Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone zu iPad Syncen und andere iTunes wehweh-chen

iPhone zu iPad Syncen und andere iTunes wehweh-chen

mcdmbp25.06.1019:14
Dumme Frage, wobei es diese bekanntlich nicht gibt:
Ich besitze sowohl ein iPhone, als auch ein iPad und ein MacBookPro (2010).
Wie kann man den Kalender vom iPhone mit dem Kalender im Ipad syncen ohne über iTunes auf dem MacBook zu gehen, weil das verdammt umständlich ist ?
PDFs lassen sich in iTunes einfach vom Finder in iTunes auf das iPad ziehen und es wird rüber kopiert, ebenso mit Filme oder Musik, wieso klappt das bei Fotos nicht so, oder mach ich da was falsch ?
Wie kann man die verschiedenen Apps verwalten wenn man auf den verschiedenen Geräten verschiedene Apps handeln möchte ?
Wie habt ihr diese Probleme gelöst ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
0

Kommentare

mcdmbp26.06.1009:33
Weiss keiner einen Weg ?
0
rene204
rene20426.06.1009:39
Hm, ich verwende für den Sync meiner beiden Macs und MobileMe, eben das MobileMe.

Ob es auch zwischen iPhone und iPad synct, ich denke mal ja,
zumindest müsste Du das via W-LAN doch hinbekommen?

Da sollte es doch auch Support-Dokumente von Apple geben.

Und iTunes sollte doch auch zwischen verschiedenen Mobile Geräten unterscheiden.

Hm, aber eine interessante Frage, diese Antwort interessiert mich auch.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mcdmbp26.06.1011:06
@rene204

Über iTunes am McBookPro geht es ja, aber das ist eben das umständliche, weil wenn ich einen Kalendereintrag am iPhone eingebe dieser nur nach dem syncen mit dem Mac und dann mit dem iPad dort erscheint. Es muss doch auch ausserhalb von mobileme eine Lösung geben ?
0
Duck Dodgers26.06.1011:08
Exchange vielleicht
0
sver
sver26.06.1011:11
Außerhalb von MobileMe funktioniert das mit google recht gut... Andere Möglichkeiten sehe ich da nicht...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
gvirago
gvirago26.06.1011:17
mcdmbp
Dumme Frage, wobei es diese bekanntlich nicht gibt:
Ich besitze sowohl ein iPhone, als auch ein iPad und ein MacBookPro (2010).
Wie kann man den Kalender vom iPhone mit dem Kalender im Ipad syncen ohne über iTunes auf dem MacBook zu gehen, weil das verdammt umständlich ist ?
PDFs lassen sich in iTunes einfach vom Finder in iTunes auf das iPad ziehen und es wird rüber kopiert, ebenso mit Filme oder Musik, wieso klappt das bei Fotos nicht so, oder mach ich da was falsch ?
Wie kann man die verschiedenen Apps verwalten wenn man auf den verschiedenen Geräten verschiedene Apps handeln möchte ?
Wie habt ihr diese Probleme gelöst ?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Hallo
Ich habe genau deine Konfiguration uns synce alles perfekt mit Mobile Me!!!!! Funktioniert perfekt und ich bin 100% zufrieden Kann ich uneingeschränkt empfehlen
0
mcdmbp26.06.1011:31
gvirago
Warum sollte ich jedes Jahr 79€ ausgeben nur um syncen zu können ?
Ich habe bereits soviele email Adressen ( vor allem beruflich ) wieso brauche ich da noch ein ?
Ich habe da gefühl, dass es mittlerweile fast Absicht von Apple ist uns nach dem Kauf der "günstigen" Hardware weiter zu melken...
0
rene204
rene20426.06.1012:03
mcdmbp
gvirago
Warum sollte ich jedes Jahr 79€ ausgeben nur um syncen zu können ?
Ich habe bereits soviele email Adressen ( vor allem beruflich ) wieso brauche ich da noch ein ?
Ich habe da gefühl, dass es mittlerweile fast Absicht von Apple ist uns nach dem Kauf der "günstigen" Hardware weiter zu melken...

Gegen Dein Gefühl kann ich nichts tun,
bin aber Nutzer von iTools und dann .mac und jetzt MobileMe, also quasi von der Geburtsstunde an,
und werde auch weiterhin dabei bleiben.
Kein Dienst, kein Anbieter hat eine so perfekte Integration in das System, wie es mittlerweile bei MobileMe und Apple gelungen ist.

Und mir ist allein das perfekte syncen genau diesen Betrag im Jahr wert. (Wobei Du via Internet auch viel günstiger an den Verlängerungscode kommen kannst).
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Predater26.06.1012:27
Und ich kann dir nur empfehlen schau mal bei eBay.COM dort bekommst du MobileMe unter 40€ zumindest hab ich es mir dort gekauft!!! Und für den Preis finde ich es absolut Top!!!
0
sonorman
sonorman26.06.1013:23
Es wird in Kürze eine Software namens iHub geben.
Kontakte und Kalender drahtlos mit Macs, iPads und iPhones syncen

iHub sychronisiert Adressen und Kalendereinträge drahtlos und automatisch mit Macintosh Computern, iPads, iPhones und iPod touches in Ihrem lokalen Netzwerk. Sie brauchen weder iTunes noch Kabelverbindungen.



Ich hatte auch in Mac Rewind 228 darüber berichtet.
0
mcdmbp26.06.1020:01
sonorman
Danke danach hatte ich gesucht.
0
Duck Dodgers26.06.1020:43
iHub hört sich ja interessant an, aber ich finde blöd, dass es nur im lokalen Netz klappt und das es immer über den eingeschalteten Mac geht! Also nichts mit einem Sync zwischen iPhone und iPad ohne das der Mac dazu eingeschaltet wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.