Forum>Fotografie>iPhone11 Pro Videoqualität Vergleich

iPhone11 Pro Videoqualität Vergleich

verstaerker
verstaerker01.10.1911:10

ich sach mal nix, anschauen und selbst urteilen - bitte in Fullscreen (und 4k) ansehen

p.s. Safari 13 kann immer noch kein 4k yt?!
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx01.10.1911:42
Wie soll man das beurteilen ? Wenn man etwas vergleichen soll, müssen alle Variablen gleich sein. Das ist bei deinem Video nicht gegeben.
1. Winkel und dadurch auch die Beleuchtung unterschiedlich
2. Geschwindigkeit der Bewegung nicht identisch.

Wenn man so etwas macht dann bitte mit einem richtigen Testaufbau und vllt. auch mal ein Standbild aller Systeme im direkten Vergleich nebeneinander. 10 sec. für 3 verschiedene Einstellungen, ganz ehrlich, schade um die Zeit.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
barabas01.10.1911:52
Also wenn hier auch keine Laborverhältnisse herrschten, welche auf freier Wildbahn eigentlich ja auch nie gegeben sind, so kann ich zumindest eines sagen - die Sequenz des mit dem iPhone aufgenommenen Videos gefällt mir hier überhaupt nicht.
0
rmayergfx
rmayergfx01.10.1912:06
Es müssen nicht immer Laborverhältnisse sein, aber die Beleuchtung und Position sollte schon mal gleich sein, man(n) muss ja das bei einem Vergleich nicht unbedingt das iPhone/DSLR frei durch den Raum bewegen. Einfach auf den Tisch gestellt und dann ein anderes Objekt filmen hätte da durchaus genügt.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
verstaerker
verstaerker01.10.1912:13
Ja das ist kein wissenschaftlicher korrekter Vergleich.

Ich hab mein neues iPhone getestet und war doch sehr überrascht wie viel schlechter die Qualität der Ultrawidelinse ist.
Das dürfte auch in meinem ungenauen Test offensichtlich sein.
Und das die Qualität einer DSRL immer noch Welten besser ist, auch.
0
verstaerker
verstaerker01.10.1912:47
hier nochmal etwas vergleichbarer

-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.