc. iPhoto ist auf der Application Disc, die gunar offenbar verloren hat.
0
gunar
gunar11.12.1005:06
Die Hilfe des Forum kann verschieden aussehen. In meinem Fall wurde ich angeregt noch einmal gründlich in meinen Kisten und Schachteln zu suchen. Und wer hätte es gedacht... finde ich die Application Disc.
Die war aus meiner Erinnerung verschwunden. Und damit hat sich auch mein Problem gelöst.
Ich danke für die nicht Technische sondern für die Haushaltshilfe.
0
onicon
onicon11.12.1006:48
Tada
0
westmeier
westmeier11.12.1007:19
onicon
iPhoto ist NICHT auf der System Disc. iPhoto ist auf der Application Disc, die gunar offenbar verloren hat.

Ähm, du hast Recht. Ich hatte deinen Post nicht genau genug gelesen um deine Einschränkung mit der "System Install Disc" zu sehen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.