Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto-Buch-Bestellungs-Problem

iPhoto-Buch-Bestellungs-Problem

trw
trw07.08.0708:57
Moin,
ich möchte seit gestern ein iPhoto-Buch mit Einband bestellen, aber andauernd kriege ich beim Kauf eine Fehlermeldung.

Ich habe es mittlerweile mit 2 verschiedenen Accounts versucht, aber immer kommt die gleiche Meldung (obwohl die Angaben von mir und einer weiteren Person mehrfach überprüft wurden und eigentlich auch alle 100% richtig sind).

Zickt Apple/iPhoto manchmal rum?
Kann es an div. Schriften oder Bildern liegen?
Oder gibts z.Z. Probleme mit der Abrechnung?
Man, das muss doch irgendwie gehen....
0

Kommentare

trw
trw07.08.0709:47
Upps,
ich wollte eigentlich dieses Bild dazu auswählen:
0
bluesmile07.08.0710:31
Hast du 1-click aktiviert in deinem Account? Hatte auch das Problem... dann gings...
0
v1n207.08.0713:09
Viel schlimmer war die Lieferzeit....

Meine Frau hat ein Buch für mich erstellt...
Wurde Mitte November bestellt.. kam leider erst nach Weihnachten...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
trw
trw07.08.0713:34
bluesmile
Ja, hab ich (sonst kann man ja gar nicht erst bestellen).
Bei mir klappts seit 2 Tagen nicht und das soll ein geschenk werden, dass ein Bekannter zu einem Jubiläum schenken will....

v1n2
Ohohoh, hoffentlich nicht, das muss am 01. September da sein .... mach mir keine Panik!! (w00t)
0
mee
mee07.08.0713:36
Bei mir warens gut 3 Wochen, aber nicht im Weihnachtsgeschäft. Da hab ich n Kalender bestellt und das wurde auch nach Weihnachten, ca. 1 Woche ...
0
Der Max07.08.0713:48
Also ich hab vergangenes Wochenende, Freitag, eins angelegt (Fotobuch, mittlere Größe, Taschenbuchformat), bestellt (bei mir ging's problemlos) und ich hab noch am Sonntag die Versandbestätigung gekriegt.

Mal sehen, aber ich denke, das müsste dann ja doch im Laufe dieser Woche hier eintrudeln...

Abgesehen davon bin ich auf die Qualität gespannt. Die einen sagen ja immer "Katastrophe", andere finden's ganz toll. Ich werd's ja sehen. Ich erwarte mir kein Hochglanz-HiRes-Über-Produkt, aber supergrottiger Schrottdruck sollte es dann auch nicht sein... bin gespannt.
0
bluesmile07.08.0713:54
Ja es geht etwa 10 Tage. Die Bücher kommen immer aus USA
0
v1n207.08.0714:03
Das Problem war, das meine Frau nirgends eine Telefonnummer als Ansprechpartner gefunden hat... mehrmals Mails geschrieben hat, darauf aber wenn überhaupt nach über einer Woche jemand geantwortet hat..

Das Abbuchen von der KK ging übrigens schneller..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
trw
trw07.08.0714:15
v1n2

Jaja, nervig das ganze!
Hab es eben noch 2x versucht. Wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben.
Und obwohl ich alles noch einmal komplett neu eingegeben habe und auch noch einmal 1-Click aktiviert habe. GRRRRRRR!!!

Muss evtl die Telefonnummer (Tagsüber bzw. Abends) unter dem Ort- und PLZ-Feld in einer ganz bestimmten Form eingegeben werden?
Geht 01234 12345 ??
Oder muss es etwa heissen +49 123412345 ??
Sonst kann ich mir das nicht mehr erklären!

So toll diese Buchfunktion ist, so sehr nervt mich die Bestellung (besonders, da in iTunes und im Apple-Shop alles mit den gleichen Daten immer prima klappt)!!!

Eine E-mail habe ich auch schon an den Support über deren HP geschickt.
Nur leider habe ich ja nicht einmal eine Bestell-Nummer, da ich ja soweit erst gar nicht komme.
Bin mal gespannt, ob oder bzw. wann ich Antwort erhalte.
0
smile
smile07.08.0714:23
was ist es denn für eine Kreditkarte? Vielleicht wird die ja tatsächlich nicht unterstützt? Im Onlineshop / iTMS schon mal was mit dem Account gekauft?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
trw
trw07.08.0714:59
smile

Nene, die Karte ist def. gültig, denn ich kaufe damit des öfteren (wie oben schon gesagt) im ITMS, bei Apple im Shop und auch woanders ein.

Auch ein iPhoto-Buch habe ich (vor ca. 1 Jahr) schon damit erfolgreich gekauft!

Außerdem habe ich es ja auch mit zwei Karten (Master/Visa) von mir probiert und mit einem anderen Account eines Bekannten (Master).
Nix klappt - immer die Kartenfehlermeldung..... grrrrrr!!!!!
0
trw
trw07.08.0717:05
psygor
Hmmm
Hast du das evtl. gestern oder heute bestellt (leider wohl nicht, oder!?)?
Früher hat es bei mir auch geklappt, nur eben diesmal nicht!

alle
Hat jemand innerhalb der letzten zwei Tagen ein (gebundenes) Fotobuch über iPhoto erfolgreich bestellen können? Oder haben wenigstens andere evtl. auch den Fehler wie ich??

Ich habe nun vergeblich versucht
- innerhalb von über 2 Tagen
- mit 4 verschiedenen Kreditkarten
- mit 2 verschiedenen Accounts
mein iPhoto-Buch zu bestellen.

Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein...
Das einzige was erreicht wurde, war eine SMS-Info über eine Kreditkarten-Anfrage über ein diba-Konto. Aber gebucht wurde da auch nix.




0
trw
trw08.08.0701:26
So,
falls es noch wen interessieren sollte:

Vorhin gegen 22.00 Uhr konnte ich plötzlich das Buch problemlos (ohne irgendeine Änderung vorgenommen zu haben) bestellen!!!! Lief auf einmal wieder alles wie geschmiert!!!!

Kann das evtl. was mit dem neuen iLife8 bzw. iPhoto zu tun haben?

Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen.
Wie immer - sehr nett von euch!!!
0
camaso
camaso08.08.0702:34
Wie steht es denn jetzt mit der Qualität der Fotobücher? Ich will mir auch eins bestellen (designt ist es schon), aber die teilweise recht abschreckenden Kommentare lassen mich zögern. Sind lokale Buchhersteller vorzuziehen?

Gruss
camaso
0
trw
trw08.08.0710:01
camaso

Moin,
also von der Qualität des einzigen Buches (mittlere Größe), das ich bis jetzt bestellt habe war ich begeistert. Daher bestell ich das hier nun sogar für Freunde.
0
trw
trw10.08.0723:40
Moin,
habe vorhin eine E-Mail von Apple erhalten, die bestätigt, dass es wohl ein Fehler während der ganzen Umstellung gewesen sein könnte.

Trotzdem danke für die vielen Hilfeversuche! Sehr nett hier immer!!

Hier noch der Text der Apple-E-Mail:
"Sehr geehrter Herr XXX,
wir bedauern die Schwierigkeiten, die Sie mit Ihrer iPhoto Bestellung haben.
Das Problem, dass Sie beschreiben, kann während einer Systemaktualisierung aufgetreten sein. Bitte versuchen Sie es erneut Ihre Bestellung einzureichen.
... "
0
Rotfuxx07.08.0713:51
Bei mir sind es eigentlich immer 10 Werktage.
0
Psygor
Psygor07.08.0716:44
Ich kann keine Probleme melden. Lieferzeit 7 Tage. Fotobuch exzellente Qualität!
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor07.08.0716:45
Übrigens, die Lieferung kam aus Holland.
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0
Psygor
Psygor07.08.0718:24
Vor drei Wochen
„I deny nothing but doubt everything. G.G.B. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.